Rasur des Tages vom 18.05. bis 24.05.08

Begonnen von Eugen Neter, 18. Mai 2008, 07:07:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

@Günni, Henning & Joe,
absolut tolle Bilder wieder!

günni

Hans,

Du hast den Tag eingeläutet, das sind immer schwere Vorlagen, die Du da gibst.
Also, Lob und Dank zurück.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

JoeHonil

TomH

- 34c / Super+Platinum
- Shavemac Silberspitz
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- Tabac RC
- Pinaud Clubman Classic Vanilla AS
- ***'s AS Balsam, unbeduftet

Musik >> ATB >> Seven Years 1998 - 2005

Schönen Abend noch!!

henning

@Hans
Danke Hans, Deine werden ja auch immer angenehmer, finde ich.

@Renato
Habe ich auch ab und an und kann es genau so wenig verstehen. Sowohl mit meinen besten Messern als auch mit den besten Hobeln, sowie normalerweise funktionierenden Rasiercremes, habe ich manchmal schäbige Rasuren mit anschließend "räudiger" Haut, wie Drei mal so treffend bemerkte. Keine Ahnung warum, aber schon störend, wenn man anschließend weg wollte.
Ciao

moviemaniac

Zitat von: henning am 18. Mai 2008, 21:55:18
Keine Ahnung warum, aber schon störend, wenn man anschließend weg wollte.
Ciao

Und das Fiese daran: Schlechte Rasuren hat man immer dann, wenn Mann sie nicht brauchen kann. Ist Mann mal einen Samstag oder Sonntag daheim, hat Mann die besten Rasuren...

Renato

@moviemaniac und Henning

Ihr sprecht mir aus der Seele, gerade heute hätte es nicht sein müssen, da wir Besuch hatten von einem überzeugtenm Systemi-Rasierer, der wusste dass ich son einen Rasiertick habe.
Kommentar heute: original schwäbisch: bisch ja ganz rot im gsicht und gschnitten hasch de au, des lohnts sich ja dann nett mit deim ganzen brimborium beim rasieren, da bleibe bei meim billigzeug aus der dos, des isch sanfter.
Ihr könnt Euch meinen Ärger vorstellen.

Schöne Woche Euch allen
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

henning

Oha, Renato, da kommt man wohl wirklich in Erklärungsnot ;D. Kein Trost, daß das Systemrasierern natürlich genau so geht, wie ich aus Erfahrung noch weiß.
Ciao

moviemaniac

Renato, so gings mir auch: Ich hab' letzten Freitag in einem PraxisSeminar an der Uni über ein Buch eine Vorstellung halten müssen, und wie sich das so gehört, hab' ich das Buch "Sharp Practice" vorgestellt. Akkurat an dem Tag war die Rasur furchtbar, ich musste mit viel Puder und Trickserei ein ansehnliches Gesicht hinzaubern...

Phobos

Kenn ich auch... Bei mir immer dann, wenn ich mich vorm ausgehen noch mal rasiere und eigentlich zwecks weiblicher Bekanntschaft gut rasiert sein möchte. Geschadet hats noch nie, Gott Sie dank ist es in den lokalen finster *g*

Ach ja, bei mir heit keine rasur. Dafür gestern wieder einmal eine feather eingespannt. Was die Personna in 2 Durchgängen nicht schafft, macht die feather im ersten. Seit langen wieder einmal nur 2 1/2 anstatt 4 Durchgängen gebraucht um glatt zu sein

samonis

zu späterer Stunde

Prep Pre (Probe von Herzi--> Danke :) )
Tabula Rasa Creme
Friodur spanischer Rücken
20er Bock
23C zum glatt machen
Pitralon AS
*** ASB

Sehr gute Rasur. Das Prep hat gut funktioniert, oder anders gesagt einen Unterschied zum Somersets Oil konnte ich nicht feststellen. Morgen gehts wieder auf Reise mit einem Friodur.
Eine Geschäftsreise kann sinnvoll zum Üben genutzt werden, wenn man sich absichtlich keinen Hobel mitnimmt :D
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

ROSO

Heute 6:30

- Merkur RR
- Derby(3) + Blademaster
- Hans Baier Silberspitz
- Proraso Pre & After Shave Creme
- RC ***´s Wet Lizzi
- AS Old Spice
- ASB ***´s Churchill
- EdT Old Spice

Allen einen schönen Start in die Woche  :D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

soapopera

Guten Morgen zusammen,

heutige Rasur:

Somersets Pre Shave Oil
L' Occitane RS
Kent BK4 Silberspitz
Wacker Jungmeister 7/8 für den 1. Durchgang
DOVO Prima Klang 5/8 für den 2. Durchgang
Pitralon ch AS
Proraso Razor Burn Repair ASB
Davidoff Silver Shadow EdT

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Honka

C&E Sweet Almond Oil vom Thäter
Mulcuto mit Merkur
Sir Irisch Moos

Klasse Rasur - und ein dem Wetter angemessener Duft.

12,1 Grad auf der Terrasse - ein Haferl Kaffee - die erdige Luft. Schön.

günni

Heutige Rasur:

Kühle vor und während der Rasur, eine tolle Erfrischung nach der Rasur.
Das Bartmann von Meister Wacker ist ein weiteres gutes Messer aus seinem Kotten. Den zweiten Durchgang habe ich mit einem 5/8 aus dem Hause Wacker gemacht.
Das Rasierwasser von 4711 "Portugal" gibt ein herrlissscchhh frisches Gefühl auf der Haut. Schön, dass es solche Produkte aus deutschen Landen gibt. Ich kann es Euch nur empfehlen. Die Kollegen vom NRW-Treffen haben ja einen Eindruck gewonnen (Meckys Hund war auch ganz scharf drauf).

Gute Rasur, schönen Tag Euch allen

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo