Razoremporium vs. ocrazorguy

Begonnen von trk, 10. Mai 2011, 12:40:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

hast doch bestimmt mit paypal bezahlt, oder. dann kannste doch den käuferschutz anwenden und gut ist.

kretzsche

Nein. Mittlerweile sollte der Hobel ja wieder Zimmertemperatur haben ;)

trk

Können: ja natürlich. Habe auch schon Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen der sich sehr kulant zeigte.

Er bot mir seine Hilfe an den aktuellen FatBoy zu "reparieren".
Er bot mir einen Autauschhobel an
Und er reagierte positiv auf meine Frage bzgl. Rücknahme.

Ja, per Paypal. Ist halt doch recht nützlich, 1. wegen der Schnelligkeit, 2. wegen dem Käuferschutz.

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

trk

da mir ja mein alter Rostlöser bei der Aktion ausging und ich heute morgen keinen mehr hatte, habe ich den Hobel einfach so stehen lassen in der Hoffnung das ich noch was tut und ich wollte eigentlich Rostlöser kaufen. Zum Kauf kam es heute nicht, aber der Mechanismus funktioniert nun doch noch ne Ecke besser. Es ist absolut kein weiteres "Handanlegen" mehr nötig, aber so geschmeidig wie das ganze eigentlich sein sollte, ist es noch nicht.

Na, mal schaun ob sich über Nacht noch was verbessert, ansonsten gibts die Tage eben ne neue Dose.  dh:
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

trk

der TTO schliesst nun fast perfekt.

Hier aber 2 Bilder von dem was ich mir einbilde zu sehen.
Zuerst ohne Aussage von mir, will ja objektive Meinungen lesen.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Cordy

Zitat von: trk am 12. Mai 2011, 20:36:20
Hier aber 2 Bilder von dem was ich mir einbilde zu sehen.
Zuerst ohne Aussage von mir, will ja objektive Meinungen lesen.

Die Schaumkant ist schief und der Seifenspalt ungleichmässig.....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

trk

Zitat von: Cordy am 12. Mai 2011, 20:44:29
Die Schaumkant ist schief und der Seifenspalt ungleichmässig.....

Also doch so deutlich zu sehen.

War mir nicht zu 100% sicher das es auf den Fotos so rüber kommt wie live.
Vor allem bei dem 2. Foto wirds doch arg deutlich.

Gibts da etwas das ich tun kann/sollte um das zu ändern ?
Oder hilft da nur das zerlegen des Hobels und der erneute (korrekte?) Zusammenbau ?
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Fynn1177

auf dem zweiten Bild scheint der Spalt unterschiedlich breit.

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


epsp

Hi,

wollte auch grade schreiben: So wie das aussieht ist der Hobel nur rechts verstellbar und links fest?
Ich habe nur einen nicht verstellbaren Hobel, aber ist an denen soviel "Zusammenbau" dabei, dass man solche Sachen beim zusammenbauen justieren kann? Wie gesagt, ich hab so ein Teil nie zerlegt gesehen und sollte mich daher vlt. raus halten. Aber für mich sieht das etwas nach entweder grob falsch zusammengebaut, oder nach ziemlich mülligen Fertigungstoleranzen aus!

Gruß
Malte

Cordy

Zitat von: trk am 12. Mai 2011, 20:48:55
Also doch so deutlich zu sehen.

Ja! Das Teil ist total schief, in beiden Achsen. Guck nicht direkt auf die Schaumleiste,
schau auf den Abstand von Schaumleistenunterkante zu den Flügelhaltern, bzw. Oberkante zu Flügeln.
Prüfe auch die Abstände in der Seitenansicht.
Das sieht man auf Frontalfotos sogar noch besser. Wenn man eine ganze Serie macht,
von allen Seiten mit eingelegter Klinge, und die Fotos durchklickt, sieht man die Unterschiede.

Ich visualisier das mal (Bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen, nur damit Du eine Idee hast, was ich meine.):










Typisches Adjustable Problem. Kommt m.W. davon, wenn man den Hobel auf Spannung,
also in geschlossenem Zustand, verstellt. Falls es hilft, trk, tut mir sehr leid für Dich. Du hast mein Mitgefühl.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

ähem, so verzogen, war keiner der 4 Stück die ich je hatte, nun hab ich keinen mehr Cordy ;)
@trk, wenn der Dir als einwandfrei verkauft wurde, und es machbar ist, lasse den austauschen, oder Dein Geld zurück,
der Adjustable ist definitiv nicht in Ordnung.

trk

Zitat von: Brauer am 12. Mai 2011, 21:39:51
@trk, wenn der Dir als einwandfrei verkauft wurde, und es machbar ist, lasse den austauschen, oder Dein Geld zurück,
der Adjustable ist definitiv nicht in Ordnung.

Austausch wurde von dem Verkäufer vorgeschlagen, aber da der (ocrazorguy) in den USA sitzt, bin ich davon nicht so begeistert.
Wird dann wohl doch am Ende auf ne Rückgabe hinaus laufen.
Schade drum, aber in der Beschreibung stand eben, das der Hobel einwandfrei funktioniert (was er ja nicht wirklich tat und tut).

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Brauer

Eben dass wäre meine Befürchtung, das der nächste den Du bekommst die gleiche Macke hat, die sind empfindlich,
gegen falsche Behandlung (verstellen in geschlossenem Zustand, und vergrinten lassen) optisch sehr schöne Teile
mag ich sie im Alltagsgebrauch nicht sonderlich, aber dies ist Ansichts-und Anwendersache. Aber mal ganz ehrlich trk,
so eine Macke entsteht nicht beim Transport ^-^, wenn der Griff verbogen wäre (sieht nicht danach aus) würde es
sich vielleicht noch auf die (mangelhafte) Verpackung schieben lassen also Transportschaden, mit der (nicht seltenen)
Adjustable Macke ist der auf Reise zu Dir gegangen.

trk

Zitat von: Brauer am 12. Mai 2011, 21:54:08
mit der (nicht seltenen) Adjustable Macke ist der auf Reise zu Dir gegangen.

Tja, das kann man dann wohl als Fazit des Threads "RE vs. OC" stehen lassen.

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Cordy

trk, nur für die Akten, kann es sein
dass der Verkäufer "ocrazorman" heisst?

Ocrazorguy finde ich nämlich nicht..... ???
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar