Gilletteklingen aus dem Supermarkt

Begonnen von Eugen Neter, 19. Mai 2008, 17:09:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr.Goodcat

Hab mir Heute den Gilette " Classik"  Hobel  (mit Plasikkopf) mit nem 5er Pack dabei zugelegt. Für 3,49€  ein passabler Preis (Ich würde aber lieber mehr für einen Classik mit Metalkopf ausgeben)... Ein Satz Klingen an der Kasse gabs für 3,79€ (Ich denke mal das werden wohl 10 Stück sein (anstatt 5). - Sonst wäre es ja wie bei den Druckern! Gegen einen kleinen Aufpreis kauft man sich statt der Patrone einen ganzen Drucker "incl." Patrone.

Über die Rasur war ich überrascht - Man kann/muss relativ stark aufdrücken um die Haare kurz zu bekommen. Im vergleich zum Messer oder System ersteinmal ungewohnt. Der nächste Schritt wird wohl ein Mühle sein (für das 10 fache)... Habe mir das mit den Klingen auch einmal durchgerechnet. Selbst wenn ich von einer Standzeit von 1 Woche pro Klinge ausgehe find ichs doch recht teuer. Ich habe natürlich mit dem Gilette Preis gerechnet;-)

Wenn es bessere, bzw Klingen die genau so gut oder besser sind, dann werde ich ein paar Sorten durchprobieren und mir dann einen 50er oder gar 100er Pack ordern (für 1-2 Jahre ausßschließlicher Hobelrasur tägl.).

Über die Eigenschaft zur Klinge kann ich rein garnichts sagen. Allerdings der Kopf war mir zu Safe! Ich dachte das man mit Winkel und so mehr Einfluss auf die Rasur hätte. Kam mir fast so wie ein System vor, nur eben alles zu einem Drittel des Preises aktueller Systemies [Bitte jetzt nicht Steinigen:-)].  Aber mehr Spass macht es allemal dh:

Gruß Daniel alias Mr. Goodcat
[Ausrüstung: 11RC/RS, 3ASB, 4AS, 2EdT, 1Pinsel, 2Messer, 2Steine, 2Hobel, 1 Lederriemen]

buzzer

Zitat von: kriklkrakl am 03. April 2009, 12:32:50
die "Gillette super silver" hab ich aktuell bei Woolworth gesehn, zum Schnäppchenpreis von 4,50 ^^

fabriziert wird sie von ZAO in St. Petersburg /Russland.
weiss da jemand mehr über den Hersteller, machen die evtl auch die Polsilver? 

Von dem Hersteller gibts diese Klingen

im Inter-Marche (Frankreich).

Rote Packung ~ 4,50 € (hab ich noch nicht getestet)
Blaue 1,39 €

Letztere ist sehr scharf, kaum zu spüren und verursacht nicht mal'n Jucken nach der Rasur. Rasur heute war die Neunte mit einer solchen Klinge, what willste mehr ;)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Mr.Goodcat

EDIT [zumeinem  Gilette Classic] ---> Ich hab mich dich ganze Zeit mit dem Namen verhauen!

In meinem Bericht handelt es sich um einen W i l k i n s o n Sword Classik!!! K e i n e n Gilette!!!
Ergo: Post verschieben, einstampfnen.Der Inhalt bleibt natürlich;-)  Hab mich einfach im Namen vertan.

Gruß Daniel alias Mr.Wrongcat
[Ausrüstung: 11RC/RS, 3ASB, 4AS, 2EdT, 1Pinsel, 2Messer, 2Steine, 2Hobel, 1 Lederriemen]

buzzer

Zitat von: Mr.Goodcat am 18. September 2009, 08:31:58
In meinem Bericht handelt es sich um einen W i l k i n s o n Sword Classik!!! K e i n e n Gilette!!!
Ergo: Post verschieben, einstampfnen.Der Inhalt bleibt natürlich;-)  Hab mich einfach im Namen vertan.

Macht nix, die Wilkinson-Klingen sind auch gut, aber vergleichsweise teuer ;)

Btw., hab schon gemerkt was Du meinst. Der WC

ist so schlecht nicht, nachdem ich den Kopf ein bischen "frisiert" habe.

Aber bleiben wir bei den Gillette-Klingen, die aus der roten Packung (~ 4,50 €) werde ich demnächst mal testen, schätze in ca. 1..2 Wochen ist die aus der blauen Packung tot (na vielleicht schon vorher).

