Ich rufe die "Stick-Wochen" aus

Begonnen von Honka, 31. März 2011, 13:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: infabo am 17. November 2011, 14:36:56
In der PLV-Wertung kann ihm höchstens die SIM gefährlich werden.

ich würde mal noch den Arko in den Tettauer-Ring werfen wollen. Wobei die Arko deutlich mehr polarisiert als die Palmo.

Hin und wieder ist es eben auch ein Heidenspaß, etwas wunderbares zu benutzen, das nochdazu so wenig kosten. Geradeso, als hätte Mann der Welt ein Schnippchen geschlagen.

infabo

Zitat von: Honka am 17. November 2011, 14:41:59
Geradeso, als hätte Mann der Welt ein Schnippchen geschlagen.

Du sagst es :)

Drei

Zitat von: rubberduck am 17. November 2011, 08:14:52
Mehr Kontaktfläche heisst nicht zwangsläufig mehr Seifenverbrauch,..
Aber man schäumt doch die Kontaktflächen mit ein.


Zitat von: rubberduck am 17. November 2011, 08:14:52
Mir geht und ging es aber noch NIE darum, mit RS sparsamst umzugehen, ...
dito. Das heißt aber nicht, dass es mich nicht interessiert.  ;D


Manyx

Meine Stick-Mannschaft hat Verstärkung bekommen:



Heute das erste Mal mit Ihr rasiert und ich bin sehr begeistert.
Der Geruch und die Rasureigenschaften haben mich bei der ersten Benutzung schon überzeugt, aber was ich bei dem Stick wirklich grandios finde ist die Form.
Er ist etwas größer als beispielsweise der La Toja Stick, doch die ovale Form ermöglicht ein ganz anderes, aber positiv anderes Handling als seine runden Artgenossen.
Die Ausfahrmechanik, wie bei manchen Deo-Sticks, ist wirklich sehr praktisch und man braucht sich keinerlei Gedanken über eine Hülse zu machen.
Klare Stick-Empfehlung dh:

Werde nach dem Testen verschiedener Proben meine Mannschaft durch weitere Calani- Neuzugänge verstärken  ;)

ciao

Rigeback

So ,ich habe fertig ! ;D Testwoche mit dem Chicman - Seifen Stick ist heute beendet nach 7 Tagen damit . Bin nicht schöner geworden dadurch . Äh ja doch, mein "Hühnerhals ", es ist die Haut wieder etwas straffer geworden . ;D Es kann aber auch daran liegen,das Frauchen wieder da ist aus der Reha und es seit dem wieder geregelte Mahlzeiten gibt ! ;D Das Hautgefühl war aber immer sehr weich nach der sehr gründlichen Rasur mit der Seife und hielt auch bis zum nächsten Tag an. Ein AS - Balm oder Feuchtigkeitscreme muss man nicht unbedingt nach der Benutzung der Chicman Seife nehmen . Die Rasuren damit waren immer sehr gut und der dicke Seifencreme Film schützt die Haut sehr gut vor der Klinge . Hatte keine Rötungen oder sonst etwas gehabt und selbst das Aftershave brannte nach dem auftragen wenig oder überhaupt nicht ! Einzig der Hobel musste wegen dem cremigen Seifenfilms öfters ausgespült werden,da der Spalt zwischen Klinge und Hobelkante schnell voll war . Das passiert aber auch bei vielen anderen guten Rasierseifen,also kein Minuspunkt ! Alles in allem eine sehr gute Rasierseife die trotz ihres Alters nichts an den guten Eigenschaften verloren hat ,aber das ist hier ja auch schon bekannt .  Fazit : Eine sehr gute Rasierseife, schön wenn man eine hat ,oder auch mal wieder bekommen kann, aber kein unbedingtes must have , dem man um jeden Preis hinterher jagen müsste . Obwohl sich das jetzt nicht auf den Preis der Chicman bezieht,denn mit 4,00 Euro pro Stick kann man nicht von teuer reden ! Ich bin aber davon überzeugt das man mit einer anderen guten Stick oder Rasierseife ebenso gute Ergebnisse erzielt,wenn man diese auch mal eine längere Zeit täglich benutzen würde. Macht ja kaum einer hier im GRF ,weil wir eben so viele Seifen haben und es zu verlockend ist die Neue oder eben den Bestand durch zu arbeiten . Ich werde es jedenfalls demnächst mal so machen ,das ich auch eine Woche lang  nur eine bestimmte Seife benutzen werden . So hat man denn die Möglichkeit mehr über seine Seifen zu erfahren und vielleicht schlummern ja noch wahre Talente im Seifenregal ! ;)
LG
Dieter

Honka

vielen Dank für Deinen ausführlichen und informativen Bericht.

Danke auch dafür, daß Du nochmals verdeutlicht und geschrieben hast, daß zur tatsächlichen Beurteilung eines Rasurproduktes gehört, es über einen gewissen Zeitraum zu verwenden.

Du hast nämlich absolut Recht, daß Mann sich erst dann ein Urteil erlauben kann/soll/darf.

Das gilt natürlich nicht nur für die RSn, sondern auch für Hobel, Klingen uswusf.

Rasierer

Ja Dieter ich kann deine Erfahrungen bestätigen,ich bin durch Zufall an einige Sticks gekommen,und hatte nach ein paar Anwendungen das selbe Ergebnis wie du ;D ;D ;D

henning

Zitat von: Honka am 22. November 2011, 12:37:17
vielen Dank für Deinen ausführlichen und informativen Bericht.

Danke auch dafür, daß Du nochmals verdeutlicht und geschrieben hast, daß zur tatsächlichen Beurteilung eines Rasurproduktes gehört, es über einen gewissen Zeitraum zu verwenden.

