Col.Conk Lime

Begonnen von jockeli, 27. April 2008, 14:01:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derechte

heute habe ich die MAndel von COl Conk ausprobiert

also wenn man die Seife gut wärmt im Tiegel mit ner Menge Wasser ordentlich auf der Seife rumrödelt dann hat man auch ne Menge Menge schaum zur Verfügung


die Eigenschaften finde ich einfach SUPER

der Geruch ist wirklich Mandel schon Bittermandel also wirklich nur was für Leute die diesen Geruch mögen alle anderen wirds aus dem Bad treiben.
Das passende ASB ist genauso Pflegeeigenschaften wirklich sehr gut und der Geruch heftiger Bittermandelgeruch

So-ein-Bart

Bittermandelgeruch, heißt das dass das nach Marzipan riecht?
Schöne Grüße,
Stefan

crackstar

Das ist die einzige Col Conk Seife, dass ich unangenehm finde.

Grüße,
JEFF

brijatsch

In Anbetracht der herrschenden Jahreszeit u. dank der Castle Forbes Limes auf die Frucht gekommen, traf die Col. Conk Limes vor einigen Tagen bei mir ein. Schlicht in Plastik, wie von mancher Rohwurst/Salami bekannt, verpackt u. ohne INCI-Angaben. Kurz u. schmerzlos geöffnet u. da strömte mir schon der Duft entgegen. Huch, was soll ich sagen? Ich habe mich ja schon immer gewundert, wenn manche mitteilen die Arko RS rieche nach Klostein u. verwandten Mitteln. Bei der Col. Conk Limes stelle ich derartiges fest. Nix Klostein sondern dieses neuartige "WC-Kaugummi", welches man in die Schüssel klebt. Ein Probeschaum veränderte den Duft aber etwas zum Positiven u. die Rasureigenschaften wollen auch noch getestet werden. Nicht dass ich den WC-Duft nicht mag, aber im Gesicht oder umgekehrt die Col. Conk Limes auf der "Schüssel"  ???  ;D

Da schnuppere ich lieber an der Castle Forbes Limes  :P

Schnuppi

Zitat von: brijatsch am 10. Juni 2010, 18:12:47
[...]
Da schnuppere ich lieber an der Castle Forbes Limes  :P

Mache ich zur Zeit auch immer öfters :p Obwohl der Duft wie ich finde leicht verflogen ist, aber gut sei dank verhindert die Abdeckung eine intensive Duftausströmung (doofes Wort, nech ^^)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

brijatsch

:D Ob der Duft verflogen ist, oder Du Dich eher vor lauter Schnuppern an den Duft gewöhnt hast ?  :P ;) Vielleicht sollte man sich ne Teelöffelmenge in ne kleine Tüte packen, so fürs Schnuppern on the go  O0

Schnuppi

Du hast eine neue Marktlücke entdeckt. ;D
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

brijatsch

So nach dem Motto: Na Jungs, wie siehts aus? Für nen Zehner noch ne Brise CF-Limes, damit der Abend richtig spannend wird?

Mit dem Duft der Col. Conk ist das eher ne psychische Sache. Würde ich dieses WC-Zeugs nicht kennen, würde ich mir auch nichts denken. So ist es aber schon seltsam wenn ich an der Conk schnüffel u. mir das Bild einer WC-Schüssel in den Kopf kommt... o)

kriklkrakl

wenn man abends den Kopp in die Kloschüssel streckt zwecks Magenentleerung,
kann man morgens mit derselben WC-Duftrichtung rasieren.. praktisch  :)


ich hab mich heut mit Proraso rasiert: Duft egal, Haupsache kühlend ..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Kirk

Meine Lime fristet ja seit längerem ihr Dasein als Handwaschseife. Der "Lime"-Geruch hat sich verflogen, über ist irgendetwas nicht näher definierbares, muffiges geblieben! dr:

A.D.G.

Nachdem ich schon länger vergeblich versucht habe, an die u. a. von "Mantic" verwendete "Van der Hagen Glycerin-RS" zu kommen, habe ich nun im Rahmen einer Floid-Großbestellung eine Col. Conk Lime auf der Insel geordert.

Schaumbildung ist mit meinem "Futur-Schneebesen" sowieso kein Problem und so habe ich - wie gewohnt - relativ schnell einen sehr schönen Schaum mit der Conk prodiziert.
Der Lime-Geruch ist - wie andere hier schon bemerkt haben - kaum vernehmbar, jedoch meiner Meinung nach auch nicht unbedingt vom Typ "Klostein".
Allerdings muss ich dazu bemerken, dass meine "Nasensensorik" nicht gerade die Beste ist (Wein und Whisky einmal ausgenommen  ;D).

