Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vsetko

Ich auch nicht. Nur, dass mir die 5er-Packs mit asiat. SZ besser erscheinen, als die im Zehnerspender.
Kann aber auch Einbildung sein, geschrieben wurde darüber ja schon genug.

Das oben gezeigte Hand-Stropping bringt bei mir nichts. Ich habe das jetzt 2 mal gemacht. Nach 8 Rasuren habe ich die rP aus dem Hobel genommen, normalerweise hätte ich sie entsorgt. Einmal gestroppt, die 9. Rasur war wieder schlechter als die 8.

quickiekuchen

Ich würde ja auch Normalerweise sagen, dass es "subjektiv" Schwankungen gibt. Aber wenn ein Spender typisch sanfte Personnas drin hat und ich fange den nächsten Spender an und peng!

Ich schmähe ja die RP Deswegen nicht. Es ist und bleibt eine tolle Klinge.

Allerdings werde ich, wenn eines Tages meine RP´s aufgebraucht sind, Keine mehr nachbestellen und die Streamline vom Rewe um die Ecke kaufen. Diese Drogerie-Personna tuts genauso.

AndreasTV

Hallo :).
Nach meinen bisherigen kurzen aber prägnanten Erfahrungen mit der Personna aus dem Spender werde auch ich Diese nicht Neu ordern, Beide Spender waren ja Beilagen zu Hobelkäufen.
Eigentlich Schade da die ersten zwei, drei Rasuren derart sanft waren das ich wirklich zeitweise dachte keine Klinge eingelegt zu haben - aber dann ...

Nun denn, Pech kann man immer mal haben (Hatte ja auch schon eien "mistige" Derby im Hobel ;)).

MfG

Andreas

gonzofant

ZitatAllerdings werde ich, wenn eines Tages meine RP´s aufgebraucht sind, Keine mehr nachbestellen und die Streamline vom Rewe um die Ecke kaufen. Diese Drogerie-Personna tuts genauso.

yo - was heißt tut es genauso...? Du erwirbst sie sogar bei Rewe für mehr Geld als die rP aus dem Netz.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

egmac

Habe heute wieder eine meiner günstigen Israelis aus USA eingelegt und eine fantastische Rasur gehabt. Allerdings mache ich es jetzt zur Gewohnheit, jede Klinge vorher in einem Champagnerkorken (Weiß- oder Rotwein geht sicher auch ;) ) zu stroppen....... Habe wirklich den Eindruck, dass damit die Klingen gewinnen! dh:

gonzofant

ZitatHabe wirklich den Eindruck, dass damit die Klingen gewinnen!

ja - an Umdrehungen in Vol % wahrscheinlich   ;D
(Aristoteles)

egmac

Vielleicht bin ich deshalb jetzt immer so beschwingt, weil die Alk-Reste über die Haut besser absorbiert werden... 8)

AndreasTV

:D Na Ihr seid ja schon Mitten in der Woche gut drauf dh:.

MfG

Andreas

gonzofant

ZitatNa Ihr seid ja schon Mitten in der Woche gut drauf

und darauf denke sich jetzt mal jeder nen echten Delling nach der Steilvorlage... Ich wage ihn nicht zu schreiben den Delling, aber garantiert wäre der gekommen...  dh:

mehr lustige Dellinger heute Abend beim Pokalknaller.

(Aristoteles)

Eugen Neter

Jetzt laßt mal den guten Delling aus dem Spiel. Der war seinerzeit - als er noch beim SWF (heute SWR) tätig war - mein Nachbar, und wir haben mal einen ziemlich lustigen Abend miteinander verbracht... Aber wie gesagt, laßt ihn aus dem Spiel und widmet euch wieder der roten Personna.

quickiekuchen

Gestern Abend habe ich wieder den 23c mit RP verwendet. Diesmal mit hjm Aloe Vera RS. Diesmal bin allerdings von Vornherein sehr vorsichtig ans Werk gegangen. Die Rasur war nicht schlecht, wobei ungründlich. Aber von der sonst so flutschenden Personna war Nichts zu spüren. Ich lass die aber Drin. Vielleicht rasiert sich nicht Jede gleich schnell ein.

Aber unabhängig Davon. Bei mir steht Sowieso Mittlerweile der Protector3 an erster Stelle. Der Hobel ist bei mir nur noch Reservist. Aber man weiss ja Nie. Es könnte ja passieren dass eine Systemklinge Irgendwann mal eingestellt wird...

jan

Ist es Euch schonmal passiert, das Ihr eine rote Personna hattet, die asymmetrisch war?
Ich habe sie heute morgen ganz sorgfältig in meinen 33c eingelegt, sie hat fast kein Spiel (also nicht mal 'n halben mm).
Trotzdem schaut die eine Seite der Klinge ein ganz klein wenig weiter aus dem Hobel 'raus als die andere Seite.

Hatte heute morgen keine Zeit mehr für ein Foto, ich liefer' eins nach wenn ich kann.

AndreasTV

Hallo, Jan / Gemeinde :).
Ja - habe ich hier bei Meinen auch schon bemerkt -> Selbst wenn man vor dem Zuschrauben die Klinge an beiden stumpfen äußeren Enden packt und so "in den Deckel zieht" und dann verschraubt steht hier auch eine Seite sichtbar weiter heraus - selbst beim Futur ist das zumindest hier so ;).

Den Rest meiner Personnas werde ich nicht aufbrauchen - kommen jetzt wieder nur Derbys u. Wilkinson rein 8) ...

MfG

Andreas

abc123

Das hat aber nichts mit den Klingen zu tun.

AndreasTV

@ abc123: Sondern ...?

MfG

Andreas