Und wieder einen bekehrt

Begonnen von Onkel Hannes, 02. April 2011, 11:41:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hellas

Phaenomenal, Mikri...muss ich mir mal merken, wenn meine Söhne ins Rasierfähige Alter kommen..so ne Session mit deren Kumpels, wie man es richtig angeht...und das Wochenende drauf, wie man seine Schuhe richtig putzt ;D

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Daia

Lieber Mikri,

Hab Dank für dein großartiges Engagement und für deinen Bericht, den ich mit Freude gelesen habe. Toll auch die jungen Herren, wie sie dir vertrauen und dass sie sich so schön auf das Abenteuer Nassrasur einlassen. Ich glaube, dass du bei diesen Jungs etwas Kostbares eingepflanzt hast.

Nicht zu vergessen die tolle Unterstützung der anderen Forumsmitglieder und deiner Frau, die zum Gelingen dieser ,,Weihe" beigetragen haben. Danke an alle.

Das gehört zweifellos ins Best-Of, wo ich sogleich auf deinen Beitrag verlinken werde.

efsk

Danke für diese sehr atmosferische Bericht. Es liest, ob ware man dabei.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

flatulenzio

Zitat von: mikri am 16. Februar 2015, 11:48:57
Vier Junge Männer, einer davon mein jüngerer Sohn und drei seiner Freunde haben mich bereits seit einiger Zeit bekniet, ihnen doch einmal eine Einführung in die Nassrasur zu geben.
Das spricht nicht nur unbestritten für Dich, es spricht auch sehr für Eure Vater-Sohn-Beziehung  dh:
Wir pflegen hier in solchen Fällen zusagen: Irgendwas haste richtig gemacht.

mikri

Also eure lobenden Worte machen mich wirklich ein wenig verlegen. Vielen Dank euch allen, auch für die PN.
Ihr seid die Besten.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

saafespatz

 dh: Mikri, der Beitrag muss aber jetzt heißen: und wieder ein paar bekehrt ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

mikri

Na, nicht schon wieder eine Umbenennung/Eingliederung, passt schon  ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Dook

Toller Bericht mikri. Und vor allem auch eine super Aktion.

Daia

Für alles gibt es ein erstes Mal.

Heute hatten wir ein befreundetes Ehepaar zu Besuch. Am späten Nachmittag kamen wir auf das Thema Rasur zu sprechen. Da beide sehr interessiert waren, habe ich erst mal eine Kiste mit zwanzig Seifen ins Wohnzimmer geschleppt, die intensiv beschnüffelt und begutachtet wurden. Mein Freund – nennen wir ihn mal Stefan – und seine Frau waren so neugierig geworden, dass ich als nächstes meine Pinsel herzeigte. Sie war ganz besonders vom Kuschel-Plisson begeistert, er mindestens genauso.

Unsere Freunde wollten eigentlich bereits gehen, aber dann meinte ich, dass ich den beiden zum Abschluss noch eine ,,Schaum-Vorführung" zum Besten geben könnte. Gesagt, getan. Stefan wünschte sich Schaum von der Martin de Candre, da sie ihm am besten gefallen hatte (er hat tatsächlich eine feinsinnige Nase!). Was nun passierte, kommt mir im Nachhinein immer noch leicht surreal vor.

Stefans Frau meinte plötzlich: ,,David, jetzt pinsel Stefan doch mal ein, das sollte er unbedingt probieren." Ok... Da er einverstanden ist, warum nicht? Ich pinsel Stefan den cremigen Schaum mit dem Plisson ins Gesicht. ,,Jetzt könntest du ihn rasieren, wenn du schon dabei bist." Stefan scheint nicht abgeneigt zu sein. Mir ist es etwas unangenehm, aber was tut man nicht alles, um die frohe Kunde der klassischen Nassrasur zu verbreiten?

Ich hole also rasch meinen 34c aus dem Bad, lege eine frische Rapira ein, lasse warmes Wasser in eine Schüssel laufen, und los geht's. Mein Freund entspannt sich bei jedem Durchgang mehr und kann kaum glauben, dass da Haare abgeschnitten werden, weil die Klinge so sanft über sein Gesicht gleitet.

Seine Frau schaute fasziniert zu, während meine Gattin etwas belustigt Fotos von diesem spontanen Abenteuer schoss. Zu guter Letzt hat er sich nach 3½ Durchgängen mit einem feuchten Tuch die Schaumreste aus dem Gesicht gewischt und bekam von mir eine Pfütze Myrsol Agua Balsamica sowie einen erbsengroßen Kleks 444 auf die Hand, die er gehorsam in den Händen verrieb und auf sein frisch rasiertes Gesicht auftrug. Er strahlte. Ich strahlte. Alle strahlten.

Habe ich eigentlich erwähnt, dass ich ihn so vorsichtig (und gekonnt ;)) rasiert habe, dass es nicht einen einzigen Blutpunkt gab? Er hat sich übrigens mit seinen 55 Jahren nur ein einziges Mal gegen den Strich rasiert und bekam damals einen derart rassigen Rassurbrand (den er dann noch dummerweise mit einem stark alkoholhaltigen After Shave löschen wollte), dass er sich seitdem nur noch mit dem Strich rasiert! Ich hoffe, dass sich das nun ändern wird. Wäre ja schön, wenn er sich der Hobelei verschreiben würde. Schaum und Pinsel möchte er schon haben, aber er würde (einstweilen noch?) lieber seinen Mach3 benutzen als einen Hobel; da hätte er zuviel Angst, sich zu schneiden. Verrückt.

Zum Abschied ließ ich Stefan noch das Aloe Vera Gel aus meinem 500g-Pot testen. Er war begeistert, wie toll die Haut sich eine Minute später anfühlte. Ein schräger, aber wunderbarer Sonntag, von dem ich euch natürlich erzählen musste.

Einen schönen Abend noch, Freunde!

titanus

Schön erzählt, David!

schönen Rest-Sonntag

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

maranatha21

Was für eine schöne Geschichte, David!  dh: dh:  dh:

Schlummert da etwa ein verkappter Barbier in Dir?  ;)

Lu-Ku

wow, du traust dich ja was!! :o



:D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

MudShark

Aber echt! Einen anderen zu rasieren, mal einfach so, womöglich noch nach einer Flasche Wein, also Hut ab!
Und eine schöne Geschichte ist es allemal!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

AndreasTV

Moin Moin :).
Sehr interessante Begebenheit Welche sich Da ergeben hat dh: :).

MfG

Andreas