Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KO_BE

...und es steht auch nicht auf den Klingen, sondern auf der Umverpackung.
Sorry, schon wieder ungenau gewesen.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Feldjäger

Zitat von: shavior am 23. Mai 2013, 14:11:49
Zitat von: Feldjäger am 23. Mai 2013, 07:31:49
Die Personna mit den asiatischen Zeichen kenne ich nicht. Vielleicht hätten sie meinen Eindruck der rP verbessert.
Ich hatte im Nachbarforum die Personna Platinum bestellt, die laut Shop die Original roten Personna sein sollen.
Also ich war absolut unzufrieden damit. Die hier vielgepriesene Schärfe hatten meine Klingen überhaupt nicht.

Sorry falls du das schon geschrieben hattest: Waren die in recht einfachem, weißem Papier (ohne Wachs) (siehe die letzten Threadseiten)? Wenn ja: Kein Wunder, meiner Meinung nach.

Genau die waren es. Nur in ein weißes Papier verpackt.
Also wenn das die originalen rP sind, von denen ihr so schwärmt, dann verstehe ich den ganzen Rummel um diese Klingen überhaupt nicht.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

shavior

Zitat von: Feldjäger am 23. Mai 2013, 16:09:49
Genau die waren es. Nur in ein weißes Papier verpackt.
Also wenn das die originalen rP sind, von denen ihr so schwärmt, dann verstehe ich den ganzen Rummel um diese Klingen überhaupt nicht.
Die sind zwar original, aber das fehlende Wachspapier schadet der Schärfe wohl. Ich empfinde die neueren (die wieder Wachspapier haben) als wesentlich besser.

Feldjäger

Gibt es schon wieder andere? Wo bekommt man die mit Wachspapier?
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."

shavior

Zitat von: Feldjäger am 23. Mai 2013, 19:02:28
Gibt es schon wieder andere? Wo bekommt man die mit Wachspapier?

Seite 61 des Threads ;)

Kurzfassung: Bei Connaughtshaving wohl sicher, beim NRS wohl auch (allerdings Bestätigung hier nur durch einen User-Bericht).
Aber natürlich ohne Gewähr.. ich will nicht Schuld sein, wenn da nachher doch die alten ankommen oder die neuen nachher genauso bescheiden sind für dich. ;)

Feldjäger

Zitat von: shavior am 23. Mai 2013, 20:39:51

Aber natürlich ohne Gewähr.. ich will nicht Schuld sein, wenn da nachher doch die alten ankommen oder die neuen nachher genauso bescheiden sind für dich. ;)

Keine Angst. Ich kämpfe mich gerade durch einen Widerspruch zu einer II. Änderung eines Bebauungsplans.
Dagegen sind sogar die papier-verpackten Personna interessanter.

realtime

Ich habe einen 10er Pack beim Shop des Nachbarforums gekauft und muss sagen, dass es die schlechtesten Klingen sind, die ich je hatte. Eine Rasur (R89) habe ich durchgezogen, danach war der Hals rot mit Stoppeln. Klasse. Einen weiteren Versuch habe ich nach einem Viertel Durchgang abgebrochen. Die geschenkte Derby, die beim Hobel dabei war, ist dagegen ein Traum.

Es ist mir ein Rätsel, dass diese Klingen hier einen doch recht guten Ruf genießen.

PEOPLES

Scheinbar lassen die rP etwas nach.

Ich habe nach wie vor einige der rP die im roten Papp-Dispenser kamen und 2mal pro Klinge verpackt waren. Die sind nach wie vor ganz ok, nicht suuuper Scharf, aber dafür recht sanft. Mit denen hatte ich och nie Probleme.

KO_BE

Zitat von: PEOPLES am 02. Juni 2013, 04:28:29
Scheinbar lassen die rP etwas nach.

