Razoremporium vs. ocrazorguy

Begonnen von trk, 10. Mai 2011, 12:40:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trk

Da Bilder mehr als Worte sagen:

Razoremporium:


ocrazorguy:


Uploaded with ImageShack.us
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

lemming

ocrazorguy? Habe ich was verpasst? Haben die eine Homepage? OK, dieser erste Vergleich fällt nicht zu ihren Gunsten aus, dennoch sagt das noch nicht viel über das P/L-verhältnis aus.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Lord Vader

interessanter vergleich. kannst du evtl. noch weitere vergleichsbilder machen und die hobel auch mal von anderen perspektiven zeigen?

trk

aktuell kann ich von dem Hobel (gekauft bei dem Ebay Verkäufer ocrazorguy) nur Handy Fotos machen.
Werde nun erstmal versuchen den Mechanismus zu "reparieren" und danach gibts dann ggf. Fotos zur Aktion.

Derzeit kann ich nur sagen: $120 + $30 für Shipping & Handling bei ocrazorguy vs. $250 incl. Shipping bei RE: kauft bloss bei RE !!!
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

trk

Wenn ich wirklich so irre bin wie ich denke, werde ich Anfang/Mitte Juli noch einen rhodinierten Fat Boy bei RE bestellen, vollkommen unabhängig davon, was aus dem aktuellen wird... :P
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

muckerhase1966

Zitat von: trk am 10. Mai 2011, 18:27:21
Wenn ich wirklich so irre bin wie ich denke, werde ich Anfang/Mitte Juli noch einen rhodinierten Fat Boy bei RE bestellen, vollkommen unabhängig davon, was aus dem aktuellen wird... :P

Wieso irre? Das sind völlig normale, von jedermann leicht nachvollziehbare Verhaltensweisen.....

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Lord Vader

Zitat von: trk am 10. Mai 2011, 13:17:47
Werde nun erstmal versuchen den Mechanismus zu "reparieren" und danach gibts dann ggf. Fotos zur Aktion.

was ist denn genau kaputt? immerhin kann man den verstellmechanismus bei den adjustables eigentlich nicht reparieren, wenn ich mich nicht irre! finds aber schon sehr komisch, dass der rasierer, der dich ja immerhin 120 US$ gekostet hat, nicht voll funktionstüchtig bei dir angekommen ist.

trk

Verschickt wurde der Hobel angeblich frisch geölt und voll funktionsfähig.
Keine Ahnung was da auf der Reise passiert sein könnte, aber im anderen Thread mehr dazu :)
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

infabo

wie war er denn verpackt der liebe Hobel? Luftpolsterkuvert oder in einem Karton? Luftpolser würd einiges erklären...

trk

Zitat von: infabo am 11. Mai 2011, 12:38:10
Luftpolser würd einiges erklären...

Da er gut eingewickelt in eine Luftpolstertasche verschickt wurde, bitte ich um Erklärung :)

So, und da ich mich inzwischen für komplett durchgeknallt halte, habe ich  mir eben bei RE nen FatBoy für $200 bestellt...
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Brauer

Wenn er in der Tasche einer knickenden Belastung ausgesetzt war, kann da fix was weggebrochen sein, echt so ein
Teil zu dem Preis gehört doch nicht in einer gepolsterten Tasche verschickt.

infabo

Zitat von: Brauer am 11. Mai 2011, 12:54:43
echt so ein Teil zu dem Preis gehört doch nicht in einer gepolsterten Tasche verschickt.

dh: Is ne Frechheit eigentlich. In den Staaten gibt's eine Flatrate Box International, kostet 13 Dollar - Karton+Versand. Hab ich schon öfter in so einer was zugeschickt bekommen.

trk

gut eingewickelt in eine Luftpolstertasche sollte nicht bedeuten, das da nix mehr aussenrum war.

das ganze sah etwa so aus:

Hobel
drumrum Luftposterung mit Tesa fixiert
drumrum Karton, mit Tesa fixiert
und das ganze dann in ner reissfesten Tasche

Seine Behauptung: war geölt und funktionierte einwandfrei bei Versand vs. bei mir angekommen: knarzt und quietscht beim betätigen des TTO Mechanismus und liess sich nur mit Gewalteinwirkung öffen & schliessen.

Und nach der Nutzung des Rostlösers hat sich das ganze handling deutlich verbessert, ist aber eben noch lange nicht auf dem Niveau das man erwarten sollte bzw. das mein Slim aufweist.

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

JOS.b

Zitat von: trk am 11. Mai 2011, 13:12:51
...
Und nach der Nutzung des Rostlösers hat sich das ganze handling deutlich verbessert,
...

Wie lange war er denn unterwegs? ... du weißt ja der Zahn der Zeit kann schon ganz schön nagen ;D
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

trk

Zitat von: JOS.b am 11. Mai 2011, 13:17:05
Zitat von: trk am 11. Mai 2011, 13:12:51
...
Und nach der Nutzung des Rostlösers hat sich das ganze handling deutlich verbessert,
...

Wie lange war er denn unterwegs? ... du weißt ja der Zahn der Zeit kann schon ganz schön nagen ;D

9 TAGE, nicht Jahre :)

Bin weder chemisch noch physikalisch sehr bewandert, aber könnte die letzte Ölung (also: die vom Verkäufer vor dem Versand), Temperatur im Frachteil des Flugzeugs + Druck hier etwas bewirkt haben ???
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32