Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TMG

Ich wollte jetzt noch zuletzt die Personna Rot versuchen,nur weis ich nicht wo ich in der Schweiz oder ausserhalb mal so ein Päckchen bestellen kann  ???

Hat da jemand ein Tipp ? Ich kann mir da einfach nicht weiter helfen

Cordy

Bei nassrasieren.ch oder vielleicht ist ja eins der schweizer Mitglieder so freundlich.... ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Stellar

TMG

Ok danke dh: ich habe jemanden gefunden der so nett ist mir eine zu besorgen

DrKimble

Hallo.

sind die Preisschwankungen bei der Personna Red eigentlich normal. Hab vor kurzen bei Shaving.ie 100 Pack bestellt für 9,95.-
jetzt kosten 100 Stück 12,95.-  das sind 3.- mehr.......kommt das öfter vor.

Is ja ne Sau Preiserhöhung... :o
Gillette Adjustable: SlimBoy und FatBoy
Pinsel: Mühle + Mühle Reisepinsel
Aftershave: Proraso, Musgo, 4711 Portugal, Intesa, Malizia, Mennen
Rasiercreme: Palmolive u. Stick, Proraso, Musgo

paul31

Zitat von: Sapone da Barba am 08. August 2011, 11:07:01
JeRo,

aus welcher Umverpackung kommen denn Deine rP's:

Ich habe mit den rP's in der Umverpackung oben links die gleichen Erfahrungen gemacht, wie du sie beschreibst (hatte etliche aus der Großpackung probiert), alle anderen rP's funktionieren super und ohne rupfen bei mir.

Hallo Klingenspezialisten,
Hobelrasur ist für mich noch ein neues Thema und muß von mir noch erlernt werden. Ich habe zum Start einen
Edwin Jagger DE 86 mit Personna Klinge probiert. Das Rasurergebnis ist trotz sehr schonender Klinge eher schlecht, auch bei 3 Durchgängen. Ich habe die Klingen in der Verpackung Bild unten links, allerdings in weißem Papier eingeschlagen ???
von Shaving.ie . Kennt jemand diese Klingen ? Sind das echte Personna red ?

Besten Dank im voraus
paul31

Lu-Ku

was heißt für dich ein "eher schlechtes" Rasurergebnis?
Eigentlich hast du nämlcih alles richitg gemacht.
Die rP im EJ 86 ist genau das, was ich dir für den Anfang geraten hätte.
Und ja, du hast die Echte von shaving.ie bekommen.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

paul31

Danke für die schnelle Antwort.

Mit der Aussage "das Rasurergebnis ist eher schlecht" wollte ich meine Unzufriedenheit über die Gründlichkeit ausdrücken.
Die Bartstoppeln waren mit guten Systemies kürzer und mit der Hand nicht ertastbar.
Ich habe hier im Forum sehr viel gelesen und deshalb die Hardware entsprechend ausgewählt.

Zweifel an meiner Technik wurden beim Einsatz der Astra Superior Platinum im EJ völlig ausgeräumt.

Deshalb glaube ich bei meinen Personna nicht an die hier oft beschriebene hohe Qualität.

Beste Grüße
paul31

nessuno

Nicht jede Klinge liegt jedem Rasierer. Wo die eine Klinge gelobt wird, wird sie gleichzeitig von anderen verdammt.

Bull

Es liegt nie an der Technik, nur an den Geräten...vor allem bei Anfängern. ;)
Nimm dir Zeit, entwickle Routine bei der Rasur und das Ergebnis wird stetig besser.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

feldgeist

@paul31: Intuitiv richtig gehandelt. Schlechtes Ergebnis -> andere Klinge und es passt! dh: Jetzt noch an der Technik feilen und es wird immer besser.  :)  Nicht jeder muss sich mit der Personna gründlich rasieren können.

Heresy

Viele lassen im Laufe der Zeit allerdings auch von der rP ab, weil nicht scharf genug für mutigere Aktionen (wie bei mir z.B. gegen den Strich unter dem Kinn) oder zu ungründlich in manchen Hobeln. Mich hat sie als Einsteiger so überzeugt, dass ich gleich mal 300 gekauft habe (von denen ich sicher noch 280 habe). Mittlerweile beeindrucken mich andere wie Voskhod, Gillette 7 o´clock oder ASP mehr. Bin wahrscheinlich eher Russe als Israeli. :-\
Gruss, Rainer

heinzelmann

die rp war eine der ersten rasierklingen, die ich verwendet habe. vor 2 jahren dachte ich noch:
unverständlich, warum so viele diese klinge loben. ich habe die rp beiseite gelegt und andere ausprobiert
und erneut die rp öfters verwendet seit ca. einem halben jahr:
meine meinung hat sich grundlegend verändert und ich finde sie sehr gut im merkur 23c!

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Hotzenplotz

Am Anfang meiner Hobellaufbahn hatte ich die rP auch ausprobiert und für schlecht befunden (stumpf, ruppig, ungründlich...). Mit meinem heutigen Wissen würde ich sagen, dass ich das damals noch gar nicht beurteilen konnte und die meisten Probleme eher an meiner eigenen Technik lagen.

Nachdem mir die blaue Personna und die aus gleichem Haus stammende Super+ Platinum sehr gut gefallen haben, habe ich die rP mal wieder zur Hand genommen. Heute klappt es sogar, mit ihr eine brauchbare Rasur hinzubekommen. Ich mag sie trotzdem nicht. Die beiden anderen genannten Klingen zeigen, dass eine Klinge sanft und scharf sein kann. Der rP fehlt es für meinen Geschmack eindeutig an Schärfe, selbst in aggressiven Hobeln.

benjamin28

Hallo,
gestern RP das erste mal in Merkur 38C benutzt, super sanft und sehr sehr gründlich.
dh: dh: dh: dh: dh: