Rasierseife - wie geht das den richtig?

Begonnen von everlastinghope, 07. April 2011, 11:36:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kirk

Zitat von: AndreasTV am 07. April 2011, 15:58:20
... also mit dem z. Bspl. 23er Baier bekomme ich locker Schaum für 3 Durchgänge - ohne beim Letztem mit Schaum knausern zu müssen  :P.

Mal schauen - wenn der "Brauer" mal wieder vorbei-kommt muss er mal seine Digi (zwecks Filmchen) mitbringen, dann gibt´s einen Session mit Stick und ordentlich Schaum, sogar ohne extra noch Seife im Pinsel reinzureiben ...

Mag aber eventuell daran liegen das ich Das So schon über 30 Jahre praktiziere und nicht wie Einige jetzt seit ca. 3 Tagen ...

MfG

Andreas

Bei dir ist das unlauterer Wettbewerb! ;D Du verwendest ja auch das kalkfreie Wasser aus dem Wäschetrockner! >D

infabo

oder, dass ich hier nur einen mickrigen 21mm Mühle (der alleine wegen seiner größe nicht so viel Schaum "speichern" kann), 2 "verhunzte" Säue die Schaum zerstören und einen "Kleinen Goldenen" habe - der so nebenbei den meisten Schaum von den genannten produziert ;) Wird Zeit, dass der FP2011 eintrudelt, mein erster g'scheiter RP  dh:

AndreasTV

;D Das "Trockner  -Destillat" nutze ich nur Ab & An wenn ich mal daran denke bzw. Es zufällig sehe ;).
Nein - wenn dann nehme ich natürlich das Wasser So wie Es aus dem Hahn kommt  8), zu schummeln würde doch Nichts bringen.
Es liegt wohl wirklich daran das Das meine präferierte Einseifmethode seit den ersten Tagen meiner Rasuren ist - und ich liebe Es :). Goldenem" gibt´s "Schaum en massé" dh:, mit Dem natürlich fixer da der Besatz natürlich super ist.

MfG

Andreas

Kirk

Zitat von: AndreasTV am 07. April 2011, 16:06:39
;D Das "Trockner  -Destillat" nutze ich nur Ab & An wenn ich mal daran denke bzw. Es zufällig sehe ;).
Nein - wenn dann nehme ich natürlich das Wasser So wie Es aus dem Hahn kommt  8), zu schummeln würde doch Nichts bringen.
Es liegt wohl wirklich daran das Das meine präferierte Einseifmethode seit den ersten Tagen meiner Rasuren ist - und ich liebe Es :). Goldenem" gibt´s "Schaum en massé" dh:, mit Dem natürlich fixer da der Besatz natürlich super ist.

MfG

Andreas

Nein war ja nur ein Scherz! Aber bei Wasser mit dH 24 würdest du dich wundern wieviel mehr Seife od. RC du benötigst um auch nur annähernd an deine gewohnten Ergebnisse zu kommen.

AndreasTV

Das glaube ich Dir u. Anderen gerne  8). So wirklich "Weich" ist unser Wasser Hier nicht - aber da ich ja genug Seife habe ...; wird einfach etwas mehr gerubbelt ;).

MfG

Andreas

Kirk

Eben! Und so kann man schneller mal wieder was Neues probieren. ;D