Rasur des Tages vom 18.05. bis 24.05.08

Begonnen von Eugen Neter, 18. Mai 2008, 07:07:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:

Graudachs & Gillette RC
alter Merkur & Gillette-Klinge
Pitralon AS

Die Gillette RC duftet zeitgeistmäßig (also eher nach künstlichen Essenzen), schäumt aber hervorragend und läßt auch in puncto Gleitfähigkeit nichts zu wünschen übrig.
Heute findet in bei uns in Neuweier der traditionelle Weinwandertag statt – mit vielen schönen Weinproben an vielen schönen Weinständen. Ich darf mich also bis heute abend verabschieden...
Schönen Sonntag euch allen!

ROSO

Heute 08:00

- Merkur Progress
- Personna (2) + Blademaster
- Hans Baier Silberspitz
- Proraso Pre & After Shave Creme
- RS *** Rolling Stone  mmmhh wie die duftet  :D
- AS Arco Citrus  -  besser als man glaubt. Löscht klasse ab und dezenter Duft der schnell verschwindet.
- ASB ***´s Churchill
- EdT Davidoff Silver Shadow

Heute einfach perfekt !!!   :D :D :D
Allen eine schönen Sonntag
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

buzzer

@Hans,

naja, hmm, wir werden ja gleich sehen, wie gut wir rasiert sind  ;D
Bis gleich :)

Viele Grüße an Alle und einen schönen Sonntag!
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

moviemaniac

Sehr schöne Bilder, meine Herren!  8)
@ Hans: Prösterchen!

Heute gibt's von mir ausnahmsweise mal wieder einen Rasurbericht  :-*

Die Zutaten:
R1 aus der DäDäRä mit R3 aus der DäDäRä
Rasurpur 23er
TSD "signature scent" RC
Dominica Bay Rum
Aroma for men Aftershavegel

Das Ergebnis:
Arschglatt

Kommentare:
Skeptisch beäugte ich gestern noch den billigen Plastikhobel aus der DDR und fragte mich, ob der schon zum Rasieren taugen würde. Plastik mag ich ja gar nicht - aus dem Grund benutze ich ja auch keinen Systemi. Und ob die abgelagerten Uralt-Klingen, ebenfalls aus der Zeit vor dem Mauerfall, was taugen würden? Und ob die Rasiercreme von TSD was kann? Und ob das Aftershave-Gel so gut sei, wie herzi meinte? Und wie wohl der neue Pinsel schäumen würde? Ein Test musste her!
Der Hobel schnitt mit der Klinge, dass es eine Freude war, der Rasurpur 23er schäumte die TSD-Creme im Gesicht zu einem wunderbaren Schaum, das Aftershave-Gel zog schnell ein und pflegte gut. In Windeseile war die Rasur vollbracht. Da fragte ich mich schon, warum ich mir mit den Messern mehr Arbeit mache und in 95% aller Fälle ein etwas schlechteres Rasurergebnis in Kauf nehme. Doch dann beäugte ich nochmal das billige Plastik und mir war schlagartig wieder klar, warum ich Messerrasierer mit Leib und Seele bin.

henning

Hallo
Klaus, es gibt dann noch Metallhobel und viele Messer mit billigsten Plastikheften ;).
Das die DDR - Hobel aus der Hand von Feintechnik - Eisfeld zu den guten gehören, kann man in einigen Postings bei den Hobeln nachlesen. Der, als Butterfly ausgeführte, R2 stellt jeden Gillette in den Schatten. Leider bekam ich immer noch nicht einen verstellbaren R3 in die Hand, von dem ich mir dann nochmals eine Steigerung erhoffe. Vor Wochen war H.Herdick über den überaus gründlichen R2 erstaunt und konnte sich nun auch beim Brillant über eine zupackende aber sanfte Rasur erfreuen, der allerdings wohl nicht in Eisfeld hergestellt wurde. Wer nur die schrecklichen Golf - Hobel aus der DDR kennt, die ihren Vorkriegsahnen nicht im mindestens das Wasser reichen können und leider immer noch in der Bucht verhökert werden, hat etwas verpaßt. Durch diese fast untauglichen "Rasiergeräte" hatte ich auch sehr große Vorbehalte und wurde aber durch alles aus Eisfeld, wozu auch die Rasant gehören, eines besseren belehrt. Den Croma allerdings, sowie die gleichnamigen Klingen, kann man getrost wieder vergessen.
Ciao

moviemaniac

Henning, meine Ausführungen waren bewusst etwas provozierend gewesen, damit die Überaschung besser 'rüberkommt. Klar gab es in der DDR gute und schlechte Hobel und nach dem, was herzi mir vorgeschwärmt hat (und was ich schon darüber gelesen hatte), wusste ich, dass der R1 gut ist, aber dennoch, überrascht war ich schon, dass so ein Plastikklumpen so gut rasieren kann. Billig, aber gut.
Messer mit Plastikheften sind was anderes, da dient das Plastik ja nur der Halterung, aber bei einem Hobel wo das Plastik in seiner Funktion (Gewinde, Klinge einklemmen) auch noch beansprucht wird, ist das schon was anderes. Im täglichen Rasureinsatz gebe ich dem R1 eine Haltbarkeit von maximal 2 Jahren ;)

günni

Sonntagsrasur:

Schönen Sonntag.
Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Honka

Arko vom Thäter
Harke mit Personna
Cool Water

Saubere Rasur.

