Rasur des Tages vom 03.04. bis 09.04.2011

Begonnen von AndreasTV, 03. April 2011, 05:50:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Razorback

Morgen zusammen,

Samstagsrasur gottseidank mal ohne Hektik mit

- Musgo Real Preshave Öl
- 22er Thäter Chubby blond
- Musgo Real RC aufgeschlagen in
- SWK Basic
- DOVO halbhohl 5/8"
- m / q / g
- Musgo Real AS Classic
- Musgo Real ASB
- Musgo Real Agua de Colonia No. 1 orange amber

Sehr angenehme Rasur. 8)

Einen schönen Tag noch allen!

henning



6/8" Revisor.
Elite Razor 34g mit Shark - Klinge.
Parker Dachs.
Sir Irisch Moos Rasierseife.
Pino Silvestre als After Shave.

Ciao

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somerset's RÖ
- Aramis RS, geschäumt mit
- Cerrus Dachs
- Tückmar Special 4/8, m-q-g
- Floid vigoroso AS

sanft und gründlich  :D ...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Lord Vader

noch ein nachtrag zu gestern:

Semogue OC
*** Myrrhe Crema
Puma 6/8
Mennen Skin Bracer

trk

Mühle Silberspitz + Speick RC
EJ DE89L mit Derby
Anthony Abstringent + Prince ASB (aber das variiert eh nie) :)

Fazit: 1. Hobelei überlebt und angefixt für MEHR :) Trotz der längsten Rasurdauer meines Lebens und einiger Schnitte.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Rigeback

Moin,Moin !
Gerade eben mit :
Calani RS Cade Noir mit 23er Mühle SSP im Scuttle aufgeschlagen
66-60 /Primalan als Pre-Shave
5/8 No Name Shefield hh RM
öster. Pitralon Polar
Seba-med Balsam

SFH

#156
Bisher war ich Trockenrasierer. Ja, Trockenrasierer. Das böse Wort mit T  ;D
Heute nun mein erster Bericht über meine erste richtige Nassrasur (die Mach3-Dosenschaum- und Einwegrasierer-Versuche mal ausgenommen):

Zuerst wurde der Reindachs von Mühle vom Ständer genommen und in eine Espressotasse aus Emaille für 10min getaucht.



So sieht die Tasse ohne alles aus. Der Pinsel lässt sich perfekt eintauchen und man kann beim Gesichtsaufschäumen sehr schön und gezielt Wasser aufnehmen, wenn der Schaum zu trocken gerät.



Der 23c - mein erster Hobel. Er hat mein Gesicht quasi entjungfert. Er war sehr rücksichtsvoll mit mir, sanft, aber dennoch zupackend, er wusste was er wollte (nämlich Barthaare entfernen) und geblutet hat es auch nicht ;)

Die roten Personna bekam ich gestern auch geliefert, aber ich wollte Merkur mit Merkur testen und wurde nicht enttäuscht.



Den Osma konnte ich eingepackt lassen. Das Aftershave war ein Weihnachtsgeschenk und weil meine Aftershavelotion von Speick und mein herbes Tüff noch nicht geliefert wurden, nahm ich damit Vorlieb.



Hier habe ich mit einem Victorionox-Taschenmesser eine Speick in Scheiben geschnitten, in eine weitere Emailleespressotasse gepresst, etwas befeuchtet und dann fest angedrückt.



Dasselbe mit einer weiteren Tasse und einem Palmolive-Stick.



,,Was ist GRÜN und stinkt nach Spüli? Colonel Conk!"
Eine dritte dieser überaus praktischen Tässchen wurde mit einer zerschnibbelten Colonel Conk "Lime" bestückt.
Diese Seife riecht trocken wirklich furchtbar nach Spüli, aber sie schäumt wunderbar auf und entfaltet dann einen angenehmen, aber etwas künstlichen Zitronenduft. Hierzu gleich mehr.



Vorne mein Mühle-Dachs im Nachfasswassertässchen, hinten - von links nach rechts - Col. Conk, Speick und Palmolive. Mein 5er-Pack Sir Irisch Moos (500g Rasierseife!), den ich samt Porto für 6,00€ per eBay erworben habe, ist leider noch nicht angekommen. Für den ist ein weiteres Tässchen reserviert ;)



Die allseits bekannte Speick. Mit ihr und einem feucht/heißen Leinentuch habe ich mein Gesicht vorbehandelt.



