Proraso Pre/Aftershave Balsam

Begonnen von matjes, 24. September 2007, 15:38:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

Ich habe mir leider auch das Alt Innsbruck Pre/Aftershave besorgt. Matjes hat recht. Es riecht bei mir aber irgendwie wie ein Mückenmittel, oder sowas, Ganz scheußlich. Das will ich nicht. Mal sehen was damit passiert. Eine Pflegewirkung ist mir egal wenn es dabei so stinkt. Schade um's Geld.

Ciao

Pepe

Zitat von: henning am 03. Dezember 2008, 12:37:22
Ich habe mir leider auch das Alt Innsbruck Pre/Aftershave besorgt. Matjes hat recht. Es riecht bei mir aber irgendwie wie ein Mückenmittel, oder sowas, Ganz scheußlich. Das will ich nicht. Mal sehen was damit passiert. Eine Pflegewirkung ist mir egal wenn es dabei so stinkt. Schade um's Geld.

Ciao

da habe ich bei Manufactum mal dran gerochen...puhhh nee... ist absolut nicht mein Geschmack...
Die Flasche sieht sehr schön aus... o)

nero

Damit ich nicht gleich einen neuen Thread dafür aufmache, poste ich es hier.
Zufällig hatte ich im B&B-Forum gelesen, dass jemand den Proraso Beard Balm aus der Bartpflegeserie als ASB genutzt hat und wohl relativ zufrieden damit war.

Gibt es hier jemanden, der allgemein was zu dem Produkt sagen kann und evtl. auch beurteilen kann, inwiefern es sich als ASB nutzen lässt?

Produkt:
http://www.tonsus.com/bartpflege/bartpflege-1/beard-balm-bartpflegebalsam
Löppt!

Tartuffe

Anscheinend ist es teurer seinen Bart zu pflegen als ein rasiertes Gesicht. Ach nein, es pflegt ja Haut UND Bart... ;)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Daia

Seit Ende Februar habe ich das Proraso Preshave fast täglich benutzt, meist das grüne. Es ist sehr ergiebig, wie ich finde. Ich würde meinen, dass man mindestens 4-5 Monate mit dem 100ml-Glas auskommen kann.

Über diesen Zeitraum hat sich mein Hautbild deutlich verbessert. Jetzt habe ich es versuchsweise mal zwei Tage weggelassen. Die Rasur kam mir genau so angenehm vor wie mit der Pre-Creme. Man könnte wirklich leicht meinen, dass es kaum bis keinen Unterschied macht, ob man nun Pre anwendet oder nicht. Was ich bei mir allerdings feststellen kann, ist dass die Rasur im Nachhinein reizärmer ist, wenn ich das Pre im Setup habe. Es ist kein großer Unterschied, aber ich bemerke ihn.

Ich vermute, dass das Eincremen mit der Creme eine zusätzliche Schutzschicht für die Haut darstellt. Dass sich die Barthaare aufstellen und die Rasur dadurch gründlicher wird, wie manche sagen, kann ich bei mir nicht direkt feststellen. Es könnte minimal der Fall sein. Aber für mich ist das Proraso Pre jedenfalls ein bewährtes Mittel um Rasurbrand und Hautreizungen vorzubeugen. Viele von euch werden es nicht brauchen und keinen Unterschied wahrnehmen, aber wer Probleme mit Rötungen hat, sollte dieses Preshave ruhig mal ein paar Wochen lang testen.

P.S.: Außerdem mag ich die Kühlwirkung. :)

nero

In den letzten Wochen habe ich ebenfalls regelmäßig das grüne Pre von Proraso verwendet und kann Daias Erfahrungen nur teilen.

Da sich bei mir jedoch noch nicht mal das Hautbild verbessert bzw. überhaupt verändert hat, muss ich zugeben, dass dieses Mittel im Grunde gar nichts bringt.
Die Rasuren verliefen immer gleich, ob nun mit oder ohne Pre, bei Rasur vor oder nach der Dusche, die Rasuren verliefen alle gleich gut.

Was für mich als Menthol- und Proraso-Grün-Duftfan jedoch unbezahlbar ist, ist die Kühlwirkung und der herrliche Duft, der wie mir auffiel überraschend gut mit vielen RC´s und RS´n im Anschluss harmoniert.
Ich werde es weiterhin verwenden und vermutlich auch nachkaufen.
Bei der weißen und roten Variante bin ich hingegen noch am überlegen.
Löppt!

DDP

Ich benutze das weisse Pre von Proraso. Die Kühlwirkung ist auch hier vorhanden, aber nicht so intensiv. Die Rasuren finde ich mit dem Pre einen Tick besser also ohne.

Der Eigengeruch ist aber sehr stark, so dass ich es in Zukunft nur bei den Proraso Rasierseifen/-cremes verwende.

Daia

Zitat von: DDP am 18. April 2015, 19:32:08
Der Eigengeruch ist aber sehr stark, so dass ich es in Zukunft nur bei den Proraso Rasierseifen/-cremes verwende.

Hm, ich finde ihn auch nicht gerade dezent, aber für meine Nase lässt er sich der Geruch mit allen Seifen kombinieren. Spätestens nach dem zweiten Durchgang ist das Pre auch weggepinselt und weggewaschen, würde ich meinen. Nur die guten Wirkstoffe in der Haut bleiben. :)

Löwenküsser

Hallo,

für mich ist die Proraso Pre "Creme" ein fester Bestandteil meiner Rasur geworden. Ich wende sie hauptsächlich im Halsbereich an und da macht sie für mich einen wirklich guten Job  dh:!
Ich war natürlich auch mal so neugierig ob sie denn wirklich was "bewirkt" sodass ich sie auch mal weggelassen habe, aber dadurch verliefen meine Rasuren nicht mehr so Hautschonend wie mit ihr.
Meine Barthaare im Halsbereich wachsen Kreuz und Quer...mit Proraso Pre weiss ich, das meine Haare besser vorbereitet werden und es hinterher keinen PUTENHALS gibt ;D!
Für mich also ein klares Pro zum Pre..... ;)
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan

nero

Wie wendet ihr die Proraso Pre´s eigentlich an?
Ich reibe mein leicht angefeuchtetes Gesicht mit einer ordentlichen Fingerspitze von dem Zeug ein und warte dann immer noch so 2-3 Minuten bevor ich im Gesicht aufschäume.

Übrigens ist die Kombination von grünem Proraso Pre mit Musgo Real Classic RC und Osage Rub als Abschluss für mich sehr rekordverdächtig.
Löppt!

Eumel

So ähnlich mache ich es auch. Mit Zeige- und Mittelfinger ein bisschen aufnehmen und im Gesicht verteilen. In der Zeit wo ich anschließend den Schaum schlage, kann die Preshave-Cream einwirken.

Man kann es übrigens auch sehr gut als AS verwenden.
Hobelkultur seit 2012

DDP

Zitat von: DDP am 18. April 2015, 19:32:08
Ich benutze das weisse Pre von Proraso. Die Kühlwirkung ist auch hier vorhanden, aber nicht so intensiv. Die Rasuren finde ich mit dem Pre einen Tick besser also ohne.

Ich hatte die letzten 2 Wochen fast täglich das weisse Pre von Proraso im Dauereinsatz. Den Eigengeruch nehme ich immer weniger wahr (liegt wohl an der Gewöhnung). Die Rasuren sind aber besser als ohne Pre.

