Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phobos

Die vom Müller werd ich mir mal besorgen (lassen), danke für den Tipp! Dorco klingt ebenfalls gut.

Derby und Feather sind jedenfalls für mich gestorben, die hinterlassen einfach ein Blutbad.

Holzmann

Ich habe die Personna rot in meinem R89 getestet und bin jetzt auch der Meinung, dass diese identisch mit den Mühle Klingen sind. Angenehme Rasureigenschaften, aber nicht so scharf, wie ich es gerne hätte (Feather, ASP). Das liegt wohl am sanften Hobel ... ;D

Nachkauf nein, aufbrauchen ja.

LG Peter

Waldorf

Die Hausmarke von Müller ist die Dorco  ;)

Phobos

Dorco = Müller?? Uuuh wieder was gelernt :-) Ist das (noch) das selbe Unternehmen, welches früher die hochgelobten Rasiermesser herstellte?

Drill Instructor

Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Phobos

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-/

Jazz007de

Interessant viele sagen das die Mühle Klinge besser ist als die Personna und hier lese ich wieder das Sie identisch sind.

Cel

Das wirst Du nur heraus finden, in dem Du selber vergleichst O0

Jazz007de

Hab Sie schon geordert  dh:

Phobos

Zitat von: Waldorf am 03. Februar 2015, 10:31:40
Probier mal die Hausmarke von Drogerie Müller (falls einer in der Nähe ist). Die MMan Dorco würde ich als schärfer als die rote Personna einordnen bei ungefähr gleicher Sanftheit.
Ausserdem würde ich mal noch die ASP in den Ring werfen.

Habe die Dorco jetzt paar mal ausprobiert.

Danke Waldorf für den Tipp, jetzt bin ich wieder zufrieden :-)
Es ist wie du gesagt hast, sie ist der alten Personna ganz ähnlich bzgl. Sanftheit!

infabo

Ich hatte letztens eine rP mit den chinesischen Schriftzeichen im 34c vergessen. Als ich dann wieder nach einem Progress Intermezzo zum 34er griff, hatte ich eigentlich angenommen, da wäre eine Bleue Extra eingespannt. Selbstverständlich rasiert und ich war total unzufrieden danach. Es war also an der Zeit, "die wohl schon dem Ende nahe Bleue auszutauschen".... ..Aufgreschraubt....Schock!!! Da war keine Bleue Extra eingespannt, sondern eine crazy Personna...die ich - die Erinnerung kam langsam - Wochen zuvor für eine einzige Rasur angerissen hatte.
Also mehr Blindtest geht nicht :D

Herne

Ich muß mal eine Lanze für die doch oft gescholtene rote Personna brechen:

Ich hatte sie lange Zeit fast ausschließlich im R41 eingesetzt, da mir dort ihr verzeihender Charakter
sehr entgegenkam. In anderen Hobeln war ich nicht so begeistert.

Nun habe ich sie mehr aus Unentschlossenheit mal im Ibsen Torsionshobel getestet und bin wider Erwarten
völlig positiv überrascht: Geschmeidig und trotzdem sehr effektiv, absolute Wohlfühl-Kombination!

Ich gebe zu, über manche hartnäckige Stellen muß ich einmal mehr drüber und für Gründlichkeitsfanatiker
dürfte es ihr vielleicht am letzten Schuß Nachhaltigkeit mangeln. Da ich aber meist nur im 2-3 Tage Turnus
rasiere, spielt dieses Thema für mich eine untergeordnete Rolle.

P.S. Ich rede jetzt von der Variante weißer 10er-Plastik-Schuber, Klinge in rotem Papier ohne chinesische
Schriftzeichen. Habe auch andere Varianten und werde zu gegebener Zeit mal vergleichen.

Hellas

Im roten Papier?? - die hab ich nicht mehr erlebt. Das könnten ja noch die sein, weshalb die Personna "Red" seinerzeit hoch gelobt wurden. Ich hatte immer nur die im durchsichtigen Umschlag (zwar auch im weißen Plastikdöschen)...und die sind mir mittlerweile etwas zu ungründlich...   ;D

Drill Instructor

Ich kenne auch nur die Personna Platinum im halbdurchsichtigen weißen Papier. Bei der Nutzung dieser Klinge kann ich die Loblieder auf die rote Personna bzw. die Gleichsetzung der beiden Klingen nicht nachvollziehen.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Herne

Tja Jungs, wahrscheinlich habt ihr euch mit welchen der anscheinend zahlreich kursierenden Fakes rumgeplagt. >D

Dieses Päckchen hatte ich für relativ teuer Geld von The Different Scent. Ich habe allerdings auch noch welche
Plastik/transparenter Umschlag und noch die chinesischen roten 5er Papier-Päckchen.

Da ich aber keine Lust habe 'wissenschaftlich' zu testen und die nächste Zeit nur mit Personnas zu rasieren,
kann es eine Weile dauern, bis ich was zu einem Vergleich sagen kann. Habe zwar alle schon mal probiert,
aber nie genauer drauf geachtet oder buchgeführt.