Der gewässerte und abgetropfte Pinsel nach dem Abtragen der Colonel Conk "LIME". Trotz meiner Liebe zu den Speick-Produkten, habe ich hiermit angefangen.



Jetzt noch schnell das Wassertässchen zum Nachfassen daneben gestellt und im Gesicht aufgeschäumt.



Nach etwa 40 Sekunden im Gesicht und einmaligem  Wassernachfassen hatte ich den Pinsel voller Schaum.



Stabil, nicht trocken, nicht nass, schöne Poren und unvergleichlich lemon fresh!



Die Rasur an sich:
Den Schaum ließ ich zwei Minuten im Gesicht. Der Merkur 23c und die Klinge aus demselben Hause beglückten mich mit einer sehr sanften und gründlichen Rasur. Keine Schnitte, kein Holpern, es flutschte nur so.
Beim ersten Durchgang bin ich mit dem Strich gegangen. Über der Oberlippe hatte ich kurzzeitig Bedenken, aber diese waren unbegründet. Keine Probleme mit diesem Merkur-Duo.

Nach meinem ersten Durchgang war der "Restschaum" auf dem Pinsel immer noch wunderbar stabil.



Das reicht glatt noch für einen zweiten Durchgang. Eigentlich wollte ich den testweise gegen den Strich ansetzen, aber nach dem zweiten Mal mit dem Strich, war ich so glatt, wie es kein Elektrorasierer vorher je geschafft hat. Den habe ich soeben in die Garage gebracht, die doofe Sau :D


ron

Gratuliere zur ersten richtigen Rasur!
Jetzt bist Du auch ein Mann!! ;)
Willkommen im Club. dh:

Bei mir gabs heute:

~Tabula Rasa - Vetiver & Tangerine
~Semogue 1305
~Mühle Sophist + 7am
~Jack Black - Post Shave



Herrlich duftend und sehr glatt!
Bei der Gelegenheit auch, vielen Dank an    multicast!

... und den anderen einen schönen, erholsamen Abend!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

metus

Hallo,

heute nachmittag schon:


* Pre Shave: St. James - Pre-Shave Hot Towel Mask
* Pinsel: HJM Silvertip
* Rasiercreme: VOZD
* Hobel: Gibbs No.15 réglable + Super-Max Super Stainless
* After Shave: Dunhill
* Haare: Seborin

:D

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Erlkönig

N´abend zusammen,

ebenfalls Samstag Nachmittag:

- WD 20.30
- Sir Irisch Moos Stick
- Dr. Dittmar´s Silberspitze
- Revisor 4/8
- Speick AS

Wünsche Euch eine geruhsame Nacht

Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

crackstar

Samstag!

An diesem Morgen:

Omega Wooden Handle
Super Speed/Rapira Tag 5
Tibet Forest Fresh RC  dh:  dh:
Gillette Series Intense Cooling AS Balsam
Dolce & Gabbana EDT

So viel Menthol mit dieser Rasur--meinem Gesicht wird einen anderen Tag brauchen, um zu schmelzen!  :D  ;)  ;D

Ein fantastisches und erholsames Wochenende noch! :)

Grüße,
JEFF

Lord Vader

noch ein schneller nachtrag zu gestern:

Türk. Pferdehaarpinsel
Calani Dubai RS
Futur mit Supermax
Brut Okinal

AndreasTV

@ "Saarländer from hell": dh: Sehr schön anzusehen die "Entjungferungs" - Fotostrecke und wirklich sofort 1A Rasierschaum hin-bekommen :).

MfG

Andreas

SFH

@ron und @AndreasTV

Danke, Jungs   :)

Schaumschlagen ist wirklich einfacher als ich dachte. Und vorm Hobel hatte ich unnötige Angst. Absolut unbegründet  ;D

Jeff Ross

Moin!

Nachtrag zum Samstag:

- Calani 'Dubai' RS
- Jack Black Rasierpinsel, synthetisch
- Feather AS-D1 Hobel
- ASP (2.)
- Acqua di Parma Lozione Tonica AS