RC mit hammamelis Virginiata gesucht

Begonnen von trk, 05. April 2011, 13:50:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michel

SLB04

Zitat von: Michel am 05. April 2011, 20:15:11
Die RC von Logona enthält den Stoff.

http://www.naturkosmetik-internetshop.de/gsshop/incis/00112.html

Die Logona habe ich aus meinen Systemie-Zeiten sogar als ziemlich gut in Erinnerung.
Lieben Gruß
Alex

henning

In der Braukmann Classic Rasiercreme gibt es Hamamelis:

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/id_369534/Braukmann_Classic_Rasiercreme.pro

Sie ist sehr angenehm, nämlich dezent im Duft, leicht aufschäumbar und sehr guten gleitfähigen Schaum bildend. Teuer ist hier relativ, denn sie ist sehr ergiebig. Sie sollte um 5,- Euro erhältlich sein und ist das Geld sicherlich mehr als wert. Ich kann sie nur empfehlen.

Ciao

Schnitter

Zitat von: trk am 05. April 2011, 14:04:43
Hamamelidis aqua, Hamamelidis cortex, Hamamelidis folium) weisen eine blutstillende, entzündungshemmende, adstringierende und Juckreiz stillende Wirkung auf. Nach Kommission E ist eine Anwendung bei leichten Hautverletzungen, lokalen Entzündungen der Haut Hatte deswegen auch eher auf "After Shave" Produkte getippt, aber eine RC mit dem Wirkstoff klingt eben auch "interessant" :)

Eine Creme und/oder Seife sollte doch nicht astringierend sein?! Während der Rasur soll die Haut entspannt und nicht astringiert sein. IMHO mach Hamamelis wirklich nur in, im wahrsten Sinne des Wortes, "After Shave"-Produkten Sinn.

Auch wird die Seife ja während der Rasur permanent wieder runtergehobelt. Die Inhaltsstoffe könnten somit doch sicher nicht wirklich einwirken.
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

trk

Zitat von: Schnitter am 06. April 2011, 00:26:20
Eine Creme und/oder Seife sollte doch nicht astringierend sein?! Während der Rasur soll die Haut entspannt und nicht astringiert sein.

Warum ?
Was bedeutet "astringierend" denn genau ?

Ich sehe keinen Nachteil einer blutstillenden und entzündungshemmenden Wirkung schon während der Rasur !?
Aber da ich weder Mediziner, noch Chemiker oder Biologe bin, lasse ich mich gerne aufklären.

Auf der Liste der zukünftigen Testobjekte stehen somit:

LOGONA Mann Rasiercreme ~ 3,25 € je 75ml Tube (+ Versandkosten)
Braukmann Classic Rasiercreme ~ 6 € je 100 ml Tube (und zb. bei Douglas zu haben)

beides sehe ich preislich als absolut im Rahmen (Vergleich: Musgo Real für ~11 € in der 100 ml Tube)

Zitat von: Iltis am 05. April 2011, 17:42:07
@trk: In meinen selbstgebastelten Rasierwasser kommt auch immer Hamamelisextrakt rein, ich finde, man merkt ob es dabei ist oder nicht, und schätze die adstringente Wirkung. Kaufen kann man es zum Beispiel bei Dragonspice, dann könntest du nach herzenslieben auch andere RC´s damit "impfen"
Gruß
Iltis

Weiss zwar noch nicht ob ich  mich das traue, aber danke für den Hinweis.
In Zukunft werde ich das bestimmt mal mit Resten meiner bevorzugten RCs testen.

Seit ich AfterShave Produkte mit Hamamelis Extrakt verwende, hat sich nicht nur mein wohlbefinden enorm gesteigert, auch das Hautbild hat sich wesentlich gebessert.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

infabo

Zitat von: trk am 06. April 2011, 08:22:28
Was bedeutet "astringierend" denn genau ?

adstringierend:
zusammenziehend. Wikipedia sagt: "das Zusammenziehen von weichem organischem Gewebe bewirkend"

SLB04

Die Logona findest Du auch sehr häufig in Reformhäusern oder Bioladen. Dann kannst Du Dir die Versandkosten sparen und direkt am AS oder ASB schnuppern.

Ich bin auch ein Fan von Zaubernuss/Witch Hazel/Hamamelis Virginiana. Allerdings reicht mir das auch im AS. Da kann ich Dir das Thayer's After Shave Witch Hazel empfehlen.