--Rolf

Micki

@buzzer die blauen Gillette habe ich auch schon in Frankreich im Super U gesehen, die waren ja hoch sicherheits mäßig verpackt in etwa so wie bei uns Xbox Games usw. . Muss sie wohl wenn ich das nächste Mal in Frankreich bin mitnehmen um sie zu Probieren, scheint sich ja zu lohnen den der Preis ist sehr gut dort waren  für 1,45€ zu haben.
Gruß Micki

buzzer

Mein erster Bericht zur "Blauen Gillette"

(Inter Marché, France, ca. 1,39 €)

Die erste Klinge hab ich durch, seit 8.9. im täglichen Gebrauch, offener Zahnkamm älterer Bauart. Die Klinge hat 14 Rasuren mitgemacht, anfangs war die K. ausgesprochen scharf und kaum zu spüren. Ab der 10. Rasur wurde die K. zunehmend kratziger, morgen wird gewechselt. Schnitte ins Fleisch gab es mit dieser Klinge nicht.

Fazit: Die Klinge ist ok und Standzeit von gut zwei Wochen mit sehr gründlichen fast täglichen Rasuren ist schon mehr als überdurchschnittlich.

Ob sich das Ergebnis reproduzieren lässt, kann ich nicht sagen, ab morgen werde ich mal eine von den "Roten" testen, Bericht folgt ;)

Rolf

buzzer

Erste Ergebnisse mit der "Roten" Gillette Super Silver (etwas mehr als 4 Euro)

Heute war die zweite Rasur mit einer solchen Klinge. Ausgesprochen sanft und gründlich. Kein Brennen, kein Jucken. So wie die "Blaue" anfangs. Ich bin mal gespannt wie die 10. Rasur ausfällt.

Bis dann,
Rolf

buzzer

Zitat von: buzzer am 28. September 2009, 22:29:13
Erste Ergebnisse mit der "Roten" Gillette Super Silver (etwas mehr als 4 Euro)

Heute war die zweite Rasur mit einer solchen Klinge. Ausgesprochen sanft und gründlich. Kein Brennen, kein Jucken. So wie die "Blaue" anfangs. Ich bin mal gespannt wie die 10. Rasur ausfällt.

Bis zur 5. Rasur hat sich die Rote genauso wie die Blaue verhalten, das kann ich heute feststellen und das wird auch im Weiteren nicht anders sein.

Selbe Klinge, anderes Etikett, anderer Preis.

Edit: Sowas kotzt mich endlos an, nicht nur bei Klingen. Die müssen doch denken, wir sind alle bescheuert und merken das nicht. So eine Arroganz und rotzfrech ist das. Da fällt mir nichts mehr ein.

Schönes Wochenende,
Rolf

quickiekuchen

Natürlich denken diese Marketingheinis, wir wären alle bescheuert. In welchem Konsumgüterbereich ist es denn nicht so?

Da können wir froh sein, dass noch Rasierhobel, DE-Klingen, Rasierseife/-creme hergestellt werden.

enrigo

Ich verwende die Gillette bleue gerne, sie vermittelt eine scharfe sanfte Rasur und ich bin damit recht zufrieden. Allerdings habe ich ne Schachtel Gillette super silver gehabt und da fand ich einen recht großen Unterschied nicht so scharf und weniger gründlich. MM ist die auf dem Level der Wilkinson.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Eugen Neter am 19. Mai 2008, 17:09:38
Die Gillette hingegen findet man praktisch in jedem Supermarkt.
Also, wer noch welche hat – nicht weggeben oder gar in der Mülltonne versenken, sondern einfach mal einen Versuch mit ihr wagen...
Hier noch ein Foto:

Wer mit dem Gedanken spielt, obige Gillettes in die Mülltonne zu versenken - bitte vorher mit mir Rücksprache nehmen.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Lu-Ku

ich hab letztlich mal einen ebensolchen "Spender" aus der Mülltonne wieder herausgefischt :D
war von unserem Nachbarn.
Auf meine Frage, ob er noch mehr davon hätte, guckte er ganz komisch und verneinte.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Hobeler

1 Spender habe ich davon auch noch. Vielleicht sollte ich die Klinge mal testen... ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Sapone da Barba

Ich habe einen eben solchen Spender, welchen ich in den frühen 1990igern kaufte. Erst letztes Jahr habe ich eine Klinge aus dem Spender ausprobiert und finde sie exzellent. Warum sie früher so schlecht bewertet wurde, kapiere ich nicht.

Im Vergleich wurde zu der Zeit, als die Super Silver noch in den Supermärkten hing, die Personna und die Derby hoch gelobt, während die Super Silver ganicht so gut wegkam. Ich würde es genau andersherum bewerten.

heikok

Zitat von: Lu-Ku am 30. März 2014, 15:05:24
..........aus der Mülltonne wieder herausgefischt :D

Ähm ja, ich glaube wenn du in meinem Müll wühlen würdest, würde ich dich auch komisch angucken  ;D