Und wieder einen bekehrt

Begonnen von Onkel Hannes, 02. April 2011, 11:41:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moe.s

Apotheker

Danke für die tolle Geschichte!

Es glaube dein Freund wird nicht nur beim Pinsel bleiben... 
Man(n) hat nie ausgelernt....

mikri

Eine ganz tolle "Home Story" Daia. Alles gut gemacht  dh:
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Daia

Danke, Jungs, für die netten Rückmeldungen, hat mich gefreut! :)

KäptnBlade

Zitat von: MudShark am 16. März 2015, 01:15:43
..., mal einfach so, womöglich noch nach einer Flasche Wein...

Gerade wegen der Flasche Wein!  ;D

Ich hätte mich das vermutlich nicht "mal einfach so" getraut.
Tolle Story! Live war das vermutlich ein Erlebnis.

Ich muss mir das gerade bildlich vorstellen.
Der Delinquent zwischen Küche und Essecke auf einem Stuhl und der Rest der Gesellschaft gebannt auf der Bank!  :D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Barnie

Ich finde auch, Daia hat seinen Beruf / seine Berufung komplett verfehlt - man entdeckt immer wieder neue Begabungen ...  8)

Bloß gut, daß es in diesem Forum um Rasur geht und nicht um Foltertechniken des Mittelalters ... >D

@ Daia
Sehr schöner Bericht, hat mir sehr gefallen ... :)

Atreju

Daia, das war Dir - nein: Euch - sehr gut gelungen!

dh:

Daia

Zitat von: KäptnBlade am 16. März 2015, 08:50:13Ich muss mir das gerade bildlich vorstellen.
Der Delinquent zwischen Küche und Essecke auf einem Stuhl und der Rest der Gesellschaft gebannt auf der Bank!  :D

Genau so schaut's aus, Käptn. Sehr gute Vorstellungskraft hast du! ;)

Hier ein Bild von gestern (etwas verfremdet und beschnitten, um die Anonymität von ,,Stefan" zu gewährleisten):

Onkel Hannes

Keine Einwilligungserklärung eingeholt? Keine Befreiung von der Schweigepflicht für behandelnde Ärzte und Krankenversicherer? Habt Ihr wieder vor lauter Rasiererei den Papierkram vernachlässigt, und wir hier im Forum müssen es nun anhand kastrierter Bilder ausbaden... Tststs.

Glückwunsch zur erfolgreichen Rasur. Hoffentlich hast Du ihm was zum probieren mit seinem Systemie mitgegeben?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Daia

Zitat von: Onkel Hannes am 16. März 2015, 09:36:17Keine Einwilligungserklärung eingeholt? Keine Befreiung von der Schweigepflicht für behandelnde Ärzte und Krankenversicherer? Habt Ihr wieder vor lauter Rasiererei den Papierkram vernachlässigt, und wir hier im Forum müssen es nun anhand kastrierter Bilder ausbaden... Tststs.

Tja, recht hast du, die rechtlichen Formalitäten hätten wir vorher klären sollen... ;D Beim nächsten Mal, versprochen. ;)

ZitatGlückwunsch zur erfolgreichen Rasur. Hoffentlich hast Du ihm was zum probieren mit seinem Systemie mitgegeben?

Ja, stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen:

- eine Speick Rasiercreme
- eine Speick Rasiercreme aus der Active-Serie
- die Martin de Candre hat er NICHT bekommen :P
- dafür aber noch ein Stück der Mitchell's Wool Fat, von deren Duft er ebenfalls begeistert war.

Burlador

Glückwunsch Daia! Diese erfolgreiche Missionierung ließe sich vielleicht nach dem Vorbild der Tupperware-Parties ausbauen!  ;)
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

titanus

Zitat von: Burlador am 16. März 2015, 14:53:03
Glückwunsch Daia! Diese erfolgreiche Missionierung ließe sich vielleicht nach dem Vorbild der Tupperware-Parties ausbauen!  ;)

Ja, ja: jemanden einseifen... ;D
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Standlinie

Ich habe einen Freund, noch aus der Zeit des Sandkastens und er ist Bartträger. Das aber auch nur, weil er einfach zu bequem ist, sich regelmäßig zu rasieren. Und wenn schon eine Rasur erforderlich ist, dann nur elektrisch. Wegen der Einfachheit. Das zur Vorgeschichte.

Während eines gemeinsam verbrachten Wochenendes (Männerwochenende mit intensiver Weinprobe und  Besuch zweier Technikmuseen) bekam er mit, wie ich mich mit dem Rasiermesser rasiert habe und er schaute neugierig zu. Und danach fragte er mich doch glatt, ob ich ihn nicht auch einmal rasieren könnte. Natürlich nicht alles weg, sondern nur ein Ausrasieren der Konturen im Wangen- und Halsbereich und unterhalg der Unterlippe. Gesagt, getan und es hat ohne eine Verletzung geklappt. Inzwischen raisere ich ihn regelmäßig einmal im Monat und am letzten Wochenende, als er sich zu einem ersten Date mit einer netten Frau verabredet hatte schon wieder. Der Wunsch zur Rasur kam im übrigen von ihm selbst. Und es hat wieder geklappt, denn dieses Mal stand ja für mich viel mehr auf dem Spielals sonst. Mal sehen, wie sich die zukünftigen Dates so entwickeln könnten. Möglicherweise muss ich ja nun öfters einspringen .... ;D
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

titanus

Ohne Fotos glauben wir das nicht  ;D
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Hobeler

Diese Woche ist mein bester Kumpel fällig. Haben schon besprochen, dass wir Ihn diese Woche hier anmelden... ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...