Ingram

Begonnen von Platzger, 23. Mai 2008, 13:38:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Platzger

Heute benutzte ich seit langer Zeit wieder mal die Ingram. In Grossbritanien eine sehr verbreitete und günstige Rasiercreme.
Das Aufschäumverhalten lässt absolut keine Wünsche offen.
Was ich sehr angenehm fand, war die kühlende Wirkung - nicht gleich eine Proraso, aber sehr erfrischend.
Beim Duft nahm ich eine deutliche Mentholnote war, insgesamt riecht die Ingram für mich auch sehr seifig.
Die Rasur war tadellos, der Schaum stabil.
Alles in allem eine tolle, günstige Rasiercreme. Nehmt die euch bei eurem nächsten Britanienaufenthalt mit!
Good, cheap, beautiful - pick only two

moviemaniac

Ich hatte die mal, fand sie ganz okay, aber, wenn mich nicht alles täuscht, ist da SLS drin und solche Produkte kaufe ich nicht mehr (nach)...

memm

Zitat von: moviemaniac am 23. Mai 2008, 13:57:55
Ich hatte die mal, fand sie ganz okay, aber, wenn mich nicht alles täuscht, ist da SLS drin und solche Produkte kaufe ich nicht mehr (nach)...

Ich glaube die haben die Rezeptur geaendert. Ich habe mir vor kurzem eine Tube gekauft (war mit £ 1.99 doppelt so teuer wie die Erasmic Tube), und auf der Verpackung wurde die Liste der Inhaltsstoffe ueberklebt (Die gleichen Aufkleber wie die, mit denen der Preis bei Comics (z.B. Lusten Taschenbuechern) ueberklebt werden, d.h. extrem schwierig abzubekommen).

Zutaten sind: Aqua, Stearic Acid, Glycerin, Palm Kernel Acid, Potassium Hydroxide, Lanolin, Parfum, Sodium Hydroxine, Boric Acid, Menthol, Sodium silicate, Citronellol, Eugenol, Tetrasodium Pyrophosphate, Geraniol, Linalool

weichbart

Auf der Suche nach einer "Sommerrasiercreme" bin ich über die Ingram gestolpert. Macht mit einer kleinen Menge einen ordentlichen Schaum, die Klinge gleitet sehr gut und der Geruch ist citruslastig. Auch ein Kühleffekt ist deutlich spürbar, irgendwo zwischen IC und Proraso. Für den Preis eine ordentliche Rasiercreme.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

Lord Vader

habe ebenfalls die ingram. ist eine alltagscreme ohne viel schnick und schnack. dafür ist die aber günstig. zitrus rieche ich da aber eher nicht. nur menthol. den kühleffekt empfinde ich ebenfalls als gut wahrnehmbar, es gibt aber größere frosterzeuger unter den schaummitteln. unterm strich eine empfehlenswerte RC für alle eisfans!

Oberloser

Zitat von: Lord Vader am 26. April 2010, 11:42:34
habe ebenfalls die ingram. ist eine alltagscreme ohne viel schnick und schnack. dafür ist die aber günstig.

Ich überlege gerade, ob ich sie bei meiner nächsten Bestellung btw dazu packe. Aber wenn ich Dich richtig verstehe und den Mentholeffekt mal außen vor lasse, bewegt sich die Ingram so etwa auf dem Niveau der Kappus-RC`s, richtig? Mit denen wäre mein Bedarf an "ordentlichen", sprich preiswerten Standard-RC`s eigentlich gedeckt  o).

Lord Vader

ich finde die kappus nautik RC überdurchschnittlich gut. die ingram reicht da für meine begriffe nicht ganz heran, erfüllt aber alle ansprüche, die man an eine RC stellt! da gibts nix zu meckern. wenn du an dem mentholeffekt nicht interessiert bist, dann brauchst du die ingram meiner meinung nach nicht unbedingt.

herzi

Zitat von: Lord Vader am 26. April 2010, 11:42:34
habe ebenfalls die ingram. ist eine alltagscreme ohne viel schnick und schnack. dafür ist die aber günstig. zitrus rieche ich da aber eher nicht. nur menthol. den kühleffekt empfinde ich ebenfalls als gut wahrnehmbar, es gibt aber größere frosterzeuger unter den schaummitteln. unterm strich eine empfehlenswerte RC für alle eisfans!

Genau so ist es. Allerdings spreche ich mal wieder von den Nichtschaummitteln ;)
Die Ingram brushless hat etwas weniger Pflege als andere brushless Cremes und ist deswegen eine gute Alternative für den Sommer.
Gruß,
Stefan

Brauer

Ohne Schaum rasieren  :o :o :o herzi, Dass geht doch gar nicht >D >D pfui ;D ;D

Guilty

Halte die Ingram für eine sehr gute RC für kleines Geld,für die würde ich auch mehr bezahlen.Diesen blumig medizinischen Duft finde ich sehr aussergewönlich und selten und daher schon ein Versuch wert sie zu testen im gegensatz zu vielen günstigen Produkten die meist eine gleiche Grundduftnote haben.
Leider habe ich sie trotz einiger Bemühungen in England diesesmal nicht erwerben können.

Brauer

rasierladen.de hat die Ingram neuerdings wohl im Programm.

redmatze

Habs sie mir aufgrund Schuldigs anraten zu gelegt.

Lord Vader und Guilty haben meiner Meinung alles gesagt. Hervorheben möchte ich dennoch Guiltys Beschreibung mit dem medizinischen Duft (,,hospital duftend" sagte er mal zu mir). Da hat er voll recht, so roch es in den 70 ern in den Krankenhäusern & Kliniken, ich hab da immer so kleine Flashbacks/ intensive Erinnerungen an eine gewisse Zeit beim rasieren. Nichts unangenehmes. Erstaunlich finde ich immer wieder wozu Düfte fähig sind.
Ich werde sie mir wieder kaufen.
Nowas: Zitrone oder sowas riech ich auch nicht.
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

crackstar

Eine sehr billige, und gute Creme.

Grüße,
JEFF

Oberloser

@Guilty
Du bekommst sie auch bei http://www.english-scent.de/ in Berlin, ich hatte sie dort vor drei Tagen in der Hand.
Hätte ich den Thread rechtzeitig gelesen, hätte ich Dir eine besorgen können.
Dumm gelaufen, Hermann, sorry.... :P

crackstar

Diese Creme ist jetzt hier in Montreal verfügbar. Es ist die ägyptische Version, die besser als die englische Version ist.  :o  :o

Grüße,

JEFF