Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Nein muss eine Klinge nicht, leider erfüllt die Personna genau diese Kriterien für mich eben nicht, aber Du bist nicht ich
KeKs und wenn Du damit klarkommst ist dass doch völlig in Ordnung ;)

Bengall Reynolds

Personna ist für mich nach wie vor die Klinge der ersten Wahl.

Letzte Woche habe ich wieder mal eine Merkur in den Adjustable gesteckt und sah gleich wieder aus als hätte man mich mit dem Kopf durch eine Glastür geprügelt.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

heikofolkerts

Ich kome auch etwa auf max. 7 Rasuren. Wie groß der Unterschied zu einer neuen Klinge ist, merkt man erst nach dem einlegen einer neuen. Allerdings glaube ich nicht, das ich besonders harte Barthaare oder so habe. Bei den Systemis sind zum einen mehrere Klingen drin und wahrscheinlich stimmt da immer der optimale Winkel, den man mit einem Hobel ja nicht immer korrekt einhalten kann.

Aber wie es schon hieß, bei den Beträgen von 10 oder 15 Cent ist das wurscht.

günni

Zitat von: Bengall Reynolds am 24. Oktober 2009, 22:13:18

Letzte Woche habe ich wieder mal eine Merkur in den Adjustable gesteckt und sah gleich wieder aus als hätte man mich mit dem Kopf durch eine Glastür geprügelt.

Ja ja,man weiß es, tut es aber trotzdem immer wieder.........
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Michl

Zitat von: günni am 05. November 2009, 17:22:49
Zitat von: Bengall Reynolds am 24. Oktober 2009, 22:13:18

Ja ja,man weiß es, tut es aber trotzdem immer wieder.........

ihr habt sooooo recht...
"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

derechte

Hmm eure Begeisterung in allen ehren aber ich weiss nicht was an der Personna so gut sein soll oder ich besitze einen anti Personna Bart :-D

also ich habe mit welche aus Isreal zukommen lassen und bin nach dem was man hier so liest eher geneigt meine 75 Klingen zu verjubeln

Mein absoluter Thronerbe ist die ASTRA in meinem Gesicht und Hobel schlägt diese die Personna um Längen.

aber vieleicht waren die 2 Päckchen ja überlagert gewesen hihihihi

mike

Das scheint, wohl immer vom benutzten Hobel abhängig zu sein. Im 34c komme ich mit der roten Personna am besten zurecht. Andere Klingen wie Lord etc sind mir darin zu scharf. Anders sieht es bestimmt in verstellbaren Hobeln aus.

ZwarteBaard

Hab gestern Mittag die 10te Rasur mit einer RP im 38 c gemacht.Perfekte Rasur in 2 Durchgängen,plus Nachbrennen am Hals.Im Moment ist die RP für mich die Nr.1,wenngleich ich in den paar Wochen hobeln noch nicht so viele Klingen ausprobiert habe.
Bin mal gespannt wie lange sie noch durchhält,die Merkur und die Derby hatten nach 7 bzw. 8 Rasuren die Segel gestrichen.
viele Grüße    Hans

Elbe

Also ich weiß nicht. So eine Klinge kostet keine 10 Cent, da mache ich doch kein "Jugend forscht"-Projekt, ob eine Klinge nun 8, 10 oder vielleicht sogar 12 Durchgänge hält, bis sie fertig ist und mir Rasurbrand beschert. Egal wie der Zustand ist, nach spätestens 6 Rasuren wird prophylaktisch ausgetauscht. Soll ja noch Genuß sein, und nicht "geht gerade noch so".

JoeHonil

Zitat von: Elbe am 14. November 2009, 09:11:17
Also ich weiß nicht. So eine Klinge kostet keine 10 Cent, da mache ich doch kein "Jugend forscht"-Projekt, ob eine Klinge nun 8, 10 oder vielleicht sogar 12 Durchgänge hält, bis sie fertig ist und mir Rasurbrand beschert. Egal wie der Zustand ist, nach spätestens 6 Rasuren wird prophylaktisch ausgetauscht. Soll ja noch Genuß sein, und nicht "geht gerade noch so".

Ganz genau so sehe ich das auch. Wenn ich nicht mehr weiss, wieviele Rasuren ich mit einer Klinge gemacht habe, fliegt sie raus. Habe noch ca. 950 - 960 Klingen, die halten schon noch bis ich 70 bin.

Schnuppi

Ja, kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Ich wechsel die Klinge nach 1 Woche aus, obwohl ich mich nur alle 2 Tage rasiere (4 oder max 5 Rasuren mit einer Klinge bis zur Auswechslung). Egal, ob sie noch scharf oder sanft ist. Auch aus hygienischen Gründe nehme ich den vorzeitigen Wechsel vor, aber auch, weil der Bestand abgebaut werden muss ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

ZwarteBaard

Naja,bei mir fliegt die klinge raus sobald sie anfängt zu hakeln(auch mitten in der Rasur),wenn sie ungründlich oder nicht nachhaltig rasiert(muß nach 10-12 Std noch glatt sein).Solange sie aber sanft und gründlich ist bleibt sie drin.
Rasurbrand hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehabt auch früher mit Systemis nicht.Bin aber auch extrem unempfindlich,so wie Eugen Neter,Marke Lederhaut  :D
viele Grüße    Hans

niederrhymer

Ich bin dazu übergegangen nach sechs Rasuren die rP zu wechseln. Die Siebente müsste abgebrochen oder durch ein Blutbad erkauft werden. Mit der sechsten Rasur baut die rP bei mir deutlich ab. Aber mehr sechs Rasuren mit einer Klinge ist mir schon zu Systemiezeiten nicht sonderlich gut bekommen. Von daher ist das schon ok so, vor allem bei den aktuellen Preisen der rP im Internet.  ;D

Honka

Zitat von: niederrhymer am 14. November 2009, 17:28:26
Aber mehr sechs Rasuren mit einer Klinge ist mir schon zu Systemiezeiten nicht sonderlich gut bekommen.

Du benutzt also keinen BM?  ;D

niederrhymer

Nein, ich benutze keinen BM. Habe am WE mal mit dem Gedanken gespiel die Amortisationdauer eines BM auszurechnen. Dazu müsste ich aber wissen:

a) bringt der wirklich was
und
b) wenn ja: was bringt er an mehr.

Wenn ich a) schon mit nein beantworten muss, dann geht die Amortisationsdauer gegen Unendlich. Und gerade bei a) streiten sich die Gelehrten. Wie ich gelesen habe verwendest du ihn und bei dir scheint es zu funktionieren. Das freut mich für dich! Nur stellt sich bei mir nicht die Lust ein, das wirklich auszuprobieren. Aber vielleicht liegt ja demnächst einer im Wanderpaket, dann werde ich den mal testen.  ;D