Gillette RC sensitiv

Begonnen von kretzsche, 16. Mai 2008, 17:52:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Michel

Daaaaaanke Andreas,

jetzt erwähnt der Kerl noch die Gillette Lemon ;D
Die habe ich geliebt und war damals schon traurig,als es sie nicht mehr gab.

infabo

Gillette Lemon hab ich vor 2-3 Monaten auf eBay gesehen. 6 Tuben, abgelaufen 2009, waren es für 4 oder 5€.

AndreasTV

Zitat von: Michel am 16. Februar 2012, 18:17:20
Daaaaaanke Andreas,

jetzt erwähnt der Kerl noch die Gillette Lemon ;D
Die habe ich geliebt und war damals schon traurig,als es sie nicht mehr gab.

:)
Guten Morgen.
Jepp - stand aber glaub´ ich "Limone" drauf, dann auch noch die Normale in der weißen Tube mit dem blau / rotem Streifen ...
Das waren noch Zeiten Wo das Verhältnis RC / RS - Dosenschaum noch "ausgewogen" war bzw. noch keine "Dosenschaum / - gel - Armee" in den Regalen zu finden war.

Ingo: So "Rallig" bin ich auf das alte "Zeug" nicht das ich mir Das bestellen würde  8). Sollte Gillette / P & G aber mal eine Neuauflage starten, ja dann ... ;).

MfG

Andreas

infabo

P&G, die Meister aller 0815 E-Mail Bausteine. Wort für Wort die gleiche Antwort wie vor einem halben Jahr, die RC wird noch hergestellt bla bla bla.

AndreasTV

Hallo :).
Nun - Hier wird diese RC nicht vertrieben bzw. ist im hiesigem Handel nicht erhältlich und für eine Bestellung Irgendwo ist sie mir nicht Wichtig" genug  8).

Davon Ab - Wer weiß schon Was in den vergangenen ca. 25 Jahren an der Rezeptur verschlimm-bessert wurde ...

MfG

Andreas

infabo

Eins weiß ich, Hamamelis Virginiana wurde aus der Rezeptur gestrichen. Die Tube die kretzsche am Beginn des Threads abgebildet hat, da war es noch drin.

AndreasTV

Uwes gezeigte Ausführung ist ja schon "High Tech";).

MfG

Andreas

infabo


AndreasTV

"High Tech" bezogen auf das Produktionsjahr  ;D. Die damaligen Tuben sahen im Gegensatz zu Heute doch sehr Schmucklos aus.

MfG

Andreas

infabo

Andreas, die Verpackung sieht immer noch so aus. Da wäre eine "kleine" Designauffrischung angebracht - aber sicher nicht gewollt. Immerhin will man ja das Super-Mega-Geil Gel verkaufen. ;)

AndreasTV

Zitat von: infabo am 17. Februar 2012, 10:56:19
... Immerhin will man ja das Super-Mega-Geil Gel verkaufen. ;)

Das ist das Problem  dr:.

MfG

Andreas

Drill Instructor

*hochhol*

Gibts die grüne Gillette RC für empfindliche Haut noch im Handel oder ist die ausgelistet?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Drill Instructor

Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Drill Instructor

Inzwischen ist sie durch. Gut, aber kein Burner. Guter Hautschutz, gute Rasiereigenschaften, brauchbarer Duft. Für mich die beste Software mit dem Label Gillette. Dennoch kein Nachkauf.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Digitalwurst

#89
Meine Vermutung:
Die Rasiercremes von Gillette gibt es nicht mehr, weil Gillette keine Rasierpinsel herstellt.
Wer die RC im Supermarkt oder in der Drogerie sieht, es mit klassischem Aufschäumen versuchen will und einen Pinsel dazu kaufen möchte, greift nämlich in den meisten Fällen zum Wilkinson-Pinsel (aus Mangel an Alternativen).

Aber ich habe Hoffnung, dass Gillette bald wieder mehr klassisches Rasurzubehör feilbietet, sollte der neue Wilkinson-Hobel erfolgreich sein.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,34924.msg652544/topicseen.html#msg652544