Ich habe nach wie vor einige der rP die im roten Papp-Dispenser kamen und 2mal pro Klinge verpackt waren. Die sind nach wie vor ganz ok, nicht suuuper Scharf, aber dafür recht sanft. Mit denen hatte ich och nie Probleme.
Ja, so scheint es mir auch; Personna "in Doppeleinpackung-Papier" hatte ich bisher nie Ausfälle. Alles, was aber nur einmal eingpackt ist, da waren bisweilen grässliche dabei. Und in den USA hatte ich im 99c Laden ja mal Personna zu je 5 in so einem Plastespender (wo man sie mit dem Daumen dann rausschiebt;ohne Papier oder so) gefunden (und viele viele) gekauft....totaler Mist waren die. Aber - auch das schon erwähnt - evtl. auch, weil in 99c Shops ja nicht immer die erste Wahl den Weg in die Regale findet.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

marmotte27

Bin gerade bei meiner zweiten rP: Plastikspender mit blauem Pappdeckel, dünnes Papier (kein Wachs) mit rotem Aufdruck. Erste Rasur ziemlich rupfig, zweite sanfter, Resulat nicht 100% glatt, minimale Verletzungen, gestern aber erstaunlich nachhaltig, bis spät Abends nur wenig 'Nachwuchs' und recht glattes Gefühl ;) ??? :-\

shavior

Zitat von: marmotte27 am 02. Juni 2013, 11:32:27dünnes Papier (kein Wachs) mit rotem Aufdruck.

Bist du dir da sicher?
Das rote Papier war eigentlich immer ein Wachspapier  ???
Nur das zwischenzeitlich genutzte "weiße" Papier war komplett Wachs-frei (meines Wissens nach).

Feldjäger

Die Personna aus dem Plastikspender mit blauem Pappdeckel die ich hatte, waren auch in weißes Papier eingeschlagen. Allerding ohne einen Aufdruck auf dem Papier.

Ich bin nur froh, daß ich nicht der einzige bin, der mit diesen Personna nicht zurecht kommt.

Ich hatte mal eine Probeklinge bekommen, die war in rotem Wachspapier und nicht mit den weißen zu vergleichen. Die waren wirklich sanft und scharf.

shavior

Zitat von: Feldjäger am 02. Juni 2013, 15:16:49
Ich hatte mal eine Probeklinge bekommen, die war in rotem Wachspapier und nicht mit den weißen zu vergleichen. Die waren wirklich sanft und scharf.

Ich vermute stark, dass sich die Klingen im nicht-Wachspapier so sehr beim Transport bewegen dass die Schärfe dadurch abnimmt und die deswegen so bescheiden sind. Aber jetzt haben die ja wieder ein transparentes Wachspapier, wäre also Zeit für einen erneuten Test :P
(Warum nimmt man Wachspapier? Damit die Klinge sich nicht so sehr bewegt und an Schärfe verliert, oder?)

Peter123

Zitat von: shavior am 02. Juni 2013, 16:41:58
Zitat von: Feldjäger am 02. Juni 2013, 15:16:49

Ich vermute stark, dass sich die Klingen im nicht-Wachspapier so sehr beim Transport bewegen dass die Schärfe dadurch abnimmt und die deswegen so bescheiden sind. Aber jetzt haben die ja wieder ein transparentes Wachspapier, wäre also Zeit für einen erneuten Test :P
(Warum nimmt man Wachspapier? Damit die Klinge sich nicht so sehr bewegt und an Schärfe verliert, oder?)

Wachspapier oder Wachspunkte auf der Klinge verhindern zu starke Bewegung an der Schneide.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

marmotte27

Zitat von: shavior am 02. Juni 2013, 14:51:30
Zitat von: marmotte27 am 02. Juni 2013, 11:32:27dünnes Papier (kein Wachs) mit rotem Aufdruck.

Bist du dir da sicher?
Das rote Papier war eigentlich immer ein Wachspapier  ???
Nur das zwischenzeitlich genutzte "weiße" Papier war komplett Wachs-frei (meines Wissens nach).

Sieht bei mir so aus wie hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=157.165
Das Papier ist dünn, innen irgednwie glatter als außen, aber wie Wachs kommt mir das nicht vor.