Das Wesentliche aber denke ich, ist das Rasurverhalten der Conk. Ich war sehr positiv überrascht von den Gleiteigenschaften des (bei mir nicht zusammenfallenden) Schaums, was sicher auf die Glycerinbestandteile (oder Aloe Vera?) zurückzuführen ist:
Es ist unter diesen Voraussetzungen möglich, insbesondere in den Problemzonen - ohne das Risiko von Hautirritationen in Kauf nehmen zu müssen -etwas mehr Druck auf den Hobel ausüben zu können, was in Folge bei mir zu einem deutlich besseren Rasurergebnis führt.

Ich werde in Zukunft sicher noch andere Glycerin-Seifen ausprobieren.

Gruß,

Andreas

brijatsch

Zitat von: A.D.G. am 18. Juni 2010, 08:18:52

...  Ich war sehr positiv überrascht von den Gleiteigenschaften ... was sicher auf die Glycerinbestandteile (oder Aloe Vera?) zurückzuführen ist ...

Kann ich nach einem Test auch bestätigen. Unkompliziert, feucht u. gut gleitend. Der Duft ist nun auch ok . Das Aloe Vera hat/soll meiner Meinung nach eine eher pflegende Wirkung haben u. sich nicht auf das Gleitverhalten auswirken.

SFH

Also ich weiß nicht was ich "falsch" gemacht habe.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15528.msg295950.html#msg295950

Die Seife lag beinahe trocken in der Tasse. Ich habe den mäßig nassen Dachs vielleicht 10 Runden kreisen lassen, schäumte im Gesicht auf und musste nur einmal Wasser nachfassen. Das Aufschäumen hat eine dreiviertel Minute gedauert.
Der Schaum blieb 2 Minuten im Gesicht, dann wurde relativ langsam (weil Anfänger  ;) ) der 23 c durch die Visage getrieben und die andere Gesichtshälfte war nach gut 4 Minuten immer noch mit wunderbar feinporigem Schaum bedeckt, der bis zum Schluss nicht in sich zusammenfiel.
Für den zweiten Durchgang war immer noch genügend Schaum in dem kleinen Dachs und der war sowohl am Pinsel als auch im Gesicht wunderbar stabil.

Und das für einen Anfänger!  ;)

Das Hautgefühl der Conk ist klasse, die Klinge (in meinem Fall eine Merkur Super) glitt ohne Probleme. Der Geruch des Schaums ist angenehm, aber recht künstlich. Allerdings riecht die trockene Seife nach Zitronenspüli  ;D Und ergiebig ist sie meiner Meinung nach auch. Viele Umdrehungen mit dem Dachs habe ich keine gebraucht.

Alles in einem eine gute Seife. Wenn ich euch das als Newbie so mitteilen darf  dh: ;)

epsp

#28
Hey,
ich hab von Col. Conk zwar nicht die Lime, sondern Amber, aber von der Basis her sollte das ja das gleiche sein.
Bin auch eher Neuling, hatte aber auch nie Probleme mit dem Schaum. Bei mir hält er sehr gut und die gerade die Gleiteigenschaften finde ich 1A. Muss wohl an dem ganzen Glyzerin liegen... Zitrische Düfte mag ich um ehrlich zu sein nicht besonders, deswegen hab ich die Amber genommen... Die riecht auch im Gesicht noch recht doll finde ich. Ich hatte jetzt noch nich so die große Auswahl, weil ich da auch nich so viel Geld reinstecken mag...
Als Vergleich hab ich jetzt nur Speick RS (Geruchlich garnichts für mich), Palmolive(classic) RS-Stick und halt die Amber... Geruchlich ist die Amber schon am intensivstens würde ich sagen. Was die Verträglichkeit angeht komme ich mit Allen klar, außer mit der Speick... die Ist was schwierig bei mir.
Aber letztlich ist doch bei der Seife eh nicht der Geruch entscheidend ;)
Dafür gibts ja EdP und EdT wie ich gestern gelernt habe :P
(siehe: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,7151.msg296123.html#msg296123)

Gruß Malte

Corran Horn

Col.Conk ist bei mir auch immer die absolute Notfall oder jetzt erst recht Seife.

Der Duft ist an sich einfach schrecklich, aber die Seife hat eine mega Gleitwirkung, sodass ich sie dann doch "zu häufig" benutze.

Perfekte Seife wenn nix schief gehen darf oder die Stelle es erfordert.

Gruß
Corran