Gillette RC sensitiv

Begonnen von kretzsche, 16. Mai 2008, 17:52:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

Zitat von: benjamin28 am 21. November 2010, 15:24:07
Am montag hole ich noch zehn tuben aus Troisdorf (Müller 1,49)  (man weis nie wann das nicht mehr hergestellt wird).

Das war bestimmt kein Fehler, denn jetzt ist es wirklich soweit: diese RC wird wirklich nicht mehr hergestellt und verschwindet deshalb hier in Ö gerade aus den Drogerieregalen.

infabo

Zitat von: infabo am 12. Oktober 2011, 09:10:45
Ich warte noch immer auf eine Stellungnahme von P&G, ob die Produktion dieser RC eingestellt wurde oder ob es sich bloß um eine Sortiments-Reduktionsmaßnahme dieser Märkte handelt.

Samstag bekam ich eine Antwort von P&G. Die RC wird nach wie vor an den Handel vertrieben, keine Rede von Produktionseinstellung.
Tja, da wurde mir seitens Rewe ein ordentlicher Bär aufgebunden. Glück gehabt! :)
Müsste ich nur mehr mit einer RC/RS auskommen, dann würde ich ohne zu zögern diese RC wählen dh:  8).

infabo

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 08. Februar 2012, 21:11:17
Zitat von: infabo am 08. Februar 2012, 15:56:23
"Die Gillette ist tot, lang lebe die Gillette"

Glaube ich nicht.
Von der deutschen Gillette Website ist die RC verschwunden und meine einzige Bezugsquelle Karstadt hat sie seit Monaten nicht mehr da.
Auslaufmodell...???

Sigi, diese Frage ist schwer zu beantworten. Der P&G Kundendienst Österreich behauptet, dass die RC immer noch hergestellt wird. P&G verkauft aber laut Auskunft nur an Großhändler und hat deshalb keinen Einfluss bzw. Einblick, bei welchen Drogeriemärkten/Einzelhändlern die RC verfügbar ist.
Von REWE bekam ich - fast zeitgleich zur Rückmeldung von P&G - die Auskunft, dass die Produktion der RC leider eingestellt worden seie und sie deshalb aus dem Sortiment genommen wurde. Zwei konträre Aussagen, wobei man dem Hersteller wohl noch am ehesten glauben schenken sollte.

Der DM Österreich Kundendienst war ebenfalls sehr freundlich und hat mir mitgeteilt, dass die RC kaum mehr von Kunden nachgefragt werde und sie deshalb von DM rausgenommen wurde. Okaaaaay. Der Wilkinson Tiegel, der ebenfalls noch bei jeder DM-Filiale zu finden ist, setzt schon Zentimeterdicke Staubschichten an und könnte Seriensieger in der Kategorie "Ladenhüter des Jahres" werden.

Bei Müller war sie bis vor wenigen Monaten auch noch erhältlich. Fast zeitgleich mit DM, hat Müller sie ebenfalls rausgenommen.

Es wäre echt verdammt schade, wenn diese RC für immer verschwinden würde...
...aber wenn man realistisch bleibt, das war erst der Anfang... :-\

infabo

Verdammt, gerade erhielt ich eine Mail vom Müller Kundenservice.
Die gesuchte RC werde von Gillette nicht mehr hergestellt. :'(

Schnuppi

Zitat von: infabo am 16. Februar 2012, 14:17:36
Verdammt, gerade erhielt ich eine Mail vom Müller Kundenservice.
Die gesuchte RC werde von Gillette nicht mehr hergestellt. :'(

Mein bedauern hält sich in Grenzen :D Schade natürlich für dich, aber gibt doch noch andere gut & günstige RC's zu kaufen.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

infabo

Gut & günstig wird schwer. Palmolive ist günstig, aber nicht gut. Die anderen günstigen RCs enthalten alle Silikone. Was bleibt?

Schnuppi

Bewährte Qualität Made in Germany: alle drei Kappus RC's oder Speick RC  :)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

AndreasTV

Zitat von: infabo am 16. Februar 2012, 15:01:54
Gut & günstig wird schwer. Palmolive ist günstig, aber nicht gut. ...

??? Das Mann So-was immer wieder liest und etwaige Anfänger laufend in die Irre führt  o).

Klingt ja in etwa So als wenn ich Was nicht vertrage und dann behaupte Es wäre Generell absolute S...e.

Womit sich - ebenso wie die Gillette RC - Generationen einwandfrei rasieren konnten und Hier wohl einige wenige nicht sagt doch überhaupt Nichts aus; zumal der "Normalo" eh nicht so ein Gedöns um ein alltägliches Geschehen wie die Rasur macht  :P.

