Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JoeHonil

Mir ist sie die Liebste und ich habe keine Probleme damit.

abc123

Zitat von: henning am 23. Juli 2008, 23:34:43
... daß Du Dich mehr auf so eine scharfe Klinge einstellen solltest. Wer sich damit rasiert, wie mit bis zur letzten Rasur ausgelutschten Derby, soll sich über Blessuren nicht wundern.

Die Derby ist aber wesentlich schärfer als die Personna, wenn auch nicht so sanft.

henning

Das entspricht diesmal nicht dem allgemeinen Tenor, der die Personna als schärfer und sanfter als die Derby benennt, die dafür anfangs ruppiger sein soll, was ich wiederum nicht bemerke. Man sieht, es ist nicht einfach. Ich schrieb auch von einer ausgelutschten, also verbrauchten Derby.
Ciao

abc123

Sanfter ist die Personna auf jeden Fall, aber schärfer?
Muß nochmal testen.

kretzsche

Zitat von: buzzer am 23. Juli 2008, 22:51:38
Die Rote Personna ist Müll. Siehe mein letzter Beitrag zu "Rasur des Tages".

Viele Grüße,
Rolf

Kann ich so nicht nachvollziehen. Die Rote ist meine Standartklinge, Bessere (Schärfe und Sanftheit zugleich) kenn ich nicht. Wie schon bemerkt, eine KAI oder Feather sind mir zu scharf und alles Andere (zB. Derby) zu unausgewogen.

mfG Uwe

PS: Mal sehen, wie die Blondie ist, die ist ja 20% dünner als eine normale DE-Klinge.

soapopera

Ich verwende sowohl Personna als auch Derby sehr gerne. Unterschiede im Rasurergebnis habe ich bisher nicht festgestellt. Nach etwa 4 bis 5 Rasuren wechsle ich die Klinge. In diesem Zustand ist sie immer noch scharf und gründlich. Wie sich beide Klingen bei längerer Verwendung verhalten, kann ich daher nicht beurteilen.

Die Personna finde ich sanft, gründlich und was wichtig ist, sie verzeiht nach meiner Erfahrung auch mal eine Unachtsamkeit.

Pepe

Zitat von: buzzer am 23. Juli 2008, 22:51:38
Die Rote Personna ist Müll. Siehe mein letzter Beitrag zu "Rasur des Tages".

Viele Grüße,
Rolf

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=1957.msg44954#msg44954

So-ein-Bart

Ich habe bisher neben Personna nur Wilkinson (die sind IMO Müll) und Merkur (anfangs sehr gut, wird aber schnell rupfig) getestet. Die Personna ist unangefochten meine Lieblingsklinge und ich habe eigentlich nicht das Bedürfnis, noch weitere Klingen auszuprobieren (evtl. mal aus Neugier eine Feather).
Ich rasiere mich mit der Personna problemlos fünf bis sechsmal, in Ausnahmefällen auch ein siebtes mal.

Wenn jemand mit dieser Klinge mehrmals eine so schlechte Erfahrung hat, vermute ich, dass die ganze Packung unbrauchbar geworden ist, vielleicht durch falschen Transport o.ä.
Schöne Grüße,
Stefan

SnoopDR76

Mir persönlich ist die rote Personna ebenfalls die liebste der bisher getesteten Klingen (Merkur, Personns, KAI). Sie ist sanft und sehr gründlich, mit ihr hatte ich bisher meine angenehmsten, schönsten und gründlichsten Rasurergebnisse.
Testen werde ich aber noch die Derby und die Feather, Dank an dieser Stelle an Gesichtsschnitzer.
Kam mit meiner ersten Klinge auf fünf sehr gute Rasuren, die sechste war ok, bei der siebten naja ich glaube ich brauche so langsam eine neue und die achte, Mist hätte ich blos eine neue genommen...
Die zweite Klinge liegt jetzt auf dem BM, mal sehen ob ich mit ihr weiterkomme.

buzzer

Butter bei die Fische. Mein Verhältnis zur "Roten Personna" Rasierklinge.

Vor ein paar Tagen schrieb ich: Die rote Personna ist Müll. Nunja, es ist so, dass manche Klinge, wenn sie neu ist, etwas kratzt und ggf. auch kleine Schnitte verursacht. Ein solches Verhalten hatte ich bei Klingen o.g. Art wiederholt festgestellt. Es war nicht das Erstemal und in diesem speziellen Fall die dritte Rasur mit einer solchen Klinge.

Normalerweise fliegt bei mir eine Klinge raus, wenn sie nach der zweiten oder dritten Rausur immer noch kratzt. Ich habe Eure Meinungen zu dieser Klinge gelesen und ihr somit weitere Chancen gegeben. Nunmehr habe ich eine Personna über eine Woche in Gebrauch in einem Gillette Hobel und bisher gab es keine weiteren Vorkommnisse. Auch ein Rasurbrand ist nicht aufgetreten. Sie tut und so wie es aussieht, wohl auch noch eine weitere Woche. Evntl. war ich etwas zu ungeduldig.

Falls ich mit meiner offenen Art, dieses oder jenes Fettnäpfchen gestreift haben sollte, das war nicht meine Absicht.

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Honka

Ich finde, daß sich niemand persönlich angegriffen fühlen sollte, nur weil "seine" Klinge von einem anderen Mitglied völlig abgekanzelt wird.

Schließlich stellen wir alle keine Klingen selber her, oder?

Es geht doch nur um persönliche Einschätzungen.

Ich z.B. habe mich gerade in die 7 a.m. verliebt - kann aber auch gut damit leben, wenn jemand schreibt, daß "seine" xy-Klinge ja viel besser sei.

Das ist doch gerade das schöne hier: Die vielfältigen Erfahrungen und Meinungen.

buzzer

Honka, Du sagst es, Danke Alter!!!!

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Mark

@Honka Recht hast Du! Leider ist es oft so, dass wenn man ein Produkt, welches ein anderer benutzt, kritisiert, dieser sich persönlich angegriffen fühlt, anstatt zuzugeben, dass der andere womöglich auch Recht hat. Ganz extrem bei Automarken. Komisch eigentlich...
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

henning

Ach Rolf, Du hast doch keinem weh getan. Und ich denke Dir wurde recht sachlich geantwortet. Ich stehe auch oft mit meinen Meinungen alleine da. Wichtig ist nur das man immer darauf hinweist, daß es das eigene Empfinden ist, was man wiedergibt. Niemand darf sein Empfinden als allein gültiges Maß darstellen. Deswegen schreibe ich auch immer, daß ich die Gillette als mir zu sanfte Hobel empfinde, würde aber niemanden für ahnungslos halten, der gerade mit denen am besten klar kommt. Drum bin ich auch immer etwas säuerlich, wenn die Systembenutzer angegangen werden. Ich war selber viele Jahre damit ausgekommen, warum sollen andere dann nicht glücklich damit werden. Andersrum aber natürlich genau so. Da kann es nicht sein, daß Hobler oder Messerrasierer als verbohrte und nostalgische Spinner verpönt werden.
Jedem das seine und jeder nach seiner Fasson.
Alles wird gut.

Bengall Reynolds

Also wer hier gegen die rote Personna aufmuckt, der muss es erstmal mit mir aufnehmen!
Sollte dann noch jemand den Namen des heiligen "Gillette Adjustables" verunglimpfen, dann geht hier aber die Post ab!

Allet klar?  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.