Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jambo

Zitat von: beeblebrox am 10. August 2009, 21:24:22
Willkommen, LeMale.

Schau mal hier. ;)

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Das ist doch kein schlechtes Angebot LeMale, oder?!
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

LeMale

Ja die in der deutschen Bucht hatte ich auch schon gesehen. Was mich aber ein wenig davon abhält bei diesem Händler zu kaufen ist die Tatsache, dass es sich bei ihm wenn man sich seine anderen Artikel anschaut um einen Postenhändler handelt der alles mögliche verkauft. Und ich denke im Postenhandel, kennen die einzelnen Händler den gesamten Weg, den die Ware genommen hat wohl selbst kaum. Da es ja beim rasieren schon mal blutig wird, kann ich mich nicht damit anfreunden Klingen von einem Postenhändler zu beziehen.

Der Verkäufer iamdarkangel2005 scheint ja ausschließlich Rasierzubehör zu verkaufen und schreibt in der Beschreibung das er offizieller Händler für RPs sei. ( Gut das kann auch keiner nachprüfen)

Ich will an dieser Stelle ausdrücklich klarstellen, dass ich weder den einen noch den anderen Händler kenne, etwas zu tun habe oder ihm etwas unterstellen will. 

Jambo

Zitat von: LeMale am 10. August 2009, 21:53:36
Ja die in der deutschen Bucht hatte ich auch schon gesehen. Was mich aber ein wenig davon abhält bei diesem Händler zu kaufen ist die Tatsache, dass es sich bei ihm wenn man sich seine anderen Artikel anschaut um einen Postenhändler handelt der alles mögliche verkauft. Und ich denke im Postenhandel, kennen die einzelnen Händler den gesamten Weg, den die Ware genommen hat wohl selbst kaum. Da es ja beim rasieren schon mal blutig wird, kann ich mich nicht damit anfreunden Klingen von einem Postenhändler zu beziehen.

Der Verkäufer iamdarkangel2005 scheint ja ausschließlich Rasierzubehör zu verkaufen und schreibt in der Beschreibung das er offizieller Händler für RPs sei. ( Gut das kann auch keiner nachprüfen)

Ich will an dieser Stelle ausdrücklich klarstellen, dass ich weder den einen noch den anderen Händler kenne, etwas zu tun habe oder ihm etwas unterstellen will.  

Verständlich, doch wenn die Ware original verpackt ist, so ist das bei dem einen, wie bei dem anderen das selbe Risiko, oder? ;)
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

burschi

Eine echte Alternative in der Bucht sind die Lord Super Stainless, für wenige Euros mehr gibt es gleich die doppelte Menge an Klingen. Bisher war ich, wie viele andere hier, rP Fan, die Lord hat die Personna jedoch verdrängt. Immer gleichmäßig gute Rasuren ohne Ausreisser.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

beeblebrox

Zitat von: LeMale am 10. August 2009, 21:53:36Da es ja beim rasieren schon mal blutig wird, kann ich mich nicht damit anfreunden Klingen von einem Postenhändler zu beziehen.

Mit Verlaub, das ist übertrieben. Das sind fabrikneue Klingen, alles andere würde man sofort sehen und auch spüren. Günstiger und vor allem schneller bekommst Du die rPs wohl jedenfalls nirgends.

Stoppelfeld

Zitat von: LeMale am 10. August 2009, 21:53:36Da es ja beim rasieren schon mal blutig wird, kann ich mich nicht damit anfreunden Klingen von einem Postenhändler zu beziehen.
Nicht so schlimm bleibt mehr für andere ;D Nein mal im Ernst: erstens ist die Ware OVP, zweitens ich habe noch keine Krankheit bekommen von den RP von diesem Händler, drittens (by the way) weisst Du wie das Zeug gelagert wird wenn man es in der Drogerie kauft? Und ganz am Rande: Wo kaufst Du deine Lebensmittel die Du täglich zu dir nimmst?

LeMale

@Jambo

Da hast du schon Recht.

