Polnisch/Russische Rasiercremes

Begonnen von henning, 08. Oktober 2007, 23:15:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Die Wars wird weiterhin produziert, kann ich mir aus Polen mitbringen lassen-ich fand die Wars auch recht gut, nur hält mich ein Missgeschick mit dieser RC von ihrer weiteren Nutzung ab. Mir ist ein Klecks Wars an einen Waschlappen gekommen, dieser war blau, an der Stelle wo die RC sich eine Weile befand war er anschließend weiss, da hatte ich doch dann ein komisches Gefühl, muss was drin sein was für die Haut auch nicht so gut sein dürfte, Stoffe die entfärbend wirken gehören nicht in RC, der Versuch mit der Lider zeigte diese Wirkung nicht.

benjamin28

Zitat von: Brauer am 12. Dezember 2010, 17:44:01
D-ich fand die Wars auch recht gut, nur hält mich ein Missgeschick mit dieser RC von ihrer weiteren Nutzung ab. Mir ist ein Klecks Wars an einen Waschlappen gekommen, dieser war blau, an der Stelle wo die RC sich eine Weile befand war er anschließend weiss, da hatte ich doch dann ein komisches Gefühl, muss was drin sein was für die Haut auch nicht so gut sein dürfte, Stoffe die entfärbend wirken gehören nicht in RC, der Versuch mit der Lider zeigte diese Wirkung nicht.
was genau könnte drin sein oder genauer gefragt welche chemischestoffe können so was und wie schädlich sind die für unsere haut?
Bin echt überrascht sowas zu lesen ,das es so was in Pflege oder rasur produkte verwendet wird war mir bis jetzt nicht bekannt.
Jetzt wissen wir endlich wie MJ so weis geworden ist, bestimmt war WARS Rc schuld.  ;D
MFG
benjamin

Sebastian K

nun das mittel was deinen Haaren Farbpigmente entzieht wirkt auch quellend. Ob Wasserstoffperoxid oder andere mittel - gut für die Haut kanns auf Dauer nicht sein, deswegen immer schön rotieren und nicht zu häufig nehmen.

crackstar

Es gibt so viele Cremes in Russland jetzt. Es gibt auch eine ausgezeichnete Rasierseife, die Dl'ya Br'it'ya genannt wird.

Grüße,
JEFF

Douglashasser

Heute Everest Rasiercreme aus Russland das erste Mal getestet,  Mitbringsel der Schwiegermama aus Sibirien

Die Packung: Creme kommt in einer kleineren, weissen 45ml Metall. Nix chices. Sieht eher medizinisch aus, wie Kortison Creme gegen Hautpilz.
Preis steht mit Filzstift auf der Packung.In Russland kostet sie momentan um 21 Rubel (ca 60 Cent),

Die Rezeptur: Scheint okay zu sein, von dem was ich hier gelernt habe. Zutatenliste erfreulich kurz: Wasser, Cocosöl, Glycerin, Linalool.

Enthält allerdings EDTA. Silikonöl ist laut Liste nicht drin. Parabene auch nicht. CI42090 kenn nicht.

Der Geruch: Ein Barbershop-Duft, schwer zu beschreiben, ich empfinde den Duft als angenehm männlich.

Der Schaum, aufgeschlagen mit Vulfix 2234 Super Badger, war eher dünn. Schien mir weniger vertrauenserweckend.

Die Rasur mit dem 37 c und die Hautpflege waren aber perfekt. Deutlicher Menthol Anteil, leichte Kühlung.

Das Fazit: Sehr empfehlenswerte Rasiercreme zu einem Spottpreis, wenn man sie findet.

Douglashasser

Momentan scheint sie ausverkauft, aber Bezugsquelle mit Forumsrabatt, glaube ich, hier:

http://britva.eu/eu/shaving-creams-and-soaps/everest-shaving-cream.html

crackstar

Zitat von: Douglashasser am 17. Februar 2011, 12:02:20
Heute Everest Rasiercreme aus Russland das erste Mal getestet,  Mitbringsel der Schwiegermama aus Sibirien

Die Packung: Creme kommt in einer kleineren, weissen 45ml Metall. Nix chices. Sieht eher medizinisch aus, wie Kortison Creme gegen Hautpilz.
Preis steht mit Filzstift auf der Packung.In Russland kostet sie momentan um 21 Rubel (ca 60 Cent),

Die Rezeptur: Scheint okay zu sein, von dem was ich hier gelernt habe. Zutatenliste erfreulich kurz: Wasser, Cocosöl, Glycerin, Linalool.