MfG

Andreas

infabo

Sry Andreas.  :-[
Die Palmo ist nicht absolute S...e. Für viele funktioniert sie ja. Die classic und die mentolo aus Italien haben bei mir beide ähnlich gewirkt, nämlich "feuchtigkeitsentziehend". Ich kann es nicht mehr beschreiben, da zu lange her. Die Gillette dagegen bildet einen Gleitfilm - ich denke aufgrund des enthaltenen Erdnussöls - der feinsten Sorte.

Schnuppi

So isses Andi. Der normale Nassrasierer geht einfach in eine Drogerie und greift zu. Wohl auch zu Rasierschaum, der günstig ist und nen gewisses Image vorweisen kann. Vor meiner zugehörigkeit zu diesem Forum bin ich auch einfach in eine Drogerie und hab zugegriffen. Hauptsache Schaum zum rasieren. Heute googel ich erstmal das Produkt, geh auf Codecheck und schau nach guten und sauberen Inhaltsstoffen und zu guterletzt schau ich dann unter Rubrik Rasiercremes- und Seifen im GRF/NRF-Forum nach und lese die Bewertungen und Erfahrungsberichte durch, bevor ich was kaufe. Eigentlich wäre mir die erste Alternative viel entspannter  8)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

infabo

Wir sind ja wohl keine "Normalos". Sonst würden wir ja unsere Hobel, Pinsel und RC/RS auf den Müll werfen und dafür Dosengel und Systemrasierer verwenden, nicht? ;) Wäre ja wirklich praktischer und "entspannter". ;D
Außerdem gab es die Gillette bis vor wenigen Monaten in fast jeder Drogerie, nix leichter als dort "zuzugreifen" und "kein Gedöns zu machen". Schade dass das jetzt nicht mehr so ist. Ich habe genug Tuben gebunkert (im Abverkauf zugegriffen ;)) und sehe es eigentlich recht entspannt.

Schnuppi

Normalos sind wir schon lang keine mehr. Eher Freaks würde ich sagen. Aber schön ist es trotzdem  :)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

AndreasTV

Ingo - da bezweifle ich ja auch gar-nicht das die z. Bspl. Palmolive bei Dir und Anderen nicht "funktioniert"  8).
Eher zielte ich u. A. darauf Ab ob Es nicht teilweise auch einfach oft an der Ewartungshaltung einem Produkt gegenüber liegt ;).

Sicherlich lese ich Hier auch oft Wer Was nutzt und damit Wie zurecht kommt - aber letztendlich verlasse ich mich nicht wirklich darauf weil der Mensch halt ein Individuum ist und Es daher bezüglich der Rasur mit All ihren Facetten einfach keinen allgemein gültigen Konsens geben kann; Was ein Satz  o) :-X.

Oft bin ich doch sehr Froh so ein "einfach gestrickter" Charakter zu sein :) dh:.
In die Kategorie "Freak" die Rasur betreffend ordne ich mich Definitiv nicht weil´s nicht zutreffen würde  ;D; fahre Alles wieder etwas zurück da auf Dauer für mich nicht ziel-führend, "Spaß Hin oder Her (Da gibt´s"Sachen" Wo ich wirklich Spaß dran habe  ;D :-X).

MfG

Andreas

infabo

Andreas, in deinem Falle heißt das, dass du beispielsweise den Futur verkaufst, um ihn 2 Monate später wieder neu aus dem MH zu fischen zu können. :P Das passt schon dein Equipment - Futur, 37er und die Gillettes. Das ist eine "gesunde Grundausstattung", da solltest du nix mehr rationalisieren. ;)

Bzgl. Erwartungshaltung gegenüber einem Produkt. Dazu möchte ich sagen, dass ich die Palmolive mentolo wirklich mögen wollte. Die Kühlung war wirklich geil, aber die Performance gerade mittelmäßig. Mittelmäßig reicht für den Mach3, aber ein Hobel bestraft eine mittelmäßige Schaumschicht gnadenlos und dann heißts Hi@Freddyface. ;)

AndreasTV

Zitat von: infabo am 16. Februar 2012, 16:25:02
..., dass du beispielsweise den Futur verkaufst, um ihn 2 Monate später wieder neu aus dem MH zu fischen zu können. :P ... 37er...

Kurz OT: Den 37er habe ich schon vor geraumer Zeit zu zweiten Male "entsorgt" im MH  :angel: da der Futur "Schräggeführt" mehr "Power" hat; beim Futur war´s die ersten Monate eine Art "Hass - Liebe"  o).

Stehe halt auf "Hausmanns - Kost" und bin da auch gar-nicht Böse drum.

Aber natürlich lasse ich Jedem seien Vorliebe etc. ;).

EDIT: Um die "Kurve" zumindest Etwas zu kriegen kann ich aber ruhigen Gewissens schreiben das ich damals (in der ersten Hälfte der 80er) sehr Gern neben der Kaloderma und der Palmolive auch die Gillette "Lemmon" und eine kühlende - deren Name / Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr - nutzte als Es Die Alle noch in jedem Supermarkt gab dh:.

MfG

Andreas