Bowling Green von G. Beene

Begonnen von ron, 08. April 2011, 22:49:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ron

Kennt dieses AS wer?
Habs hin und wieder im RdT-Thread gelesen. Wird meines wissens nicht mehr hergestellt.
Die Suche ist auch nicht wirklich hilfreich
Vielleicht könnte jemand so nett sein und ein paar beschreibende Worte hinterlassen.

Danke!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

metus

Hallo Ron,

ich habe diesen Duft als EdT/AS schon ein paar mal gesehen, aber zumeist "läuft" einem eher das "Grey Flannel" von Geoffrey Beene über den Weg...

Leider kann ich Dir persönlich nichts über das Bowling Green sagen, hier scheint es den Duft aber noch zu geben... zumindest als preiswerte Probe: http://www.ausliebezumduft.de/geoffrey-beene-bowling-green-11521.html

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Celli

habe ihn vor einiger zeit zwar schon geschnuppert, kann mich aber beim besten willen nicht mehr für eine beschreibung erinnern.
aber:
erhältlich bei der parfumerie pilz - graz - hauptplatz !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

ron

Vielen Dank, Thomas und Peter!

Betzugsquelle hab ich.
Aber ich wollte nicht die Katze im Sack kaufen, und nachdem es in Linz und Umgebung, keine Pafümerie führt und kein Probeschnuppern möglich ist dachte ich hier evtl. eine kleine Hilfe zu finden.

Kopfnote: Zitrische Noten, Minze
Basisnote: Rosenholz, Patchouli
Grenzt das ganze zwar ein, ist aber auch nicht zuverlässig wie ich schon ein paar mal erfahren musste.


Auch das Grey Flannel steht auf meiner Liste. ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

swinkel

Habe beides als AS und das Grey Flannel als EDT

Das Grey Flannel ist einer meiner Lieblingsdüfte dh: Eher konserativ aber durchaus langanhaltend, habe auch schon mehrere positive Rückmeldungen bekommen :D

Das Bowling Green AS hat keine Pflege und der Duft ist in der Tat zitrisch und deshalb wohl auch nicht 100% meins. Ich würde es nicht Nachkaufen...

Grüße
Sven

OleHB

Ich habe sowohl den Duft - und mir, weil ich den Duft sehr schätze, auch das After Shave geholt. Das After Shave gibt es immer wieder mal bei ebay. Den Duft gab es da schon länger nicht mehr glaube ich, aber wenn man hartnäckig ist ...
Ich finde, der Duft hat etwas von einem Chamäleon. Eigentlich ist das ein Zwei-In-Eins-Duft. Zuerst ist er eher zitrisch-frisch (aber auf eine zurückhaltende Art und Weise, nicht diese aufdringliche Klo-Reinigungsfrische) und wandelt sich nach ... vielleicht 1-2 Stunden (?) in eine (ge)würzige Richtung und das zitrische verschwindet. Man könnte meinen, man hat ein anderes Parfüm vor sich. Interessanterweise harmonieren beide Düfte trotzdem natürlich wunderbar miteinander, sehr passend.
Als Bilder und Assoziationen fallen mir da ein: Es ist schon ein etwas älteres Duftkonzept, klassisch ... aber nicht abgegriffen. Erinnert mich an Amerika vor vielleicht 100-200 Jahren, Männer, die auch in den Wald gehen, Sachen anbauen, Selbstversorgung, freiheitlich, individuell ... und gleichzeitig gebildet, lesen Abends philosophisches Zeugs, machen selber Musik. Kein vornehmer Pinkel, sich nicht zu schade, die Hände schmutzig zu machen und dennoch merkst du dem Typen eine respektvollen Umgang mit sich, mit der Natur und mit anderen an.

Das After Shave fand ich auch enttäuschend. Tüff Grün finde ich bei weitem besser - nicht vom Duft, aber von der Pflege her. Das After Shave ist sehr aggressiv und beissend. Nicht empfehlenswert.

