Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Geier0815

Ähmm, mal ein bißchen weiter gedacht: Was wenn die Klingen tatsächlich gebraucht waren? Was wenn dieser "Spaßvogel" auch noch krank ist/war? Womöglich ansteckend?
Nee, sorry, aber nicht eingeschweißte Rasierklingen von einem Händler gehen gar nicht, auch nicht geschenkt. Im MH ist das noch etwas Anderes wenn man da quasi Proben kauft, 5 hiervon, 3 davon und nochmal 7 andere, aber auch da würde ich beim kleinsten Anzeichen das da gebrauchte bei sind sofort die gesamte Lieferung in die Tonne kloppen.

AndreasTV

Guten Abend zusammen :).
Da wird bestimmt Was bei TDS nur "Durchgerutscht" sein 8) - eventuell wollte man Dir deine Sachen lediglich sehr schnell zukommen lassen und hat aus einer Rücksendung in der Hektik vergessen die Packung zu kontrollieren ;).
Selbst habe ich dort mittlerweile auch so Einiges bestellt bzw. auch erhalten und Das immer wirklich sehr schnell - und vor Allem immer korrekt dh:.

Also bitte wirklich dort anrufen und nachfragen ... 8).

Nicht das ich den Laden i.Berlin verteidigen "müsste", aber TDS war / ist bis dato immer meine erste "Anlaufstelle" :).

MfG

Andreas

Michel

Drei

Die abgebildete Merkurklinge sieht jedenfalls gebraucht aus. Da scheinen ja noch Stoppel/Schaumreste dranzuhängen. Ich würde zunächst ausschließen wollen, dass die Verwechselung absolut nicht bei mir passiert sein kann.

goldfisch

die abgebildete Klinge habe ich ja auch benutzt. Und die anderen Klingen habe ich aus der Verpackung genommen. Aber ich wollte hier kein allgemeines Entsetzen verursachen, sondern einfach nur bestätigt wollen, dass es keine Personna ist. Ich schreibe heute mal TDS an, Sie können mit Sicherheit nichts dafür, dass ist mir auch klar.

mike

Ich hatte damals zu meinem 23c auch eine Packung RP von TDS bekommen. Viel taugten diese RP auch nicht. Ich kann die RP mit den asiatisch. Schriftzeichen aus der Bucht empfehlen, wenn sie noch dort angeboten werden.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul  ;D

jakob

Habe heute morgen nachdem ich mich einige Zeit mit der Streamline rasiert habe, mal wieder zur Personna gegriffen und irgendwie hatte ich das Gefühl als wär da ein wirklich Riesen-Unterschied.

Obwohl ich mich gestern nicht rasiert habe, glitt heute die Personna besser durch die Haare, als die Streamline bei der täglichen Rasur.
Einfach sauber und gründlich. Wunderbar!
And remember... Respect is everything!

goldfisch

meine Personnas sind angekommen, gerade die erste Rasur damit vollendet. Ich bin erst mal begeistert, aber ich glaube die Derby ist etwas gründlicher und dabei genau so sanft. Das wird die zeit jetzt entscheiden.

Retrax

Hallo,

Zitat von: gonzofant am 17. Februar 2010, 23:32:57
guck mal in der Bucht - da  bekommst Du die rP relaitv günstig für 14 Euro 100 St.

ich würde ja auch gerne rPs aus der Bucht beziehen, allerdings lässt mich dieser "Warnhinweis" von TDS noch etwas unschlüssig zurück:

ZitatBitte lassen Sie sich nicht von vermeintlich "günstigen" Angeboten auf Versteigerungsplattformen und in Restpostenshops irritieren. In vielen Fällen hausieren diese Anbieter mit dem guten Namen des Herstellers.

Ist das Risiko hoch, dass man dann gefälschte rPs erhält?

Danke,

Michael

Elbe

Zitat von: Retrax am 21. Februar 2010, 09:06:33
Ist das Risiko hoch, dass man dann gefälschte rPs erhält?

Nein. Der Händler sagt doch nur "Gib lieber etwas mehr Geld bei mir aus, als bei denen mit den günstigeren Angeboten zu kaufen, das sind doch alles nur Spitzbuben!" Und wie man sieht, wirkt diese Taktik sogar.

Auch wenn so ziemlich all und jedes kopiert und plagiiert wird, Rasierklingen gelten außerhalb unseres kleinen Mikrokosmos als alles andere als Markenartikel, die ein lohnendes Objekt der Fälschung wären.

Nolbelt

Naja. Die Mach3 Klingen die man in der Bucht bekommt sind alle zum größten Teil nicht original. Vor ein paar Jahren selbst schon die Erfahrung gemacht. Die Klingen sind so gut kopiert das man sie nur nach ca. 100 maligen optischen Vergleich mit wirklich originalen Klingen auseinanderhalten kann.
Die Rasur mit diesen Klingen ist natürlich alles andere als angenehm.
For those about to Rock. I salute you.

kretzsche

Mach3-Klingen werden wirklich kopiert, da gibts ja nen Massenmarkt. Von rP-Kopien hab ich weder was gelesen, noch gesehen.

quickiekuchen

Der eine Spender, den TDS zu meinem 23c spendierte (die anderen 5 Spender waren in Papier mit Gummi verpackt) brachte völlig identische Ergebnisse wie die restlichen mitgelieferten Personnas.

ABER: Es gibt Schwankungen, auch bei der Roten Personna. Obs nun Einbildung ist oder auch mal länger gelagerte Spender dabei sind, die evtl. altersschwache Klingen beherbergen?

Die RP´s aus dem jetzigen Spender sind spürbar aggressiver, als Die aus dem vorhergehenden Spender. Und dabei achte ich schon immer drauf, dass die Klinge mittig sitzt.

Aber es ändert dennoch Nichts an der hohen Rasurqualität.

astra

Die von mir bei einem türkischen Händler aus Berlin über Ebay gekauften und mit chinesischen Schriftzeichen versehenen Personnas im roten Pappschuber waren allesamt guter Qualität.
Unterschiede zu den wesentlich teureren Personnas im Plastikspender konnte ich keine feststellen.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

plautze

Zitat von: astratrinker am 25. Februar 2010, 04:49:43
Die von mir bei einem türkischen Händler aus Berlin über Ebay gekauften und mit chinesischen Schriftzeichen versehenen Personnas im roten Pappschuber waren allesamt guter Qualität.
Unterschiede zu den wesentlich teureren Personnas im Plastikspender konnte ich keine feststellen.

Ich auch nicht. Nur, dass ich überhaupt keine Schwankungen in der Qualität festgestellt habe.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)