Bergischer Löwe schief geschliffen?

Begonnen von s-o-a-r, 27. März 2011, 16:28:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

s-o-a-r

Hallo Leute,

ich bin ein 21 Jähriger Student aus dem Raum Regensburg und interessiere mich schon seit den ersten Haaren im Gesicht für die Messerrasur. Nun, etliche Jahre später hab ich hab ich zum 100sten mal die alten Messer meines Großvaters aus dem Speicher geholt und anstatt wie sonst die rostigen und stumpfen Klingen zu begutachten und wieder wegzupacken, bin damit zum ansässigen Scheerenschleifer in der regensburger Altstadt maschiert. Hier wurde mir nur erklärt dass die Aufbereitung der Messer den tatsächlichen Wert übersteigen da sie zu alt wären oder zu derb geschliffen und man nur mit einem vollholen Schliff etwas anderes als den Nacken rasieren kann...

Um das Ganze nicht wieder links liegen zu lassen hab ich mich dann dazu entschlossen ein paar euros in die Hand zu nehmen und einfach ein neues Messer zu kaufen. Langes Lesen hier im Forum, stundenlang Shops durchschaun... ->  es soll ein Dovo - Bergischer Löwe bei TDS werden. Zack bestellt und in dem wohl best gestaltetem Packet meines Lebens erhalten :D
Die ersten Rasuren waren zwar etwas zittrig und wohl nicht allzu glatt aber ich war doch sehr zufrieden und konnte jeden Tag einen kleinen Fortschritt verbuchen.

Jetzt, eine Woche nach Erhalt des Messers muss ich leider feststellen dass die Klinge irgendwie schief geschliffen aussieht.. kA warum mir das nicht schon eher aufgefallen ist, vllt wars ja einfach nur die Freude und der ganze Glanz xD
Ich hab mal Fotos gemacht und würde mich über ein paar Meinungen von erfahrenen Messerschwingern freuen. Denn vllt ist es ja noch annehmbar oder sogar gewollt.

Servus und schonmal ein Danke im Vorraus aus dem trüben Regensburg

Buddel