Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

JoeHonil

@Hermann
Das sind nur "normale" Gilette aus der Parfumerie. Ich finde im Moment die Schachtel nicht, die ist aber sicher nicht rot, sondern weiß.

Renato

Im Gegensatz zu den meisten, empfinde ich die Lord wie Bengall grauenhaft,

Habe mal ein Päckchen von nem Forumskollegen erhalten, teste sie hin und wieder, aber sie werden nicht besser, ruppig und ungründlich.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Jock

Zitat von: Bengall Reynolds am 28. März 2008, 21:01:52
Also ich kann´s auch nur noch mal lobend erwähnen, dass die rote Personna für mich einfach die sanfteste Klinge ist die ich je im Hobel hatte.

Was mich allerdings total erstaunt ist der Kommentar von Jock, in dem er die Personna mit der LORD auf eine Stufe stellt  :o
Die LORD fand ich grauenhaft!!!

:D
find die Lord und Personna beide nicht soooo prall! Hab mich mit beiden nicht unerheblich geschnitten und hab die Gründlichtkeit vermisst! Muss aber zu meiner SChande gestehen, hab von beiden erst jeweils zwei Klingen probiert! Vieleicht muss ich mich noch dran gewöhnen....
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Jock


ach ja, noch ein Edit!

Hab jetzt wieder meine Derby drin und fühl mich wohler...

werde aber noch den einen oder anderen Versuch wagen :D
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Camillus

welchen Hobel verwendest du?

Ich habe den 38c und bin im Moment auch am testen welche die Standard-Klinge werden soll.
Und irgendwie finde ich die Derby auch besser als die rote Personna...

Gruß

So-ein-Bart

Hallo zusammen,

von der roten Personna kenne ich zwei verschiedene Versionen, die sich durch die Verpackung unterscheiden.

Die einen werden zu zehnt im Plastikspender verkauft, mit einem blauen Papp-Deckblatt. Die Klingen selbst sind in dünnes, rotes Wachspapier gewickelt.

Variante zwei kommt in kleinen roten Pappschächtelchen mit teilweise Japanischer Beschriftung. Die Klingen sind in weißes Wachspapier eingeschlagen und zusätzlich mit dickem rotem Papier umwickelt. Bei Bedarf kann ich gerne Fotos von beiden Klingen hier reinstellen.

Ich weiß nicht ob ich mir das vielleicht nur einbilde, aber ich habe den Eindruck, dass die Klingen aus dem Plastikspender bezüglich Anfangsschärfe und Standzeit eine Nuance besser sind. Ich werde das mal etwas im Auge behalten, vielleicht handelt es sich ja auch nur um Chargenschwankungen.

Hat jemand von euch vielleicht beide Versionen im Einsatz und kann was dazu sagen?
Schöne Grüße,
Stefan

Bengall Reynolds

Ich benutze beide Varianten (sehr gerne) und bilde mir einen, gar keinen Unterschied feststellen zu können  ;)

Beide sehr sanft, wobei ich Standzeiten sowieso nie bis zum Schluss ausreize.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

So-ein-Bart

Na ja. Wahrscheinlich kann ich heut nacht nicht schlafen, das Gras wächst wieder so laut  ;D
Schöne Grüße,
Stefan

buzzer

Die Rote Personna ist Müll. Siehe mein letzter Beitrag zu "Rasur des Tages".

Viele Grüße,
Rolf

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Bengall Reynolds

Na ja, wenn Buzzer schreibt die Klinge sei Müll, dann muss da wohl was dran sein!
Ich muss das wohl noch mal testen  :o
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

abc123

Gerade die "kuschelweiche" Personna verursacht Rasurbrand...
Ich muß wohl auch nochmal testen!

wernerscc

Zitat von: buzzer am 23. Juli 2008, 22:51:38
Die Rote Personna ist Müll. Siehe mein letzter Beitrag zu "Rasur des Tages".

Viele Grüße,
Rolf



Hmmh,
meine bisher sicherlich knapp hundert Rasuren mit der roten Personna in fünf unterschiedlichen Hobeln (allerdings kein Futur dabei, aber dafür 37c und 39c mit dabei) waren keineswegs Müll. Da muß ich nicht mehr testen. Hab allerdings dank BM erst wenige Klingen gebraucht.
Was lange währt wird endlich gut!

Renato

Ich habe beide Versionen in Gebrauch und kann zwischen den Personna´s keinen Unterschied feststellen, aber wie Bengall schon schrieb, nuzte auch ich die Standzeiten der Klingen nicht aus, 3 max. 4 Rasuren, und dabei sind sie für mich absolut top.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

kimeter

Na ja, als "Müll" würde ich die Klinge nicht bezeichnen, aber ich kenne auch bessere wie die Personna. Die Schärfe der Klinge ich empfinde ich als schwach. Somit sind bei mir keine wirklich gründliche Rasuren möglich. Beispiel: Mit dem Gillette GII Systemrasierer erreiche ich mit 2-3 Zügen über eine Stelle, die gewünschte Gründlichkeit. Mit der Personna, kann ich 5-6 mal oder mehr über eine Stelle hobeln, und bekomme keine so gründliche Rasur, wie mit der GII Klinge. Im Vergleich mit anderen Hobel-Klingen z.b Rotbart oder Gillette, Merkur usw. kann sie auch nicht mithalten. So, meine Erfahrung mit der Personna-Klinge. Viele andere kommen ja mit der Personna wunderbar zurecht...

henning

Hallo Buzzer
Die Personna ist keineswegs Müll, vor allem nicht wenn fast alle damit sehr gut zurecht kommen. Vielmehr ist es wahrscheinlich so, daß Du Dich mehr auf so eine scharfe Klinge einstellen solltest. Wer sich damit rasiert, wie mit bis zur letzten Rasur ausgelutschten Derby, soll sich über Blessuren nicht wundern. ich rede aus Erfahrung. Machte erst kürzlich die Feststellung, daß es mir zu umständlich ist, mich jedesmal auf diese höllisch scharfen Klingen einzustellen. Ich hoble mit gewissem Druck, der bei solchen Klingen eben die Tapete abschabt. Selber Schuld. ich will mich aber nicht wegen zwei Klingensorten (KAI und Feather) nicht so umgewöhnen müssen, also gab ich sie weg und bleibe bei den anderen, die mir ja letztlich genau so gründliche Rasuren liefern, dabei aber die Haut schonen.
Ciao