Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank83

Hatte die asiatischen aus der Bucht und die von RasurPur. Wenn man es sich einbilden mag, würde ich sagen die Asiatische ist minimalst schärfer, aber realistisch gesehen merk ich keinen Unterschied.

quickiekuchen

Was mich Mittlerweile sehr irritiert: Ich hatte, als ich mit Personna angefangen habe, bemerkt, dass eine neue Klinge am Anfang giftg ist und nach 1 oder 2 Rasuren einrasiert ist.

Bei den letzten Klingen habe ich aber absolut Nichts davon bemerkt. Das ist seltsam, da ich erst Jetzt die 10te Klinge des ersten Päckchens drinhabe. Also Alle 10 aus einem Päckchen.

Claas M

Ich vermute, dass du dich nun dran gewöhnt hast. Hobelstellung etc.

Baas vant Spill

Ich denk mal, deine Handhabung ist besser geworden, quickie. Ich merke das bei mir, dass ich Klingen heute doch anders beurteile wie zu Beginn meiner Hobelkarriere.

Hmmm, sollte ich doch noch mal meinen Negativ-Kandidaten, die Cerrus, antesten??

quickiekuchen

Cerrus? Bloß NICHT!

Der VEB Feintechnik Eisfeld produziert doch nur Murks. ;D

Aber trotzdem werde ich mir aus Neugier einen R2 beschaffen. Viele Gediente haben sie ja noch.

herzi

Nanana. Baas probiers ruhig. Mit der Croma klappts bei mir ganz gut.
Gruß,
Stefan

Brauer

Zitat von: quickiekuchen am 17. September 2009, 16:02:28
Cerrus? Bloß NICHT!

Der VEB Feintechnik Eisfeld produziert doch nur Murks. ;D

Aber trotzdem werde ich mir aus Neugier einen R2 beschaffen. Viele Gediente haben sie ja noch.
Wie die produzieren nur Murks? Das ist auch wieder ansichtssache, herzi hat ja schon gesagt, ich habe
die letzte Woche durchgehend eine Chroma Diamant in einem RöR Zahnkammhobel genutzt, 7 sehr zufriedene
Rasuren, mit Murks schafft man das nicht ;) ;D

quickiekuchen

Die machen sich mit diesen ganzen Drogerie- und Discounterrasierern nur lächerlich.

kretzsche

Zitat von: quickiekuchen am 17. September 2009, 16:02:28
Cerrus? Bloß NICHT!

Der VEB Feintechnik Eisfeld produziert doch nur Murks....

Na Du scheinst die Produktpalette ja genau zu kennen... Warum brauchst Du dann noch nen R2? Arbeitest Du für die Konkurenz?

Uwe

Brauer

Da hast Du völlig Recht quickiekuchen, trotzdem halte ich nach meinen Erfahrungen die Chroma Diamant für eine
gründliche und scharfe Klinge mit guter Standzeit (7 Rasuren) ich hole die schon mal im Kaufland zuletzt 1,29/10er
dass sind die allemal Wert, und schau mal bei Müller, macht sich Personna nicht mit deren Systemies und Einweg-
teilen lächerlich das gleiche bei DM. Gruß Carsten PS wir sind hier OT >D :D

kretzsche

Nochmal kurz zum OT: wenn nach 3-5 Posts wieder zum eigentlichen Thema zurückgekehrt wird, ist das in Ordnung, wir haben das Moderationskonzept intern so angestimmt. Sollte es aber seitenweise daneben gehen, ist eine kurze Bemerkung angebracht.

Uwe

quickiekuchen

Der R2 gefällt mir in seiner Gesamtheit, das hat aber Nichts mit der Firma zu tun.

kw

Ich hatte in letzter Zeit mal die ein oder andere Klinge probiert, die sich durch nette Beigaben angesammelt hat und - auch nach der "missglückten" BlueBird - ist es immer wieder ein gutes Gefühl, eine frische RP einzulegen.

beeblebrox

Seh das wie kw, die rP rockt. Für mich kommt da nur die Polsilver ran.

Brauer

Zitat von: beeblebrox am 18. September 2009, 10:01:12
Seh das wie kw, die rP rockt. Für mich kommt da nur die Polsilver ran.
Die Polsilver schlägt bei mir jede rP um längen bbx, nur sind die zur Zeit sehr schwierig zu beschaffen, aber da
arbeite ich dran. Die rP und ich werden in diesem Leben eh keine Freunde mehr. Gruß Carsten :D