Floid_Maniac

Hallo zusammen,

habe auch das Bowling Greene als AS und muss sagen ich mag es sehr und würde es mir wieder kaufen. Kein AS für jeden Tag aber wenn ich es mal benutze, meistens in Kombination mit der Arko RS, dann finde ich es klasse. Meine Vorredner haben die Duftkompositon gut beschrieben. Zuerst zitrisch aber nicht billig und dann nach 1 - 2 Std. sehr würzig. Wirklich zwei Duftrichtungen in einem, ohne sich zu stören. Duftet erstaunlich lange das BG, kann es am nächsten Morgen noch leicht aber nicht unangenehm wahrnehmen. Dem brennen  >D nach dem auftragen muss ich zustimmen... hällt aber nicht lang an und ich kann gut damit leben. Leider gibt es das BG nur in der 60ml Größe in der deutschen Bucht.
Das Grey Flannel AS steht auch schon länger auf meiner Wunschliste. Finde die Flasche alleine schon klasse. Hat was von alten Apothekerflaschen, nur in grün.  ;D dh:

Gruß,

Floïd_Maniac

ron

Das Bwoling Green befindet sich nun ein paar Tage in meinem Besitz und wurde auch ausreichend beschnuppert und getestet.
Zu beziehen gibt es das BG als AS und EdT ab und zu günstig in der Bucht.


Hier sind also meine Eindrücke:
Nach der Rasur aufgetragen, meine Augen werden größer, ich versuche mit zusammengepressten Lippen den Schmerzschrei zu unterdrücken.
DIE SAU BRENNT ORDENTLICH!!!!.- AARRGGHH!!  
Was ich zuerst wahrnehme, purer Alkohol, der aber gleich wieder verfliegt und Platz macht für die Zitrusparade. Nicht ordinär, nein sehr feines Zitrus.
Plötzlich, was ist das? Ich werde regelrecht auf den Boden im Badezimmer hingestreckt, verliere beinahe das Bewußtsein und habe eine Erscheinung.
Ein großes Glas, beschlagen von dem eiskalten Inhalt, darin steckt ein Strohhalm. Was ist da drin? Crusht Eis, Alkohol und was grünes,... Limetten, ...Minze
... Ein rießen großes Glas Mochito!!!!
Mmhh, schmeckt das herrlich, ich liebe Mochito!
Der Mochito ist eine ganze Weile präsent ohne aufdringlich zu sein und geht dann langsam über zu etwas herberen, krautig - holzigen Noten, hält aber die Zitrusrichtung immer leicht ein. Wie Floid_Maniac schrieb, die zweite Duftrichtung kommt zum Vorschein.

Das Bowling Green ist ein tolles, erfrischend ztirisches Sommer-AS. Hätte es noch einen Kühleffekt, wärs fast perfekt. dh: :D (die niedrige Pflegewirkung mal außen vor)
Das Brennen beim Auftragen ist nicht so schlimm wie oben beschrieben. Lag da wahrscheinlich eher an der Rasur, bei weiteren Verwendungen war nur ein minimales brennen wahrzunehmen.

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

hairsteinmann

...und bestellt. Wollte es eh schon länger mal testen. Was das Brennen angeht...bin ich auch Hattrick gewohnt und selbst damit leben ;)

hairsteinmann

So denn, liebe Shave-Genossen.

Das Bowling Green ist da. Bislang nur auf dem Handrücken getestet und ich muss sagen, sehr angenehm und dezent. Aber es erinnert mich stark an was, was ich schon hatte, komme aber zur Zeit nicht drauf...

Morgen geht's ab in's Gesicht damit, dann folgt ein kleiner Bericht.

hairsteinmann

So denn, liebe Shaver. Ich habe es nun mehrfach getestet und muss sagen: lecker. Ja, es brennt ein wenig, aber das ist ok und bei mir absolut im Rahmen. Dufttechnisch finde ich es eher zurückhaltend und angenehm zitrisch mit einer später süffigeren Note. Für mich ein klares JA, die 50 ml sind auch erst mal ausreichend, da ich noch mehrere Liter AS besitze. >D

Also, traut Euch.