Du hast nämlich absolut Recht, daß Mann sich erst dann ein Urteil erlauben kann/soll/darf.

Das gilt natürlich nicht nur für die RSn, sondern auch für Hobel, Klingen uswusf.

Mag generell zutreffen. Bei fast durchgehend sehr hervorgehobenen Eigenschaften sollte man diese aber evtl. schon bei erster Verwendung verspüren. Da ist mir beim Chicman allerdings keine besondere Pflege aufgefallen, wohl aber sehr bei der heute verwendeten uralten Gillette Rasiercreme. Die verwende ich so selten, daß mir jedesmal ihre supergute Qualität auffällt. Ich denke also, wenn der Stick mir wirklich gutes tun will, hätte ich es auch bemerken müssen.

Ciao

feldgeist

Es sollte auch immer bedacht werden, welchen Hauttyp der Berichtende hat. Jemand mit Lederhaut, wird wohl eher keine Unterschiede feststellen können. Auch schön zu lesen, wenn immer alle Seifen vertragen werden und es dann heißt Seife X ist super verträglich.  ;)

Und:
Zitat von: Rigeback am 21. November 2011, 22:21:16
Ich werde es jedenfalls demnächst mal so machen ,das ich auch eine Woche lang  nur eine bestimmte Seife benutzen werden . So hat man denn die Möglichkeit mehr über seine Seifen zu erfahren und vielleicht schlummern ja noch wahre Talente im Seifenregal ! ;)

Diese Wochentests werde ich jetzt auch mal starten, da momentan eh keine neuen Seifen unterwegs sind.

Honka

#684
Zitat von: henning am 22. November 2011, 13:08:39

Ich denke also, wenn der Stick mir wirklich gutes tun will, hätte ich es auch bemerken müssen.




dann hätte ich es diffenzierter formulieren sollen  o) ;):


Hat eine RS sensationelle Eigenschaften, treten diese natürlich gerne bereits bei der ersten Verwendung auf.

Gerade aber das aufschäumen will zuweilen geübt sein, bzw, weil ein RS szs. aus der Reihe tanzt, Mann sich ersteinmal ans aufschäumen gewöhnen muss. Geschieht dies, entwickelt sich u.U. im Laufe des Kennenlernprozesses ein besserer Schaum: Ergo: Die Rasur verläuft leichter, gründlicher und schonender.

Leider ist dies - wie ich kürzlich selber erst feststellen muss - natürlich nicht immer so. Soll heißen: Die längere Verwendung ist kein Garant dafür, daß  eine RS automatisch besser wird: Schrott bleibt eben Schrott.

Dies fördert nichtzuletzt das innere Zerwürfnis, ob Mann sich den Test eines unbekannten Produktes überhaupt antun will bzw. dranbleiben soll.

Soziologisch betrachtet, scheiden sich hier die Menschen, die entweder lieber bereuen, etwas getan zu haben, oder aber lieber bereuen, etwas nicht getan zu haben.

infabo

Zitat von: Honka am 22. November 2011, 13:32:21
Gerade aber das aufschäumen will zuweilen geübt sein, bzw, weil ein RS szs. aus der Reihe tanzt, Mann sich ersteinmal ans aufschäumen gewöhnen muss. Geschieht dies, entwickelt sich u.U. im Laufe des Kennenlernprozesses ein besserer Schaum: Ergo: Die Rasur verläuft leichter, gründlicher und schonender.

Ging mir kürzlich mit der Palmolive RS so. Erst ab der 3. Verwendung hatte ich das volle Potential ausreizen können.

Apropos Palmolive: Geiler Stick. Nach nunmehr 7 Anwendungen in Serie kann ich nur Löbliches über die RS berichten. dh:

Rigeback

Es ging ja mehr darum zu sehen, ob sich da noch mehr tut bei längerem Gebrauch Henning . Das die Eigenschaften bezüglich des Hautgefühls und dem Schutz bei der Rasur vor Klinge oder Rasiermesser sehr gut waren bei mir ,das habe ich schon bei der ersten Rasur mit der Chicman und aber auch bei der Gibbs festgestellt . Nur es ging darum was da im Beipacktzettel der  Chicman -Seife stand : Schon nach ein paar Tagen werden sie spüren ,das ihr Gesicht frisch und jung aussehen,das ihre Haut gesund,weich und schön geworden ist . Weich ja,das spüre ich Heute noch , den Rest kann ich leider nicht so feststellen, beurteilen bei mir . ;)
LG.
Dieter

Rigeback

Heute beginne ich mal damit die Sir Irish Moos Seife bzw.den Stick eine Woche lang zu testen. Kann so schon mal sagen das die Seife einen sehr guten und fetten Schaum macht. dh: das Fett bezieht sich aber nur auf die Konsestenz der Rasierseife .  Die Seife riecht auch nicht so intensive wie die RC davon,die ich mal probiert hatte . Habe heute mal wieder ein Messer benutzt , da brannte das AS natürlich bei drei Durchgängen im ersten Moment wie die Hölle . Morgen nehme ich den Hobel,sonst schiebe ich bei den folgenden Test - Rasuren nur Schaum weg,da die Rasuren mit dem Messer immer so Gründlich sind bei mir . Da ist denn am nächsten Tag noch nicht viel da an Bart für ein Rasiermesser . ;)

infabo

Viel Spaß!
...Dieter, soll ich mitmachen? Der SIM wurde von mir eh schon länger vernachlässigt ;)

Honka

nein - ich bin nicht der Dieter  ;)

Aber ich würde mich über so einen Parralel-Test schon sehr freuen  dh: