Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gonzofant

Zitat von: burschi am 08. Oktober 2009, 14:11:19
Wenn ich mich recht erinnere,dann beziehen sich die 45 € auf Geschenke. Für gewerbliche Lieferungen liegt die Grenze bei 22 €.

sag ich ja - als Beschenkter. ist wohl von dem Privatmann aus den USA = nicht gewerblich, folglich ohne Rechnung. wenn ich es drauf anlege und dreist dahin gehe und sage es war von meinem Kollegen aus den USA, dann werd ich es wohl ohne Steuer mitnehmen dürfen. kännten die mir gar nicht nachweisen, wenn keine Rechnung bzw Papiere innen beiliegen, was ich aber nicht weiß... evt frag ich mal den Verkäufer :-)
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

burschi

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

gonzofant

bei einem Auktionspreis von 10,30 Euro x 4 Stück (= 800 Klingen) bin ich auch noch unter 45 Euro und somit als Beschenkter meines guten US Kumpels Steuerfrei. sieht natürlich scheiße aus, wenn die dann das Päckchen öffnen und eine Rechnung drin liegt :-)
(Aristoteles)

burschi

In dem Zollbeispiel wird von "Teilbarkeit" gesprochen, vielleicht musst Du nur den über 22 € hinausgehenden Betrag versteuern, falls sich die Sendung aufteilen lässt. Das sind aber Detailfragen, die der Zoll beantworten kann..
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

gonzofant

ja - wie gesagt, und wenn ich 15 Euro Einfuhrumsatzsteuer zahle, ist auch nicht tragisch - davon geht die Welt nicht unter.
(Aristoteles)

gonzofant

so - werde heute mal kurz vor Toreschschluss zum Zoll gehen und auf schnelle Abwicklung hoffen. werde berichten und Fotos von großen Klingenbergen präsentieren...
(Aristoteles)

burschi

Ich bin echt gespannt wieviel Steuern letztendlich erhoben werden....

gonzofant

tata - da ich ohne Rechnung hin bin und mein Kollege mir die aus den USA gesendet hat, aber leider nicht GEschenk angekreuzt hat auf dem Aufkleber, wollte die gute Frau meine Klingen leider nicht als Geschenk durchgehen lassen. Ich durfte ein paar zerquetschte über 10 Euro Steuer nachzahlen.

macht 74 für die 800 - geht also, aber der Aufwand ist es nicht wert... was hab ich mich gefreut, dass ich nicht nach Gießen musste, sondern Oberursel. Schön mit den Kindern noch zu den Bekannten gefahren bis eben und vorher um 12 die Klingen beim zoll abgeholt. So war das kein Ding net... Aber Gießen hätte mich schon geärgert. In Ffm Höchst gibts auch noch ne Stelle, wie mir die Dame mitteilte, aber irgenwo bei Hofheim / Kriftel ist da dann die Grenze der Zollszuständigkeitsbereiche, so dass ich dann nach Urschel durfte.

also - ich würs nimmer machen. Lieber in der deutschen Bucht für 2 Euro mehr und kein Spannung, Spaß und Zollgerenne...

Fotos gehen gerade nicht, weil meine bessere Hälfte den Foto versteckräumt hat. ist ein netter kleiner Karton mit fein säuberlich gestapelten einzelnen Paketen drin.
(Aristoteles)

burschi

Ist ja ziemlich gut für Dich ausgegangen. In 11 Jahren, wenn Deine Klingen aufgebraucht sind, kannst Du Dich mal im Inland umsehen. ;D

gonzofant

ZitatIn 11 Jahren, wenn Deine Klingen aufgebraucht sind, kannst Du Dich mal im Inland umsehen.

Mist - da hab ich gar niht dran gedacht... was soll ich jetzt 11 Jahre lang sinnlos kaufen? wer will Klingen haben :-)
(Aristoteles)

gonzofant

hab mal nachgezählt - es sind genau 800 St. Aussehen siehe unten. immer 5er Pakete aus Pappe, also keine Plastikschieber. jede Klinge wie üblich einzeln in roten Papierchen eingepackt. von israelisch kann ich nix entdecken - irgendwo steht was von Italien oder evt. Verona in USA (?) drauf.

(Aristoteles)

burschi

Hast Du von denen schon eine Klinge getestet ? Hast Du auch eine Vergleichsmöglichkeit zur rP mit den asiatischen Zeichen ?

gonzofant

ja - keine Auffälligkeiten nach oben oder unten - habe allerdings nicht die große Erfahrung. aber scharf und gründlich war die Rasur vorhin im offenen Hobel. habe die letzte Woche extra die personna platinum aus dem Schieber von pepe genommen und kann zur derby oder der neuen personna keinen gro0en Unterschied feststellen.

einzig die feather war ein großes Stück gefährlicher. mir persönlich aber zu scharf - eher was für Metzger oder Chirurgen :-)

die streamline vom rewe hab ich auch schon getest, würde ich aber als schlechteste der genannten Klnigen bezeichnen.

Vgl zur aisatische hab ich wohl nicht, weil die von pepe auch keine asiatische zu sein scheint. weißer schieber mir blau weißem personna platinum schild und rote personna drin
(Aristoteles)

burschi

O.K., jetzt wo Du noch ein paar Detailbilder zugefügt hast, sehe ich, dass ich von denen auch schon mal welche hatte. Da war kein Unterschied zu den asiatischen festzustellen.

Das Verona, das auf den Verpackungen aufgedruckt ist, liegt meines Wissens in den USA, spielt aber wohl keine Rolle.... 

gonzofant

ja - also für den Preis find ich meine Bestellung ok und kann mich jetzt 2-3 Monate rasieren. :-)
(Aristoteles)