Enthält allerdings EDTA. Silikonöl ist laut Liste nicht drin. Parabene auch nicht. CI42090 kenn nicht.

Der Geruch: Ein Barbershop-Duft, schwer zu beschreiben, ich empfinde den Duft als angenehm männlich.

Der Schaum, aufgeschlagen mit Vulfix 2234 Super Badger, war eher dünn. Schien mir weniger vertrauenserweckend.

Die Rasur mit dem 37 c und die Hautpflege waren aber perfekt. Deutlicher Menthol Anteil, leichte Kühlung.

Das Fazit: Sehr empfehlenswerte Rasiercreme zu einem Spottpreis, wenn man sie findet.

Ja, ich bin mit diese Creme sehr vertraut!  ;)

Grüße,
JEFF

maxx0016

wo kann man denn die tet-a-tet oder die everest creme online bestellen ?

SLB04

Ich habe auch schon nach diesen Cremes gesucht und bin leider nicht wirklich fündig geworden. Früher gab es den Online-Shop http://britva.eu/. Momentan wird die 75ml Tube Tet-A-Tet beim irischen Online-Shop www.traditionalshaving.com für knapp 6 € angeboten.

Eventuell wird man in russischen Supermärkten fündig.
Lieben Gruß
Alex

Brauer

:-\ Hier nicht SLB 04, in Wuppertal haben wir 6 Russenmärkte, nicht einer hat die tet a tet, in Bochum auch keiner. Einzig EdC hab ich mal gefunden, allerdings stehen gelassen.

gonzofant

ich hatte tet a tet und everest auch bei britva erworben.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

moregothic

Ich hab ja beim "ebay-polen" letztens das "sixpack" mit jeweils 2x wars, Lider grün und Lider blau bestellt, von dem ich jetzt aus diesem thread weiß, dass es ursprünglich mal von einem Forumsmitglied angeregt wurde. Ich habe mich zuerst nicht wirklich an die Dinger rangetraut, die weil ich den Geruch eher mit einem scharfen Putzmittel als mit einem Artikel zur Körperpflege assoziiert habe. Am Sonntag habe ich mich dann doch an die grüne Lider classic gewagt.

Ich musste feststellen, dass die primären rasureigenschaften tatsächlich ihresgleichen suchen. Die rasur mit einer streamline im Mühle R89 war so gründlich, dass es mich im Nachhinein gewundert hat, dass die Barthaare nicht gleich komplett aus dem haarkanal gefallen sind. Auf der Haut hatte der Schaum noch solche "notlaufeigenschaften", dass ich problemlos noch mal über eine Stelle ziehen konnte ohne die Haut weiter zu irritieren. Und selbst das Hattric hinterher hat kaum was zum brennen gefunden.

Den Duft halte ich nach wie vor für grenzwertig, aber die rasureigenschaften sind künftig für mich der Benchmark.

Überhaupt stelle ich hier jetzt mal die These auf dass die Rasurvorbereitung wesentlich mehr Einfluss auf das Rasurergebnis hat als die unterschiedlichen klingen.
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

moregothic

Nachtrag: Die Rasur ist jetzt 13 Stunden her, und erst jetzt fangen ein paar Stellen am Hals leicht an zu stoppeln. Der Rest ist immer noch glatt...
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

Guilty

Zitat von: moregothic am 27. März 2012, 13:30:16

Den Duft halte ich nach wie vor für grenzwertig

Ist schon eine Weile her das ich die grüne Lider hatte.(die blaue kenne ich nicht) Wurde da der Duft verändert?
Mich hatte sie immer an wohl duftende Fichtennadel Schaumbäder aus der Kindheit erinnert aber keineswegs an scharfe Putzmittel.

Brauer

Immer noch so Guilty, unsere Reinigungskraft hatte mir kürlich wieder mal ein Tübchen mitgebracht (Sie ist Polin)
Badusan hieß das Zeugs früher, mit den Fichtennadeln, also das welches Mama mir einlaufen ließ. Nach scharfen Putzmitteln duftete da nix. Andererseits zwar eine anständige Creme, sie als Benchmark o)(Computerfreak? der Mann?)
zu sehen, auf die Idee wäre ich nie gekommen, da gibt es weit bessere.