Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

quickiekuchen

Du kannst auch auf Nummer sicher gehen und die RP im Klingengrab-Spender kaufen:
http://www.traditionalshaving.co.uk/mall/traditionalshaving/customerimages/products/PER-BLA-10.jpg

Genau die hab ich auch bei mir Daheim.

plautze

Zitat von: Sebastian K am 11. Juni 2010, 11:40:58
Diese hier:  http://www.gentlemans-shop.com/cgi-bin/sh000001.pl?REFPAGE=http%3a%2f%2fwww.gentlemans-shop.com%2f&WD=personna&PN=Large_Dispenser_Pack_of_200_Personna_Razor_Blades.html%23a1837#a1837

sind doch auch die roten oder? Auf der Packung steht Platinum, in der Beschreibung ist davon leider nichts erwähnt.

ZitatLong lasting Platinum-chrome double edge razor blades
??? ???
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Baas vant Spill

Die haben zwar eine andere Verpackung, sind in meinen Augen mit den roten im Pappkarton identisch.

Opa

Ja das ist sie. Im Blauen paket sind die klingen i.d.R. im Kunststoffspender dann in rotem papier eingepackt. dann ist sie wieder rot ;)
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

Sebastian K

Alles klar, dann werde ich sie mir bald mal ordern in lager mengen :) heute hatte ich die erste Rasur mit dem EJ 89DE und da habe ich zuerst die Klinge genommen, die mich auch beim WC schon überzeugt hat, die rP; sie hat wie erwartet auch im EJ einen großartigen Dienst geleistet. Ich bezweifel, dass mir die ASP noch mehr zusagen könnte, und für 15 pfund sind die 200 klingen ja fast hinterhergeworfen  8)

AndreasTV

.. bei durchschnittlich ca. 5 Rasuren / Klinge kommst Du dann ja in etwa 2 3/4el Jahre hin ;) - Das sollte wirklich erst einmal reichen ...

MfG

Andreas

Elbe

Zitat von: Sebastian K am 11. Juni 2010, 17:08:05
Ich bezweifel, dass mir die ASP noch mehr zusagen könnte

Ach ja, den Irrglauben hatte ich auch mal. Wenn Du es nicht probierst, wirst Du es auch nicht erfahren. Mir sagen die Red Personnas sehr zu, aber die Astra SP ist noch einen Tick besser. Meiner Ansicht nach, bei Klingen empfindet das jeder anders. Da hilft nur eigenes Probieren!

Schnuppi

Zitat von: Elbe am 11. Juni 2010, 17:26:46
Zitat von: Sebastian K am 11. Juni 2010, 17:08:05
Ich bezweifel, dass mir die ASP noch mehr zusagen könnte

Ach ja, den Irrglauben hatte ich auch mal. Wenn Du es nicht probierst, wirst Du es auch nicht erfahren. Mir sagen die Red Personnas sehr zu, aber die Astra SP ist noch einen Tick besser. Meiner Ansicht nach, bei Klingen empfindet das jeder anders. Da hilft nur eigenes Probieren!

Hab auch beide  Klingen (Red Personna und ASP) und bei mir hat eindeutig die ASP die Nase vorn. Würde sie trotzdem nochmal probieren Sebastian,
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Opa

Die ASP ist eine Spitzenklinge! Ich habe den Eindruck, daß sie noch schärfer ist.Fast  Featherlike, aber man muß sich etwas konzentrierter rasieren. Ich jedenfalls.
Die rP ist für mich trotzdem die beste Klinge. Allein die Sanftheit ist einfach Obergenial. Das kann IMHO die ASP nicht.
habe jetzt 2 tage wieder ne Derby drin. Aber trotz handstropping nicht sanft und nachhaltig genug für mich.

Übrigens die Astra super stainless steht der Platinum in fast nix nach....

Könnte ja so weiter schreiben :D

Er wird sicher noch weitere Klingen testen. Geht ja gar nicht anders... ;)
Supermax und Lord muß er und auch mal ne einfache wie Alando oder Derby

Und außerdem hat er ja den EJ.
Wenn es denn mal ein 37 oder Futur/Progress wird verhält sich die Klinge ja wieder anders ;) Und dann geht alles von vorne los.
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

Sebastian K

Ohweh  :D  jetzt habe ich mir Tage lang eingeredet, dass ich mich beim anhäufen von Rasiermaterialien nur auf RS und RC reduzieren will, habe die positiven Äußerungen zur Astra von Schnupi im NRF verdrängt und jetzt kommt eben dieser und macht sie mir wieder schmackhaft  :o    ;D  ;D      sollte ich sie also doch noch testen :)
@Opa, die Alando habe ich, finde sie aber nicht sehr überzeugend, die Derby wurde mitgeschickt, mal sehen ob sie mit der rP konkurrieren kann. Zu einem Merkur werde ich allerdings nicht kommen. Bin eigentlich überzeugter Messerer, und zum Hobel nur gekommen, weils im Alltag einfach schneller geht, bei für mich annähernd gleichem Rasurspaß und Ergebniss. Da der WC mir nicht sehr langlebig erscheint, habe ich nach einer Alternative gesucht, das Rennen hat der EJ gegen den 23c gewonnen. Damit bin ich aber voll gerüstet, den EJ für zuhause, den WC für Reisen. Das Messer zu hause wenn dafür genug Zeit ist.

Schnuppi

@ Sebastian: Wenn du welche Testen willst und keine zum testen hast, kann ich dir gern 2-3 ASP's schicken. Sag einfach nen Ton und das wird sofort umgesetzt.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Sebastian K

Hey Schnuppi, das nehme ich gerne an, vielen Dank :) Ich schreib dir meine Daten in PM

Moccahead

Celvin

Schon nach 2 Rasuren, kann ich für mich behaupten, dass mir die rP mehr zusagt als die Derby.
Die rP bringt gute Leistung bereits mit der ersten Rasur. Die Rasur ist sanfter, ohne irgendwelche plötzlichen Minicuts(Derby), und dazu auch noch gründlicher in meinem Fall.

Fürs erste bin ich schonmal recht angetan. Näheres folgt wenn ich länger dabei bin.

Sebastian K

Dank Schnuppi konnte ich die rP mit der ASP vergleichen; ein Vergleich mit der Blue Bird steht auch noch an.
Ich empfinde die rP im EJ DE89 als sanft und gründlich, mit guter Standzeit.
Nach 3 Rasuren mit der ASP bahnt sich an, dass diese noch um einiges schärfer zu sein scheint. Mit dem Strich und guter Hautspannung war bei allen 3 Rasuren ein glatteres Ergebniss als mit der rP drin; da ich gegen den Strich nicht gut vertrage ist mir das sehr wichtig. Die Klingen sind im Gesicht gleich sanft; kleine Cuts etc. bei beiden nicht vorhanden. Wenn die Standzeit ähnlich ist, wird die ASP meine Klinge für die Tage wo ich höchste Ansprüche an die Rasur stelle.
Grüße