Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlterFreund

Die roten Personna aus Israel gibts im Moment wieder bei Ebäh.
Wenn  man 200 Stück kauft kosten 100Stück mit versichertem Versand umgerechnet 12€.
Der Händler hat noch 60x100Stück. Nur zur Info, falls jemand noch welche will.
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Gesichtsschnitzer

Gibt es jetzt eigentlich einen Unterschied - außer dem Aussehen - zwichen Personna rot und Super+ Platinum?

AlterFreund

So, meine Israelis sind angekommen, mal direkt in einen SuperSpeed gespannt.
Ich habe zwar bisher nur den Vergleich zu Gillette, Wilkinson, Cerrus; und muss doch
sagen dass die Personna super scharf und doch sanft ist. Habe eher sensible Haut.
Die Wilkinson sind im Vergleich dazu tatsächlich stumpf, und nach der zweiten Rasur Müll.
Hätte ich so nie wahrgenommen. Jetzt warten auf "Gillette Super Thin". Mal sehen...
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

hajoe

Hi,
So meine ,,Roten Personnas" via Ebay sind gekommen.
Hab mir heute bei der Arbeit von ner Kollegin die Aufschrift der Verpackung der ,,Roten Personnas mit chin. Zeichen" übersetzen lassen.
Steht soweit das übliche drauf... Rostfreier Stahl.... beide Schneiden Platin beschichtet...
Das Interessantere:
Original...: Made in USA
heist aber wahrscheinlich so im Stil das ,,Original" = Vorbild Made in USA, ist nicht klar deutbar... der empfohlener Verkaufspreis für 1ne ,,Scheibe" = Klinge 0,8Yuan (= ca. 8 cent) der 5er Pack also 0,40 €.
Dann ist noch ne Adresse etc. von nem Verkaufsbüro/Händler in Shanghai angegeben.

So jetzt geht es dann ans Testen mal sehen ob Hennings Vorhersage eintrifft (=neu Lieblingsklinge)

samonis

Also ich hab wieder ne Personna in meinem Hobel seit drei Rasuren. Was soll ich sagen. Glatt, kein Blut, keine reizung. Personna is the Best!
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Florian 79

Bin gerade mit rasieren fertig. Benutzte die r.P. jetzt schon zum 5.mal, immer noch sehr gut, bin sehr zufrieden!

Jock

Hey...

ich hab vor Monaten, wenn nicht sogar Jahren hier die Personna schlecht dargestellt... das heißt, ich hatte mir im Mitgliederhandel ein paar Exemplare ertauscht, kam aber damit überhaupt nicht zurecht.
Ich hatte damals die Personna deutlich hinter die Derby gestellt....

Aber da ich ja jeder KLinge ne zweite Chance gebe, habe ich bei dem zur Zeit sehr günstigen Bucht-Preis 100 Personnas erstanden....

Nach 3 Klingen (die vierte ist nu im Futur) muss ich mich bei der Personna entschuldigen :D

sehr sanfte, aber trotzdem gründliche Klinge! Wird nicht meinen Nr. 1 sein (da ist immer noch die Feather) aber auf jeden Fall in den vorderen Rängen VOR der Derby!

Ich kann jeden nur raten, in der Bucht fischen zu gehen!!! Lohnt sich!
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

PEOPLES

hab auf raten von henning auch nen satzt personnas aus der bucht gefischt und benutzt:

sie ist etwas kratziger als die derby, auch nach der 2. rasur ( bzw. spür ich sie auf jedenfall deutlicher auf der haut als die derby's) aber nicht so, dass es unangenehm sein würde -> es wird halt rasiert. mal schauen wie die sich so gibt.
momentan finde ich die derby's in meinem futur ein wenig besser  :-*

Squealer

Bei mir isses genau anders rum.

Habe immer Personnas benutzt und seit 2 Tagen Derby. Bei mir ist die Derby aggressiver und kratziger...

Tjoa, so können die Empfindungen auseinander gehen... ;-)

olddj

So empfinde ich aber auch, ich mag die Derby eigentlich garnicht, da kommt die Personna aber lange vorher, die mir liebste Rasierklinge zur Zeit ist die 7 o`Clock.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Erzengel

Schön, dass die Geschmäcker so verschieden sind.
Ich mag die Rote Personna sehr, eine wirklich tolle Klinge.
Funktioniert bei mir bis jetzt in jedem Hobel, ist sanft, liefert problemlos tadellose Ergebnisse.

Lustigerweise gefällt mir die Derby noch einen Tick besser.
Warum?
Gerade im Progress erlebt:
- Bei beiden Klingen ist die Nullstellung bei 1,5
- Bei der RP gehe ich mittlerweile auf 5, Ergebnis: Supersanft & glatt
- Bei der Derby auf 4: Sanft und superglatt, nachhaltiger als mit RP. Diese Nachhaltigkeit habe ich bisher sonst nur mit Torsionshobeln hinbekommen. Empfinde die Derby auch nicht als kratzig, obwohl man zugegebenermaßen etwas mehr als bei der RP spürt, dass die Klinge arbeitet.

Trotzdem habe mich mir neulich 100 Personnas zugelegt - die muss man einfach im Sortiment haben!

Gruß
Raphael

PEOPLES

ich revidiere  o) : die personna ist heute weiter an die derby nachgerückt. entweder liegt das an der ständig steigenden erfahrung oder tatsächlich an der klinge, aber cuts blieben vollständig aus (war mit der derby noch nicht möglich).

hobeln macht spass, wenn man sich nciht schneidet und beim auftrag des aftershaves nicht gewillt ist, die feuerwehr zu rufen  O0

gruss michi

Frank83

Servus Leute,

ich rasiere mich jetzt schon einige Zeit mit der roten Personna, mit der ich im Grunde auch super zufrieden bin. Letzte Woche habe ich begonnen, mich auch gegen den Strich zu rasieren, was ich vorher zwecks Gewöhnung an Hobel nicht gemacht habe.

Wie auch immer, anfangs sah ich richtig schlimm aus. Rasurbrand vom feinsten usw., einige werden es wohl kennen.  Am WE hab ich dann eine neue Klinge eingelegt und es wieder probiert und Überraschung, es ging ziemlich problemlos.

Hab mich natürlich gefreut wie ein Schnitzel, endlich eine Rasur wie sie sein soll. Das ganze ging auch bis gestern recht gut, nur heute sah ich wieder richtig schlimm aus und die Klinge hat auch furchtbar geziept (auch schon mit dem Strich).

Darum meine Frage, kann es sein das die rote Personna bei der 4. Rasur schon so stumpf ist, das gegen den Strich nix mehr geht bei mir?

Gruß Frank

kw

Hallo Frank,

so, wie du es beschreibst, kommt das schlichtweg auf deinen Bartwuchs an. Wenn die Klinge einiges wegputzen muss, kann ich mir schon vorstellen, dass nach vier Rasuren Schluss sein kann; muss aber nicht. Hast du's mal mit weniger Druck versucht? Wie ist denn deine Hardware?

Frank83

Hallo Oliver,

ich wasch mir zuerst das Gesicht mit Seife, dann ein paar Tropfen Mandelöl als Preshave. Im Anschluss kommt die Speick RC zum Einsatz, die ich dann 3 bis 5 Minuten wirke lasse und dann schreitet der 38C zur Tat.

Ob ich jetzt einen extrem harten Bart habe kann ich schlecht beurteilen.