Hardware aus der Türkei

Begonnen von jens89, 23. Mai 2011, 15:39:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jens89

Tach ihr Spezialisten,

ich fahre im Juli für 2 Wochen in die Türkei. Nunja, softwaremäßig bin ich gut aufgestellt. Jedoch nenne ich bisher nur einen Hobel und einen Pinsel mein Eigen. Hat jemand Erfahrung mit Hobel / Pinsel aus der Türkei. Gibt es dort überhaupt was zu kaufen was sich lohnt?

Gruß

Standlinie

An Deiner Stelle würde ich versuchen, ne türkische Sauborste (Pinsel) zu erwerben, vieleicht sogar einen, wie er auch von den professionellen Barbieren verwendet wird. Da kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Sie stinken zwar am Anfang, aber das geht ja auch vorbei.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Brauer

Kenne an Hobeln nur den Yuma, ein giftiges Teilchen 8) Pinsel, Jaguar Sauborsten, und sieh Dich mal auf dem Basar um
ob Du für kleines Geld noch Türkische Perma Sharp Klingen bekommen kannst, die neuen stammen aus Russland-sind allerdings auch sehr gut, eventuell ältere Arko Artikel (Commando, Citrus AS) mit Glück findest Du auch die Erkek RS
die ich hier noch nie irgendwo gesehen habe, vor Jahren mal gehabt 1 A Zeugs.

jens89

Okay danke werde ich machen. Soll ja dort viele solcher Basare geben. Werde dann berichten falls ich was erstehen konnte.

Siegfried Sodbrenner

Die guten ARKO Sticks kosten dort angeblich nur 20 Cent. Bring soviele mit, wie du tragen kannst, die kannst Du dann hier im Mitgliederhandel für 2,- EUR das Stück verkaufen.
:D
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

jens89

Brauer

für 20 cent bekommste die da aber nur beim Großhändler, Sigi ;) und Du darfst nicht zu Europäisch aussehen, auf Basaren musste beim Preis immer ein bissel aufpassen, Touristen dürfen nämlich gerne etwas mehr bezahlen ^-^
Ist nicht böse gemeint/ oder irgendwie Fremdenfeindlich, es ist einfach so, also pass bei den Preisen auf ;)

jens89

Ja das denke ich mir ;) heißt wohl Bart wachsen lassen oder so. Wobei, dann lieber 20ct mehr bezahlen :=)