Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rasierter werwolf

Heute habe ich die nächsten 200 Klingen geordert.
29.50$ -7 Euro paypal gutschein machen 12,63 €/18,98$ für 200.
Das nenn ich einen fitsch.
97 Klingen habe ich noch 297 Personna das reicht die nächsten wochen  ;D.

lux

Guten Tag liebe Rasurkulturfreunde

Personna-Rot-Klingen habe ich ausprobiert.

Sie sind glatt und scharf aber halten nicht so lange wie Derby Extra oder Merkur.

Anzahl ganzer Gesicht- und Kopfrasuren ("volles Programm") vor Klingenwechsel:

Merkur 4

Derby Extra 3

Personna-Rot 2.

Herzliche Grüsse

lux

berndalbert

Nachdem ich jetzt 3 Monate alle möglichen Klingen ausprobiert habe: Nummer 1 = persona rot

Viele Grüße
Bernd
Gruß

Bernd

Jock

Moinsen!
hab inzwischen auch alle (Feather ausgenommen) Klingen probiert! Die Personna ist OK, aber nicht meine No. One

1. Derby
2. Fresh Klingen
3. Merkur
4. Personna / Lord
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Eugen Neter

Ja, die rote Personna! Nachdem ich sie nun in meinen Standardhobeln (Futur, Progress, 23c, Adjustable Slim Boy) getestet habe, kann ich sie jedem Naßrasurfreund uneingeschränkt empfehlen. Etwas Sanfteres & zugleich Gründlicheres gibt es nicht. Im Rang etwa gleich ist allenfalls noch die Super + Platinum. Auch die Feather ist ausgezeichnet; als Alltagsklinge würde ich sie allerdings nicht empfehlen.
Meine derzeitige Rangordnung:
1. Personna rot
2. Super + Platinum
3. Feather
4. Streamline (Rewe)
5. Dreaming (Real)
6. Souplex
7. Rotbart
8. Merkur
9. Cerrus
10. Croma Diamant

Getestet werden demnächst noch Super-Max, Astra & Derby.

JoeHonil

Auch von mir bekommt die rote Personna die Nr. 1
Die Feather ist die 2.

Ich habe noch Gilette und Wilkinson, die ich aber noch nicht getestet habe. Kommen in der Rankinglist aber auch kaum vor.

Eugen Neter

@Joe,
die Gillette ist so übel nicht. Ich benutze sie gelegentlich ganz gerne. Störend ist (wie bei der Rotbart) anfangs der Maschinenöl-Duft, aber der schwindet nach der ersten Rasur gänzlich dahin.

H. Herdick

Zitat von: Eugen Neter am 28. März 2008, 20:28:29
Ja, die rote Personna! Nachdem ich sie nun in meinen Standardhobeln (Futur, Progress, 23c, Adjustable Slim Boy) getestet habe, kann ich sie jedem Naßrasurfreund uneingeschränkt empfehlen. Etwas Sanfteres & zugleich Gründlicheres gibt es nicht. Im Rang etwa gleich ist allenfalls noch die Super + Platinum. Auch die Feather ist ausgezeichnet; als Alltagsklinge würde ich sie allerdings nicht empfehlen.
Meine derzeitige Rangordnung:
1. Personna rot
2. Super + Platinum
3. Feather
4. Streamline (Rewe)
5. Dreaming (Real)
6. Souplex
7. Rotbart
8. Merkur
9. Cerrus
10. Croma Diamant

Getestet werden demnächst noch Super-Max, Astra & Derby.

Merkur auf Platz 8. In die Am. Foren sind die auch nicht so beliebt. Ich liebe sie auch nicht besonders, aber in der Gibbs Hobel waren die unglaublich gut (obwohl ich da noch keine andere Klinge getestet habe). Einfach die kurze Seiten mit einer Schere abschnieden, im Gibbs legen, positionieren und dann fest drehen. Super-Max ist gut: finden glaube ich die Stainless Steel besser wie Platinum. Derby ist auch Topp, vielleicht besser wie IP. Astra liegt bei mir auf dem Tisch, aber noch nicht getestet. Lord-Klingen vermisse ich. Die mag ich auch sehr gerne.

@Joe,

Welche Klinge von Gillette meinst du. Die "Swedish Gillette" (aber auch ziemlich teuer) sollten hervorragend sein. Ich habe welche gekauft und getestet (in der Roten Packung, wenn ich mich richtig erinnere), teuer und nichts besonderes. Fast 6,-- Euro für 10 Klingen. Für weniger als 9,-- Euro konnte ich 100 Klingen von Super-Max in der Am. Bucht kaufen (inclusive Versand).
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Bengall Reynolds

Also ich kann´s auch nur noch mal lobend erwähnen, dass die rote Personna für mich einfach die sanfteste Klinge ist die ich je im Hobel hatte.

Was mich allerdings total erstaunt ist der Kommentar von Jock, in dem er die Personna mit der LORD auf eine Stufe stellt  :o
Die LORD fand ich grauenhaft!!!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Eugen Neter

Zitat von: H. Herdick am 28. März 2008, 20:59:44Lord-Klingen vermisse ich. Die mag ich auch sehr gerne.
Die Lord kenne ich noch nicht, Hermann. Muß ich mal ausprobieren.
@Bengall, sind die wirklich so schlecht?

Bengall Reynolds

Nun ja, als Gelegenheitshobler erschienen mir diese Klingen fast mörderisch  :o
Kann Dir ja den Rest der Packung schicken wenn ich die noch nicht an Drei weitergeleitet haben sollte?

Drei hatte ja auch mal so eine suizidale Phase in der er alle möglichen Klingen ausprobiert hat....  :-\

Eugen Neter

Bengall, ich habe Dir eine PM geschickt.

Bengall Reynolds

Na dann mach Dich auf was gefasst  ;D

JoeHonil

Zitat von: Eugen Neter am 28. März 2008, 20:49:24
@Joe,
die Gillette ist so übel nicht. Ich benutze sie gelegentlich ganz gerne. Störend ist (wie bei der Rotbart) anfangs der Maschinenöl-Duft, aber der schwindet nach der ersten Rasur gänzlich dahin.

Danke Hans, werde es mal versuchen in den nächsten Wochen. Bin derzeit auf den single edge trip mit den GEM Hobel und dem Mulcuto.

Liebe Grüße
Honil

Eugen Neter

Zitat von: Bengall Reynolds am 28. März 2008, 22:00:53
Na dann mach Dich auf was gefasst  ;D
Tja, ich bin gespannt... :D