Was mir (negativ) aufgefallen ist: Nehme ich zu viel Creme, wird meine Haut feuerrot, ohne dass sie brennt  :o Nach ca. 1 Stunde ist der Spuk dann wieder vorbei. Das ist jetzt 2 mal vorgekommen. Seitdem bin ich vorsichtiger, was die Menge anbelangt. Nichtsdesto trotz gefällt mir das Pre trotzdem sehr sehr gut  dh:

Nidal_05

Zitat von: nero am 25. April 2015, 14:52:49
Wie wendet ihr die Proraso Pre´s eigentlich an?
Ich reibe mein leicht angefeuchtetes Gesicht mit einer ordentlichen Fingerspitze von dem Zeug ein und warte dann immer noch so 2-3 Minuten bevor ich im Gesicht aufschäume.

Übrigens ist die Kombination von grünem Proraso Pre mit Musgo Real Classic RC und Osage Rub als Abschluss für mich sehr rekordverdächtig.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Proraso-Produkte mit vergleichbar wenig Wasser eine optimale Rasur ermöglichen.

Das Pre würde ich großzügig auftragen, ohne das Gesicht vorher anzufeuchten. Die 2-3 Minuten Wartezeit würde ich nutzen, um den Schaum aus RS/RC herzustellen.
Die Proraso RS nutze ich als einzige RS direkt aus der Kunststoff-Verpackung, wiederum mit wenig Wasser und schäume in der Verpackung schon ein wenig auf und
den Rest dann im Gesicht. Das Ergebnis ist bei mit bei mir eine tadellose Rasur.
Sanft und gründlich -

Nidal

Flons

Hallo,

ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich am Wochenende auch den Test des grünen Proraso PreShave gemacht habe. Sollte dies der falsche Thread dafür sein, bitte ich vorsorglich um Verzeihung und Verschiebung meines Posts an die richtige(re) Stelle.
Nun also zu meiner Meinung zu dem PreShave:
Das grüne Proraso erinnert vom Geruch an die Erkältungszeit (um es mal vorsichtig auszudrücken), oder direkt gesagt: Das Zeug stinkt wie Wick Vaporub bzw. Bronchoforton! Meiner Meinung nach echt extrem!
Und die "Kühlwirkung" empfand ich als echt schon unangenehm. Die Creme erzeugt ein brennendes/kribbelndes Gefühl, so daß man/ich das Zeug am liebsten sofort wieder runterwaschen möchte.
Vielleicht (v)ertrage ich nur irgendwelche Inhaltsstoffe nicht. Merkwürdig, denn Bronchoforton z.B. vertrage ich ohne irgendwelche "merkwürdigen" Gesichtsspannungen oder -irritationen.
Für MICH war das grüne Zeug ein Fehlkauf.
Schade, denn so unangenehm ich das grüne Zeug empfand, umso besser finde ich das rote Proraso PreShave.
Das rote hat einen angenehmen weichen Duft nach Sandelholz, der noch nach der Rasur anhält. Echt klasse!

In der Wirkung sind nach meinem subjektiven Empfinden beide gleich gut. Dennoch wird das grüne aus meinem Schrank verbannt werden!
Vielleicht taucht es ja zur Herbst-/Winterzeit für andere Zwecke wieder auf  ;D
Gruß
Flons

rheinhesse

Das Pre muß bei mir immer im Schrank sein, das Weiße und das Grüne.

Zitat von: Flons am 09. Mai 2016, 13:20:09
Das grüne Proraso erinnert vom Geruch an die Erkältungszeit (um es mal vorsichtig auszudrücken), oder direkt gesagt: Das Zeug stinkt wie Wick Vaporub bzw. Bronchoforton! Meiner Meinung nach echt extrem!
Wick Vaporub ist doch gesund  >D
So schlimm finde ich es allerdings nicht. Zugegebenermaßen, man muss den Geruch lieben lernen. Ich nehme das grüne Pre auch nur ab und zu.

Zitat von: Flons am 09. Mai 2016, 13:20:09
Das rote hat einen angenehmen weichen Duft nach Sandelholz, der noch nach der Rasur anhält. Echt klasse!
Das Rote (Sandelholz) ist nicht mein Fall
Es gibt andere Sandelholz-Variationen die ich angenehmer empfinde - Na ja, jeder wie er mag
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)