Muss man zwar in den USA bestellen, aber bei iherb.com geht das sehr günstig und niedrigen Transportkosten.
Lieben Gruß
Alex

trk

Zitat von: SLB04 am 06. April 2011, 08:58:55
Die Logona findest Du auch sehr häufig in Reformhäusern oder Bioladen. Dann kannst Du Dir die Versandkosten sparen und direkt am AS oder ASB schnuppern.

sehr gut, danke für den Tip !!
Kenne da ein Reformhaus direkt ggü. nem Douglas in Mainz :)

Zitat von: SLB04 am 06. April 2011, 08:58:55
Ich bin auch ein Fan von Zaubernuss/Witch Hazel/Hamamelis Virginiana. Allerdings reicht mir das auch im AS. Da kann ich Dir das Thayer's After Shave Witch Hazel empfehlen.

Muss man zwar in den USA bestellen, aber bei iherb.com geht das sehr günstig und niedrigen Transportkosten.

Aktuell benutze ich das ASB von Aldi-Süd (Prince) und bin damit mehr als zufrieden: günstig, ohne Alkohol und immer leicht nachkaufbar :)
Aber das Thayers werde ich mal im Hinterkopf behalten, vor allem da im August ne Cousine meiner Frau via USA nach Deutschland fliegt und das Zeug so mit bringen könnte.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

nessuno

[quote ]

[/quote]

Muss man nicht! geht auch hier: http://www.thayers.co

SLB04

Ach, und in dem Tüff sensitiv ist das gute Zeug auch drin. Das gibt es in diesem seriösen Online-Shop am günstigsten.

Sowohl Tüff als auch das Thayers riechen nicht besonders toll. Der Duft verfliegt sehr schnell und stört nicht.
Lieben Gruß
Alex

SLB04

Zitat von: nessuno am 06. April 2011, 09:32:56
[quote ]

Muss man nicht! geht auch hier: http://www.thayers.co
[/quote]

Wenn es einem nichts ausmacht das 3-fache zu bezahlen und für Versand statt 4 $ lieber 7 GBP berechnet zu bekommen.
Lieben Gruß
Alex

nessuno

Schon gesehen daß die Preise für England gelten und bei Bestellung nach Deutschland heruntergerechnet werden? Steuer in GB ist nun mal höher.
Versand wird mit 5GBP = 4,70 Euro berechnet.

henning

Also die Braukmann ist wirklich sehr gut. Die Zaubernuss steht an mittlerer Stelle, kann also den gewünschten Effekten einer Rasiercreme nicht so entgegenstehen wie von Schnitter vermutet. Ich verwende sie nicht oft, weil ich an die hundert andere Cremes und Seifen habe, aber wenn, funktioniert sie immer als sehr angenehme Rasiercreme mit dezentem aber sehr schönem Duft. Die Tube ist dickwandig und stabil, anders als bei vielen anderen Produkten.
Die Logona hatte ich auch mal, aber nicht lange verwendet. Ich meine die schäumte nicht ganz so gut wie andere, will mich aber nicht festlegen, denn ich weiß wirklich nicht mehr warum ich sie schnell aussortierte.

Ciao

SLB04

Zitat von: nessuno am 06. April 2011, 09:43:30
Schon gesehen daß die Preise für England gelten und bei Bestellung nach Deutschland heruntergerechnet werden? Steuer in GB ist nun mal höher.
Versand wird mit 5GBP = 4,70 Euro berechnet.

Wenn man als Privatperson aus der EU im UK bestellt, ist auch die Umsatzsteuer in UK fällig. Wenn Du da keine Umsatzsteueridentnummer als Unternehmer angibst, wirst Du die eigentlich auch bezahlen müssen. Ansonsten darf man die eben hier bezahlen. Ist auch nur 1 % günstiger.

Selbst dann, ist es fast doppelt so teuer:

In den USA: 6,5 $ + 4 $ Versand = 4,67 € + 2,87 €
Im UK: 6,66 GBP + 5 GBP = 7,75 € + 5,80 € (GPB ist immer noch mehr wert als der €)

Bei den geringen Werten hat das Zollamt in der Regel auch keine Lust auf die Umsatzsteuer.

Zurück zum Thema:

Henning, ich kann mich noch relativ gut erinnern, dass die Logona ganz gut geschäumt hat. Sie hat sich bei mit trotzdem nicht als außergewöhnlich verankert. Der Duft war auch nicht so der Brüller.
Lieben Gruß
Alex

trk

Breukmann und Longona stehen beide auf der Liste und werden getestet, nach Speick, Palmolilve classic und Musgo Real zumindest... ärgere mich fast die Speick RC gekauft und die Palmolive classic nicht wirklich entsorgt zu haben, aber ich habe ja noch nen Bruder der mir meine RC Reste immer gerne abnimmt :)
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32