Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Feldjäger

Zitat von: Heresy am 13. Februar 2013, 08:46:25
Zitat von: Feldjäger am 13. Februar 2013, 07:57:48
Die Personna und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr!
...
Morgen kommt jetzt eine Feather in den Slim. Bin gespannt.

Dann bist Du eben kein Personna-Typ. Was solls?

Das sehe ich genauso. Dafür komme ich mit der Deby sehr gut zurecht. Und die Feather liefert bei mir im Futur Ergebnisse zum Niederknien.

Gott sei Dank gibt es für jeden mind. eine Klinge, die er als "seine" Klinge bezeichnen kann.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

shavior

Kennt ihr aktuell richtig günstige Quellen für rote Personnas?

Peter123

Diese Klinge rasiert mich zwar sehr sanft, aber auch recht ungründlich. Will ich widerum Gründlichkeit, muss ich entweder x-mal drüber oder aufdrücken - und schon ist sie nicht mehr sanft, die rote Personna. Für mich weitgehend unbrauchbar, außer im Progress auf Stufe 5. Eine Wohlfühlrasur wird das dann aber nicht...
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

shavior

Gibt es eine neue Personnaverpackungsvariante?

Afaik gibt es folgende Verpackungsvarianten der Personna im Plastikspender (für Bilder siehe Lu-Ku's Beitrag):
- mit altem Klingenaufdruck in rotem Wachspapier
- ohne Klingenaufdruck in weißem Papier (Papier ohne Wachs?)
- mit neuem Klingenaufdruck in weißem Papier (Papier ohne Wachs?)

Nun habe ich von einem Mitglied aus dem Nachbarforum folgende Variante erhalten:
- Ebenfalls mit neuem Aufdruck (kleiner als der alte Aufdruck) auf der Klinge
- durchsichtiges Wachspapier
- Im üblichen Plastikspender mit blauer Personna Platinum Chrome Pappe oben drauf
- der gesamte Spender in Plastikfolie eingeschweißt (wie bisher auch)
- Rasurverhalten unauffällig (sprich: gleich wie ich die Personnas in rotem Papier gewöhnt war)

Was mich wundert: Ich hab weder hier noch in den Überseeforen (bab, usw.) nichts davon gelesen.
Kennt jemand diese Variante?

Anbei noch ein "Sorry" für die bescheidenen Bilder.

shavior

Nachdem ich neulich (Danke nochmal an saafespatz  dh:) ein paar der rP mit Papierhülle bekommen habe (kommen im gleichen Spender wie die aus dem Bild oben), möchte ich euch ein paar Vergleichsbilder zeigen:

Interessanterweise empfinde ich die rP mit Papierhülle als wesentlich bescheidener wie die in der transparenten Wachspapierhülle. Rupfiger, stumpfer, Haut reizender. Vermutung: Selbst wenn es sich um die gleiche Klinge handelt, tut ihr wohl das fehlende Wachs nicht so gut -> Die Klinge kann sich in der Hülle mehr bewegen -> wird stumpfer beim Transport.

Eigentlich müsste die rP in der transparenten Wachshülle die neuste Charge sein.. weiß jemand wo man sie aktuell SICHER bekommt?
Connaughtshaving schreibt nach wie vor nur "From September 2012 - Plain blades now wrapped in white paper", der Shop des Nachbarforums schreibt praktisch das gleiche. Sind die Infos einfach noch veraltet, oder sind die rPs in transparenter Wachshülle einfach bessere Fälschungen oder bisher niemand aufgefallen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?  Wo bezieht ihr eure rP? Es scheint ja irgendwie immer weniger Quellen dafür zu geben.

Da wunderte ich mich natürlich auch nicht, dass die Erfahrungen mit diesen Klingen oftmals eher bescheiden sind... falls ihr nur die in Papier eingeschlagene Variante hattet - testet unbedingt mal die Variante in Wachspapier eingeschlagen!