Aber die Klingen von iamdarkangel2005, sollen angeblich das neue Verpackungsdesign haben und die Klingen sollen somit aus den Jahren 2008/2009 stammen. Außerdem ist der Verkäufer ja auch in einem US Forum recht aktiv, und wenn man sich anschaut, dass er ausschließlich Rasierzubehör verkauft, ist mir das schon etwas sympathischer.

@ Stoppelfeld

Mit Lebensmittel bin ich etwas vorsichtig, so wundere ich mich immer welche Leute wohl Fleisch und Wurst bei den Postenmärkten aus den Kühltheken kaufen. Mein Fleisch z.B. kaufe ich beim Metzger meines Vertrauens. Aber andere Sache kauf ich natürlich auch beim Discounter aber halt nicht alles, ich mach da schon Unterschiede. 

astra

Die Chinesen-RP vom Berliner Postenschieber sind einwandfreie Ware, ich schwöre. Scharf, sanft und gute Standzeit.
Besser sind die Ami-RPs auch nicht, Forengott hin oder her.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

AlterFreund

Jungens, lasst diese Diskussion besser. Jeder wie er will.

Mich würden bei dem deutschen Ebay-Angebot die chinesische Verpackung stören.
Ich bin wegen Produktfälschungen sehr vorsichtig, daher verstehe ich diesen Vorbehalt irgendwo.
In der deutschen Bucht kosten 100 Stück 12€ inkl Porto und aus den USA von iamdakangel
kosten sie mit porto 14€.
Unter diesen Umständen würde ich sie vermutlich auch aus den USA beziehen.
Aber ich habe noch welche von Zitty, der leider seit 6 Monaten nciht mehr auf Ebay war.
der kam aber auch aus den USA und ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Grüße
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

MattM

Ich berichte morgen mal, von wann die vom "Sonderpostenhändler" sind, ich hoffe mal, da wird ein Datum draufstehen. Aber ich glaube wir kommen vom Thema ab. Soll jeder da kaufen, wo er will. Bleibt mehr für mich übrig. dh:

AlterFreund

Siehe oben ;)
Wo hast du denn gekauft? Ebay Billixia-Shop?
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16

astra

Zitat von: AlterFreund am 10. August 2009, 22:57:45
Aber ich habe noch welche von Zitty, der leider seit 6 Monaten nciht mehr auf Ebay war.
der kam aber auch aus den USA und ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Berlinzitty war ein türkischer Sonderpostenhändler aus Berlin und hat eben genau diese jetzt wieder erhältlichen chinesischen Personna verkauft.
Wie kommst du auf USA?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

AlterFreund

Sorry, hab mich vertan. Verkäufer zitty ist zwar in den USA; aber ich habe meine Klingen von lildeb66143
http://cgi.ebay.de/100ea-Personna-Double-Edge-razor-blades-Made-in-Israel_W0QQitemZ110327001039QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item19b0006fcf&_trksid=p3911.c0.m14
Ist einer der wenigen der sagt "made in Israel" und wo es auch auf dem mitgeschickten Papphalter für die 5er Päckchen steht.

Habe damals für 200 Stück inklusive Porto 12,6€ bezahlt. Also 6,30€ für 100 Stück ;)

MattM

Zitat von: AlterFreund am 10. August 2009, 23:01:34
Wo hast du denn gekauft? Ebay Billixia-Shop?
Jupp :).

Sollten wohl morgen ankommen, hoffentlich zeitgleich mit meinem 38c. O0

Elbe

Ich habe hier 50 Red Personnas von Bilixia über eBay gekauft, in fünfer Pappschachteln mit chinesischem Aufdruck. Und eine 200er Schachtel mit 20 Dispensern zu 10 Stück von connaughtshaving, Personna  Platinum gelabelt. Mag ja sein, daß die Klingen unterschiedlich sind, ich spüre jedoch keinen Unterschied. Machen auf mich einen identischen Eindruck von Schärfe, Sanftheit und Standfestigkeit.