Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

burschi

Bei Deinem Pelz mag das knapp reichen... ;)
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

gonzofant

wenn du wüsstest - das ist in echt nicht viel weniger...
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

plautze

USA:
Personna Medical
1 Razor Blade Ln
Verona, Virginia
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Schnuppi

800 roter Personna Klingen?! Du verrückter du!  ;) Respekt dafür. Versorgst du noch deine Verwandten mit den Klingen!? Bei einer italienischen Großfamilie würde ich aber sofort gleich noch welche nachbestellen  :)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

gonzofant

ZitatVersorgst du noch deine Verwandten mit den Klingen!?  

nein - bei mir kann man nur gut erkennen, dass wir vom Affen abstammen :-)
a yo - ich fand die rote Personna sehr gut und hab mir halt einen kleinen Vorrat zugelegt.
und wenn ihr wüsstet, was Klingen in 10 Jaren kosten, dann würdet ihr auch schnell so viele kaufen... und noch mehr...

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Micki

@gonzofant es kann ja auch sein das es in 10 Jahren gar keine Klingen mehr gibt. Und wir ein Unternehmen beauftragen müssen explizit für und Klingen Herzustellen, die soganannte Forumsklingen und das zu einem exhorbitanten Preis  ;D. Also jetzt kaufen bevor es zu spät ist  ;)
Gruß Micki

KeKs

nach längerer abstinenz bin ich heute morgen auch wieder bei der roten personna gelandet.
in den letzten wochen/monaten habe ich verschiedene klingen ausprobiert, die entweder bei ebay-schnäppchen dabei waren oder mir von netten leuten hier aus dem forum überlassen wurden (mein dank gilt michl und yahourti).
meine erfahrungen:
lord super stainless -> miserabel
lord platinum          -> gut, aber nicht überzeugend
merkur                  -> ziemlich gut, aber vielleicht einen tick zu aggressiv
rotbart                  -> geht gar nicht

dann heute morgen nach dusche d.r. harris mandel (gekauft im mitgliederhandel. danke haus1) mit dem bock silberspitz direkt im gesicht aufgeschlagen.
dann erstmal zähne geputzt (der schaum soll ja erstmal schön einwirken).
anschließend den schaum nochmal "aufgefrischt", eine frische rote personna in den merkur 23c (danke forum für die guten ratschläge für anfänger) eingelegt und losgehobelt. von oben nach unten, von unten nach oben und dann noch gegen den strich (was bei mir z.b. an der rechten halsseite in der oberen hälfte von außen schräg hoch zum kinn bedeutet und im unteren bereich schräg runter zum adamsapfel).
und das ergebnis?
WOOOW!! eine super rasur! nix rötung, nix reizung, nix blutig, nur glatte haut!
die klinge ist einfach klasse!

jetzt weiß ich wieder warum ich mir vor ein paar wochen 200 personnas in der us-bucht geangelt hab  ;D ;D ;D

PS:
ach und danke forum für das anstecken mit dem rasur-virus  :P ;) :D
bin erst im frühjahr auf dieses forum gestoßen und habe mittlerweile:
merkur 23c
gillette adjustable (long black handle)
hjm dachs-pinsel
bock silberspitz
florena rc
palmolive rc
haslinger rs
proraso rs
d.r. harris mandel rs
alando as
irish moos as (der duft der vergangenheit. hat mein vater früher lange zeit verwendet. finde den duft zeitlos und nicht "altbacken")
und genug klingen für 8-10 jahre  o)

danke

Brauer

Gute Rasur, mit Personna ???  geht bei mir gar nicht, die Lord miserabel ??? ??? dass ist für mich eine der besten Klingen, Merkur agressiv :o :o, meine Güte wie unterschiedlich Empfindungen sein können ich empfinde die Merkur
eher als viel zu sanft und viieel zu teuer. Aber die gute Lord gar die Platinum als miserabel zu empfinden, wie lange
Hobelst Du schon?

astra

Brauer, das hätte von mir sein können .. ;D
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Baas vant Spill

In Teilen muss ich dem Keks aber zustimmen - die Merkur empfinde ich auch als kratziger. Die Lord stainless sind zwar gut, aber nicht so schön scharf wie z.B. eine Derby oder eben die Personna.
Auch die Standzeit der Stainless empfinde ich als nicht so hoch wie die einer Personna. Dafür ist die Lord gegenüber Aufdrücken toleranter wie Personna oder besonders Derby. Eine Eigenschaft, die ich auch z.B. bei der Alando beobachtet habe.

perteges

Bei mir sind die Lord super stainless mittlerweile auf Platz 1. Knapp aber doch vor der Personna.

VG Thomas

KeKs

Zitat, wie lange
Hobelst Du schon?

ich hobel jetzt seit ca. einem halben jahr

jeder bart wächst halt anders...

Brauer

OK, Keks nach 20 Jahren Hobeln siehst Du dass wahrscheinlich auch anders. @ Baas Merkur kratziger gebe ich Dir recht, die sind kratziger weil Schärfe fehlt, Derby mag ich sehr gerne, Astratrinker mag die Derby z.B. gar nicht, ist
auch alles Empfindungssache. Die Personna geht wie gesagt bei mir gar nicht.  :o Gruß Brauer

KeKs

@brauer:
sicher kann sich in den nächsten 20 jahren daran was ändern.
bin gerade mal schlanke 25 jahre alt. dementsprechend habe ich noch keinen übermäßig großen erfahrungsschatz, auf den ich zurückgreifen kann.
aber zur zeit ist die personna die erste wahl für mich.
damit bekomme ich gründliche und vorallem sanfte rasuren hin.
und muss eine klinge mehr kriterien erfüllen?

Elbe

Zitat von: Brauer am 24. Oktober 2009, 11:56:27
Derby mag ich sehr gerne, Astratrinker mag die Derby z.B. gar nicht, ist
auch alles Empfindungssache. Die Personna geht wie gesagt bei mir gar nicht.
Tja, so ist das bei jedem individuell unterschiedlich. Jeder Jeck ist anders. Ich mag die Derby überhaupt nicht, die führt bei mir immer zu feinen Micro Cuts. Die Red Personna und die Lord Stainless hingegen empfinde ich als exzellente Klingen, scharf und dabei doch sanfte Rasuren.

Grüße,
Martin