Feldjäger

Im Shop des Nachbarforums bekommst Du die Personna in den durchsichtigen Papierchen. Da hatte ich meine auch bestellt.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Sapone da Barba

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 16. November 2012, 21:42:14
Zitat von: infabo am 08. November 2012, 14:32:00
No no no, Personna Platinum Chrome

Davon gibt es auch noch eine andere Sorte:

Die Tip/real Klinge ist ja auch eine Personna, kommt aber wohl jetzt aus Mexiko (früher: USA), während die red Personna (ehemals) ja aus Israel kommt...
:-\

Genau den Dispenser habe ich beim Real gekauft, allerdings sind die Klingen darin so bedruckt:

Nach Infos, die ich im Netz finden konnte, werden (wurden?) die roten Personnas in Mexiko nur verpackt, kamen aber von Bond aus Israel. Da kommen auch die die Super + Platinum (aka Chrystal), Mmen, Dreaming, Tesco, Boots, Alando usw. her.

Bond ist in den 1990igern mit ASR fusioniert, deshalb kommen auch die Personnas aus deren Schmiede, ebenso wie etliche andere Marken, die aber kaum bekannt sind.

Nightdiver

Meine Personna hatte ich im März in Georgs Barbershop mitbestellt. Irgendwie scheinen meine noch bescheidener zu sein.
Neben dem fehlenden Wachspapier gabs hier nicht mal eine Bedruckung auf der Klinge. Ohne Umverpackung weiß man also nicht mal, was man hat.
Im übrigen sind diese von der Qualität auch nicht doll. Sie rupfen und ziepen von Anfang an.

Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

shavior

Zitat von: Nightdiver am 20. Mai 2013, 14:13:38Neben dem fehlenden Wachspapier gabs hier nicht mal eine Bedruckung auf der Klinge. Ohne Umverpackung weiß man also nicht mal, was man hat.
Im übrigen sind diese von der Qualität auch nicht doll. Sie rupfen und ziepen von Anfang an.

Das muss die Charge vor den bedruckten Klingen in weißem Papier (ohne Wachs) gewesen sein. Man hat die wohl eine Zeit lang einfach nicht mehr bedruckt.
Die Qualitätseinschätzung teile ich auch .. hast du mal andere rP probiert?

Nightdiver

Ich habe gerade mal bei den ganzen "Zugaben"-Klingen geschaut, aber eine andere Personna ist nicht mehr dabei. Aber selbst wenn, ich habe meine beiden Lieblingsklingen gefunden, so dass ich eigentlich nur noch Alt- / Restbestände aufbrauche oder sie als Zugabe mit in Pakete lege.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

derdieter

Hallo Sapone da barba,

auf Deiner steht aber auf der Seite Made in U.S.A.   ???

Gruß Didi

Sapone da Barba

Stimmt. Ich habe mich nicht so toll ausgedrückt.

Ich meinte nicht, daß die Tip-Klinge aus Israel kommt, aber die Verwandschaft ist offensichtlich.

Bengall Reynolds

Personna werden seit einiger Zeit von Wilkinson hergestellt und vertrieben.
Alle Anfragen an ASR und deren Tochterfirmen/Niederlassungen werden an Wilkinson Solingen weitergeleitet und auch von dort beantwortet.
Wilkinson hat sicherlich nur den Markennamen nach der ASR-Pleite gekauft und vertikkt nun die eigenen Produkte unter diesem Namen?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

shavior

Ich hab ja mal im NR-Shop und bei Connaughtshaving angefragt:

Beide haben/wollen ihre Seite upgedatet/updaten.

infabo

Mich störts weniger, wenn es in Zukunft re-gelabelte Wilkinson Klingen sind. Voraugesetzt der Preis der Personnas bleibt, dann bekomme ich ab sofort 200 zu dem Preis den ich bisher für 100 Wilkinson Sword bezahlt habe. Niceeee :)