Zeigt her Eure Steine

Begonnen von kraxl, 04. April 2011, 22:04:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

efsk

Gratuliere. Ein GBB in dieser Grösse sieht man nicht oft.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

doorsch

#871
Aber du hast schon recht optisch sieht er richtig Öde aus,
dass Du den überhaupt gekauft hast  ;)

Spass beiseite...Toller Stein Jörg, man lernt die Größe doch zu schätzen :-)Das ist etwas anderes als auf einem
11,5x2cm Thüringer oder auf einem 14x7cm Japaner zu arbeiten  dh:



razormo

Ich hoffe mal meine 2 Neuzugänge langweilen euch nicht und Ihr gebt mal eure Einschätzungen zum besten was ich da an Land gezogen habe.
Ich habe die Steine erst mal grob gereinigt und gleich mal nen Foto gemacht.


doorsch

#873
Ein belgischer Brocken (naturverwachsen) dessen BBW Seite (Blauer Belgischer Brocken) schon durch die Nutzschicht des gelben durchscheint. Und nach ersten Einschätzungen ein Thüringer in gelbgrün, toller Fund und sicherlich eine 1A Qualität

Grosser

Zitat von: doorsch am 08. März 2016, 17:35:13
Und nach ersten Einschätzungen ein Thüringer in gelbgrün, toller Fund und sicherlich eine 1A Qualität

....und einer beachtlichen Größe, sollten die "9 Zoll" stimmen.  dh:
Viele Grüße, Christoph

jollo74

Zitat von: doorsch am 02. März 2016, 14:36:15
Aber du hast schon recht optisch sieht er richtig Öde aus,
dass Du den überhaupt gekauft hast  ;)

Spass beiseite...Toller Stein Jörg, man lernt die Größe doch zu schätzen :-)Das ist etwas anderes als auf einem
11,5x2cm Thüringer oder auf einem 14x7cm Japaner zu arbeiten  dh:

Danke, ich bin hoch zufrieden dh: :)! Ich habe jetzt sowohl Rasier- als auch Küchenmesser damit geschärft und sehr gute Ergebnisse erzielt  dh:. Gerade bei den großen Kochmessern (21 bzw 24 cm Klingenlänge) kam die Größe des Steins sehr gut zur Geltung.

LG
Jörg

jollo74

Zitat von: Grosser am 08. März 2016, 22:13:36
Zitat von: doorsch am 08. März 2016, 17:35:13
Und nach ersten Einschätzungen ein Thüringer in gelbgrün, toller Fund und sicherlich eine 1A Qualität

....und einer beachtlichen Größe, sollten die "9 Zoll" stimmen.  dh:
Absolut, 9 Zoll sind schon was  ;D! Glückwunsch!!

razormo

Ich danke für eure Einschätzungen und wenn ich die Steine hergerichtet habe werden sie mir gute Dienste leisten.

damaststeel

Hallo Leute,

ich hab da auch mal wieder was neues aus den Weiten des Internets gefischt.
ich schätze mal Thüringer der alten Schule? oder was meint ihr dazu?
195x50x25







gruß steel

Grosser

Könnte auch ein UK Schiefer sein.
Wenn du Fotos der Seiten und von unten postest, können die Experten hier vielleicht noch mehr dazu schreiben.
Viele Grüße, Christoph

doorsch

mhh...wenn ich den jetzt in der Hand hätte könne ich es Dir ziemlich genau sagen  dh:

Denke auch eher an einen UK Schiefer oder an einen der "neuzeitlichen" Thüringer....

Elias

für mich sieht er auch aus wie ein MST-Thüringer

damaststeel

hier noch weitere bilder







gruß steel

mhollerung


@ jollo74:

Offenbar hast Du die "Mutter" zu meinem Vater (siehe meinen Beitrag vom 14.11.2014:  https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15571.600.html ). Wollen wir versuchen eine Zucht aufzumachen? Vielleicht kommen da ja noch größere Nachkommen raus ;D

VG und allen frohe Ostern

Matthias

jollo74

Zitat von: mhollerung am 24. März 2016, 14:27:25

@ jollo74:

Offenbar hast Du die "Mutter" zu meinem Vater (siehe meinen Beitrag vom 14.11.2014:  https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15571.600.html ). Wollen wir versuchen eine Zucht aufzumachen? Vielleicht kommen da ja noch größere Nachkommen raus ;D

VG und allen frohe Ostern

Matthias


Gute Idee Matthias  ;D, ich weiß nur nicht, wie lange die Tragezeit ist  ;) - ich fürchte ein paar hundert Millionen Jahre wird es schon sein  o)... Aber Scherz bei Seite, ein Wahnsinns-Exemplar hast Du da  :o dh:, und dann noch ein Erbstück. Besser geht's nicht  :D.

Liebe Grüße und ein Frohes Osterfest Euch allen
Jörg