Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Die untere hat denselben Spender wie die Dreaming. Auch der Aufdruck scheint identisch zu sein. Aber das war nicht Deine Frage gell?
Zu den oberen kann ich klingentechnisch nichts sagen, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, daß der Verkäufer gerne billige Klingenpreise und hohe Versandkosten hat  dr:
Gruß,
Stefan

Honka

ich habe leider noch nicht alle Varianten der RP testen können und kann Dir bei der Beantwortung Deiner Frage deshalb auch nicht wirklich weiter helfen.

Ich habe die RP kürzlich in FK (Feiglings Klinge) umgetauft. Warum? Weil ich sie selber gerne nehme, um einen mir unbekannten Hobel zu testen. Ich bin bekanntermaßen keiner der großen Fans dieser Klinge, weil mir persönlich die letzte Gründlichkeit fehlt.

Trotzdem bin ich froh, sie zu Hause zu haben - und sei es eben nur zum Testen neuer Hobel.

Sie ist und bleibt eine der wenigen Klingen mit "RasurUnfallfreiGarantie"  :D

kretzsche

Ich bin ja bekennender RP -Nutzer (auch wenn ich gerade 150 Astra SP gekauft hab). Die Klinge liefert immer gute Rasuren, sollte es zu "Ausfällen" kommen, liegt es definitiv an anderen Komponenten oder Variablen. Die RPs aus den Staaten und die mit asiatischen Schriftzeichen verwende ich abwechselnd und konnte keine Unterschiede feststellen. Auch das sogenannte Einrasieren entfällt bei dieser Klinge. Wenn ich Kollegen oder Freunde zum Hobeln bewegen will, dann gibts immer nen Pack RP dazu.

Uwe

Honka

Zitat von: kretzsche am 21. April 2009, 08:12:42
Auch das sogenannte Einrasieren entfällt bei dieser Klinge. Wenn ich Kollegen oder Freunde zum Hobeln bewegen will, dann gibts immer nen Pack RP dazu.

Das ist tatsächlich ein wichtige Punkt, den ich nicht erwähnt habe: Fisematenten wie "korken" und ähnliches sind bei dieser Klinge nicht nötig.

Und Mann ist ganz gewiss auf der sicheren Seite, sie weiter zu verschenken.

beeblebrox

Ich mag die rP bekannterweise ja auch, aber heute gab es mal wieder einen Dämpfer. Dritte Rasur und die Klinge hatte es hinter sich. Immer wenn ich den Entschluß gefaßt habe eine Klinge zu entsorgen fasse ich gaaaaanz leicht auf die Schneide und schaue, ob sie die Haut noch ritzt. Tat sie heute nicht mehr, sie war wirklich stumpf. Schade, aber wenn das der Preis für Sanftheit und Gründlichkeit ist - von mir aus.

Baas vant Spill

Ich hab z.Zt. eine im Progress. Heute morgen war es die 6. Rasur, und noch kein Anzeichen von Müdigkeit. Gute Rasur, glatt und sanft. Andere Klingen, wie z.B. die Cadea von Müller, können mir zwar auch solche Rasuren liefern, haben aber nicht diese Standzeit.

Nichtsdestotrotz kann es immer passieren, dass mal eine Klinge früher den Geist aufgibt. Wenn es aber nur selten ist, verbuch ich das unter tolerierbare Schwankungen

burschi

Niedrige Klingenpreise und hohe Versandkosten müssen nicht zwangsläufig, solange natürlich die Gesamtkosten in Ordnung sind, nachteilig sein.
Beim Import z. B. aus den USA liegt die Grenze für die Einfuhrumsatzsteuer bei 22 Euro, hier werden die Versandkosten jedoch nicht berücksichtigt, so daß größere Stückzahlen bezogen werden können ohne Steuern zu zahlen. ;D

Die rP mit asiatischen Schriftzeichen gibt es momentan auch in der deutschen Bucht.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

plautze

Ach, Tatsache.  :o

Der Preis ist ein wenig höher als bei berlin-zitty damals, das waren noch 8,90+2,50= 11,40 €
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

günni

Ich habe die Personna auch schon mehrfach verschenkt, durchweg positive Reaktionen.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

BadgerBrush

Hab' mal zugeschlagen & mir 100 Klingen mit dem neuen Packungsdesign bestellt, v.a. deshalb, weil die Klingen genauso aussehen wie die alten, inkl. ABCD-Schriftzug auf der Seite. Ich melde mit den Ergebnissen.

Sapone da Barba

Meinst Du vielleicht die Klingen, die auf dem Bild hier in der rechten Verpackung zu sehen sind:

Falls es diese sind, würde ich mich über das Posten von Ergebnissen freuen.

BadgerBrush

Genau diese. Laut Händler soll es sich um nagelneue Ware handeln, was die Verpackung erklären würde. Bin gespannt.

Sapone da Barba

Dann poste doch mal bitte Deine Erfahrungen mit ihnen, wenn Du sie benutzt hast, wäre nett.

kretzsche

In der Bucht sind gerade wieder die asiatisch beschrifteten Personnas aufgetaucht. Die verwende ich gerade und bin höchst zufrieden damit.

Uwe

Tim Buktu

Mit Rasierklingen habe ich so gut wie keine Erfahrungen und habe mich deshalb bei der Bestellung meines Progress von den Empfehlungen bzgl. der Personna leiten lassen und gleich noch ein paar Päckchen mit bestellt. Recht erstaunt war ich dann nach der Ankunft des ersehnten Pakets: Personnas waren zwar drin, aber irgendwie verdächtig blau!?  ???

Nachdem hier hauptsächlich von der roten Personna die Rede ist, war mein erster Impuls, dort anzurufen und nachzufragen, warum mir blaue Exemplare geschickt wurden. Habe dann aber doch noch nachgeschaut (der "Personna-Schriftzug" ist ja rot) und entdeckt, dass der Plastikspender rot verpackte Klingen enthält.

Die Unterscheidung der verschiedenen Versionen scheint ja ähnlich kompliziert zu sein wie die Markung von Rasiermessern mit Nummern, Herstellern, Schleifern und Händlern...
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!