Leichter Regen - hält mich aber nicht von einem Haferl Kaffee auf der Terrasse ab - nach einem amerikanischen Brunch. Vollgefressen - glatt rasiert - Herz , was willst Du mehr.  :D

Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag.

henning

Hallo
Nach ausgiebigem Frühstück, genoß ich eine klasse Rasur:

6/8" ERN.
20'er Bock Silberspitze.
Wilkinson Rasiercreme.
Mulcuto - Hobel mit Derby - Klinge.
Polnisches Calvados Aftershave im Glasflacon.

Das ERN zeigt immer wieder seine allererste Güte und zählt zu meinen absoluten Lieblingsmessern. Die Wilkinson ist über jeden Zweifel erhaben, auch wenn der Duft nicht jedem paßt. Ich mag ihn und die übrigen Eigenschaften der Creme sind einfach nur gut. Der Mulcuto holt die letzten Microstoppeln aus der Problemzone und macht auch da eine sehr sehr gute Figur. Er beeindruckt mich sehr, muß ich wirklich sagen. Und er ist ganz dicht am Progress dran, was die Gründlichkeit betrifft.
Einen schönen Sonntag wünsche ich noch.
Ciao

Renato

Heute die Sonntagsrasur:

Prep Crema als Pre-Shave
Musgo Real RC
Merkur 38 C
Feather 3. Rasur
Musgo Classic AS

Und was soll ich sagen:
Schlecht, 2-3 Micro-cuts, AS brannte, Haut sehr gerötet und gereizt.B
Bei mir kommt das ab und an vor, dass eine Rasur vollkomen misslingt, so wie heute, obwohl ich bewähte Zutaten verwende und auch nicht anderes rasiert habe wie sonst. Gründe weiss ich nicht.
Kennt das jemand auch? 
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

ROSO

Zitat von: Renato am 18. Mai 2008, 16:10:58
Bei mir kommt das ab und an vor, dass eine Rasur vollkomen misslingt, so wie heute, obwohl ich bewähte Zutaten verwende und auch nicht anderes rasiert habe wie sonst. Gründe weiss ich nicht.
Kennt das jemand auch? 

Kenn ich.
Aber nur nach einer langen Nacht, kurzem Schlaf und leichtes Zittern.
Du weißt was ich meine  ;D ;D  Dann sollte man sich nicht rasieren. Leichter Bart ist dann gesünder.  ;D >D ;D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

JoeHonil

Heiße Gesichtstücher
Kent RS mit Thäter
mit neugeschärftem Fontenille (Schärfe kommt aus Köln  ;)) nur mit dem Strich
absolut blutfreie Rasur
Nachputzen und quer mit Mulculto
Eiswasser
Pinaud Lilac

Sideburns

Ja, der Ikea Zahnbürstenhalter...ich habe ihn ebenfalls umfunktioniert. Bin damit bestens zufrieden :-)
Heute Mittag, so gegen 12. Nachdem ich gefrühstückt und mich aklimatisiert habe. War einige Tage unterwegs. Bei meiner Familie, meiner Freundin und von Freitag auf Samstag noch in Marburg. Hessen ist ja wirklich ein schöner Fleck Natur und außer mir war so gut wie niemand auf der Straße...komisch. Aber die Rapsfelder und die vereinzelt stehenden Häuser. Herrlich.

So, jetzt nochmal zur Rasur.
Ausgedehnte Dusche mit Speick Seife das Gesicht vorbehandelt.
Mein treuer Mühle Silberspitz hat CADE RS zu Schaum geschlagen.
Der Bergische Löwe hat in jegliche Richtung geschabt und kaltes Wasser zum löschen.
Zu guter letzt noch einige Spritzer CADE AS.

Sehr sehr zufrieden.
Hamburg, 8° Regen

soapopera

Hallo allerseits,

Sonntagsrasur:

Proraso Pre Shave/After Shave Creme
20er Bock Silberspitz
Proraso RC
Friodur 8/8
Proraso AS
Proraso Pre Shave/After Shave Creme

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

matjes

Sonntagsrasur soeben vollendet:

- lange heiße Dusche
- heißer Lappen aufgelegt
- ARKO Commando mit
- Balea-Dachs im Napf geschäumt
- Mulcuto Schrägschnitt mit
- roter Personna (3.Rasur)
- AS Wilkinson "Ocean"

Binnen Sekunden entstand ein superweicher und supersahnigner Schaum. Die Arko ist fast schon explodiert beim Rühren!. Angenehm im Gesicht, prima Gleitwirkung, klasse Hautpflege! Warum nur habe ich die schon so lange nicht mehr benutzt? Der Mulcuto verblüfft mich immer wieder, wie sanft und gründlich der ist. Nach zwei Durchgängen ohne auch nur einen kleinen roten Tropfen glatt wie ein Babypopo. So kann man den Sonntag genießen.

Gruß
Matjes