Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shavy

Zitat von: heinzelmann am 15. November 2011, 22:00:45
meine meinung hat sich grundlegend verändert und ich finde sie sehr gut im merkur 23c!

Zitat von: benjamin28 am 30. Januar 2012, 13:17:08
Hallo,
gestern RP das erste mal in Merkur 38C benutzt, super sanft und sehr sehr gründlich.
dh: dh: dh: dh: dh:

Kann ich nur bestätigen, ich nutze die rP in den Hobeln Merkur 38c, Merkur 23c und auch im Merkur 33c.

Sie ist sehr sanft und sehr gründlich.

Was will man(n) mehr?

Lu-Ku

habe heute eine neue Großpackung Personnas von shaving.ie aufgemacht, bis jetzt waren die einzelnen Klingen immer in rotes Papier eingepackt,
diese sind jetzt in weißes Papier eingepackt, so wie paul31 schon vor kurzem geschrieben hatte.
Connought shaving bietet sie auch so an http://connaughtshaving.com/redpersonna.html
und bezeichnet sie auch als red personna, aber auch als platinum chrome.
Das steht auch,  etwas größer gedruckt, auf meinen alten, die noch in rotes Papier eingewickelt waren.
sind das nun wirklich die echten, (oder hatte ich paul31 damals eine falsche Auskunft gegeben)?
so shen die "neuen" aus

und so sahen  die alten aus

danke für eure Hilfe
Lutz
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Lu-Ku

habe mal Chris von shaving.ie und die Leute von Connought shaving angemailt, dies sind die ANtworten:
Klingen sind gleich, nur das Papier ist jetzt weiß.

Connought shaving: Yes these are the Personna Platinums described as Red Personnas and yes they used to be wrapped in Red paper. Personna have recently changed the blade wrapping (we buy direct from Personna) but the blades have not been changed at all.
Best Regards
Peter Mayhew
Connaughtshaving.com

Shaving.ie: Hi Lutz, Yes the blade wrapper has changed but the blade remains exactly the same.
                 Chris

allerdings frage ich mich schon, welcher Teufel wen geritten haben mag, um auf die Idee zu kommen, bei einer bekannten und beliebten Klinge, die aufgrund ihrer Verpackung den Beinamen "RED" trägt,
die Verpqackung erst blau und später das rote Innenpapier weiß???
Aber ich bin ja auch kein Marketingmensch.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

egmac

Lu-Ku, ich verstehe deinen Unmut, aber mir hat dieses rote Papierchen ehrlich gesagt nie sehr gefallen. Ich denke mir, die ersparen sich einfach die Druckkosten, und das weiße Papier wird auch günstiger sein......bei der Menge Klingen kann das schon ins Gewicht fallen. Jetzt ist sie halt die "blau-weiße Personna" (bayerische Edition) :)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

infabo

;D Nix mehr rP - bwP ist wohl die passende, neue Abkürzung. ;)

kretzsche

Die Bayern stehen aber eher auf "weiß-blau" ;) Blau-Weiß sind meist Fußball-Klubs.

Lu-Ku

Zitat von: egmac am 13. Februar 2012, 14:29:29
Lu-Ku, ich verstehe deinen Unmut, aber mir hat dieses rote Papierchen ehrlich gesagt nie sehr gefallen. Ich denke mir, die ersparen sich einfach die Druckkosten, und das weiße Papier wird auch günstiger sein......bei der Menge Klingen kann das schon ins Gewicht fallen. Jetzt ist sie halt die "blau-weiße Personna" (bayerische Edition) :)

nix Unmut, jetzt, wo du's sagst:  dh: dh: dh:
http://www.youtube.com/watch?v=TYsGW6XkjdU&feature=related
Grüße aus Berlin nach Wien!
Lutz

egmac

Zitat von: kretzsche am 13. Februar 2012, 14:34:24
Die Bayern stehen aber eher auf "weiß-blau" ;) Blau-Weiß sind meist Fußball-Klubs.

Ich kenne bei Fußball nur "grün-weiß"! :)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Heresy

Ich war schon drauf und dran meinen Personna-Bestand von jetzt noch etwa 280 Stück in den Mitgliederhandel zu schicken. Nachdem ich allerdings den Mut aufbrachte, meinen Progress auf "4" aufzudrehen ist die alte Liebe zurückgekehrt! Die anfänglich (als Hobelanfänger) als Offenbarung empfundene Schärfe und Sanftheit gegenüber der Derby und der Drogerie -Wilkinson ist in allen Hobeln zwischenzeitlich als sanft aber unsauber zurückgestuft worden. Mit dem weit offenen Progress beschert sie mir wieder hervorragende Rasuren und hält locker 6 Rasuren durch.

Mal schauen: Ich habe noch 280 Stück und rasiere mich alle 6 Wochen (bis jetzt) mit dem Progress, also habe ich noch für mindestens 30 Jahre Personna. Ich kaufe mal momentan keine nach und brauche erst mal die 900 ASP, 200 Supermax und 100 Sharks auf. Der Krieg kann kommen. ;D
Gruss, Rainer

Lu-Ku

Rainer, deine Ansichten hinsichtlich der roten Personna teile ich,
deinen Humor nicht.

Heresy

Sorry, Lu-Ku.
Ich hatte die Goldwaage gerade nicht zur Hand. :angel:
Gruss, Rainer

Shavy

Zitat von: egmac am 13. Februar 2012, 14:29:29Jetzt ist sie halt die "blau-weiße Personna" (bayerische Edition) :)

Und bis wann dürfen wir die "schwarz-goldene Personna" erwarten?

Das wäre dann die baden-württembergische Edition ;D

Cliffwalker

Ich habe beide Versionen der "roten" Personna hier und kann rasurtechnisch - wie schon zu vermuten war - keinen Unterschied feststellen. Da scheinen sie tatsächlich einfach nur ein wenig die Kosten gesenkt zu habe.

Zitat von: Shavy am 13. Februar 2012, 16:15:23
Und bis wann dürfen wir die "schwarz-goldene Personna" erwarten?

Das wäre dann die baden-württembergische Edition ;D

So, am Schluss noch ein wenig Lokalpatriotismus...  ;D
Ich hätte gerne eine schwarz-rote Personna.
Das wäre dann die baden-württembergische Edition  >D

ron

Zitat von: egmac am 13. Februar 2012, 14:38:07
Zitat von: kretzsche am 13. Februar 2012, 14:34:24

Ich kenne bei Fußball nur "grün-weiß"! :)
dh: sehr löblich

sry offtopic.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Michel

Hatte sie heute mal wieder im 25c.War sehr sanft und auch sehr gründlich.Hatte sie eigentlich schon abgehakt.So kanns gehen