Ui, autsch... - oder- Meine ersten beiden Fahrstunden

Begonnen von Hiego, 16. März 2011, 13:02:18

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Hiego

Nun, es war soweit. Nach den erfolgreichen Versuchen mit einem Rasentraktor am Rasurverkehr teilzunehmen, erstieg in mir der Ehrgeiz, mich mit einem PKW auf die Straße zu wagen. >D
In der Vorbereitung büffelte ich 6 Monate Theorie an der Gut-rasiert-Fahrschule und erwarb voller Stolz ein eigenes Fahrzeug vom hier ansässigen Fortgeschrittenen "Harvey". Der PKW kam sorgfältig geölt und gut gepflegt an. Vielen Dank auf diesem Weg nochmals. dh:
Das Gefährt, ein 5/8-Liter Biedermeier, wurde ausgiebig bestaunt. Die Haptik wurde getestet und für ausgesprochen schön befunden.
Zusätzlich hab ich als ungeduldiger Fahrschüler noch eine Tankstelle aus Solinger Rindleder kommen lassen. Soweit war alles vorbereitet.

Die erste Fahrübung sollte an einem Sonntagmorgen stattfinden. Die Vorbereitungen wurden überaus sorgfältig getroffen. Der Fahrschüler wurde gewaschen, shampooniert... der Übungsplatz wurde ordentlich abgesteckt. Nun also das Fahrzeug auf die Straße gesetzt! Das handling aus dem Theoriegedächtnis wollte ich nun umsetzen. Angesetzt an den freigeräumten runaways machte der Bock nur einen Satz. Whup, 5 Meter. ???
Du sollst doch weiterfahren! Neu gestartet -  wieder nur whup!? So wurden die ersten 50 Meter leidlich bewegt. Die Fahrbahn wurde schaurig rot und sah danach aus wie einer Büffelherde zum Opfer gefallenes Maisfeld. Das geht so nicht.

Missmutig setzte ich mich wieder auf den Rasentraktor und fuhr den Fahrübungsplatz zu ende.

Ja und nun?

Ab an die Theorie und alte Übungsklausuren nochmals gelesen, wobei das Gefährt noch nach einem Tag Ruhepause an die Tankstelle gefahren wurde, und nach eingenem Ermessen vollgetankt wurde.

Mit immer noch vorhandenem Ehrgeiz heute die 2. Fahrstunde. Und was soll ich sagen: DER SPRIT HAT GEFEHLT!
Die Kiste lief wunderbar über die Straßen. Zwar fuhr sie unsicher aber sie ist gefahren. Wunderbar.......! :D
Zu Ende gefahren wurde zwar wieder mit dem Rasentraktor, aber der Weg, am Rasurverkehr mit einem PKW erfolgreich teilzunehmen ist vorgezeichnet.

Danke für Eure Aufmerksamkeit. O0

(Nachtrag: Das Ledern im Kreuzstrich ist für einen Neuling äußerst anstrengend und nervaufreibend, da man nichts kaputtmachen will. Ist da ein breiter Riemen nicht erst mal von Vorteil?)

Grüße Hiego

kretzsche

Zitat von: Hiego am 16. März 2011, 13:02:18
Nachtrag: Das Ledern im Kreuzstrich ist für einen Neuling äußerst anstrengend und nervaufreibend, da man nichts kaputtmachen will. Ist da ein breiter Riemen nicht erst mal von Vorteil?

Definitiv JA!

Iltis

@Hiego: Dein Beitrag ist unterhaltsam, aber etwas schwer verständlich. Willst du etwas wissen, oder wolltest du nur berichten?
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Hiego

Zitat von: Iltis am 16. März 2011, 17:16:06
@Hiego: Dein Beitrag ist unterhaltsam, aber etwas schwer verständlich. Willst du etwas wissen, oder wolltest du nur berichten?
Gruß
Iltis

Ja, eigentlich beides.

Ich hätte natürlich sachlicher vortragen können, aber ich wollt eben anders.

Die Quintessenz ist eben immer die gleiche. Vor dem Erfolg steht die Mühe und der Fleiß.

Also, wenn nicht gleich funzen sollte- dran bleiben und üben üben üben.

Das wollt ich nur gesagt haben. 8)

Oldshaver


Drei

Tolle Idee!

Eine Tankstelle mit breiter Einfahrt spart das Rangieren, das stimmt.

Slappy

Toll geschrieben.

Das einzige was fehlt ist die praktische Erfahrung. Also einfach jede Möglichkeit nutzen und du wirst sehen das es von mal zu mal besser wird. Irgendwann Klappt es ohne große patzer ^^