Calani Rasierseife "Eis Engel"

Begonnen von Cordy, 25. März 2011, 14:59:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita

Cordy...für mich ist das eine ganz klare Ansage gewesen.
Calani-Seifenmanufaktur

Markusdergraf

Für mich wird diese RS immer sympatischer,da ich mit so Eisschränken alla Proraso eh nichts anfangen kann.

kretzsche

Zitat von: Sicknote am 27. März 2011, 13:36:28
cathy: ich hab nirgends gelesen, dass sie kühlt, ich hab aber auch nirgends gelesen, dass sie nicht kühlt...

So zu argiumentieren ist ja schon fast lustig...

In Zukunft schreibt jeder Anbieter dazu, was sein Produkt alles nicht kann oder ist! Was jeder auf Grund der Verpackung oder des Namens erwartet ist irrelevant, ich erwarte beim VW Passat ja auch keinen Wüstenwind in Form eines Wolfes...

@ Cordy, es steht Dir wie bei jedem Onlinegeschäft eine 14tägige Rückgabefrist zu, einpacken und zurück damit, wo ist Dein Problem? Hier Täuschung wegen eines Namens und INCIs zu unterstellen, ist nicht okay.

Uwe

Sicknote

Wusste ja noch gar nicht dass du cathy heißt. Das was du da schreibst ist echt lächerlich. Ich habe nur eine Feststellung gemacht, aber das darf man hier ja anscheinend nicht.
Cathy meinte nur, dass sie ausdrücklich geschrieben hätte, dass die seife nicht kühlt. Ich habe das nirgends so gelesen. Cordy hat dann netterweise die Zitate gepostet bei denen man es auch anders interpretieren kann
Naja, ich find es teilweise schon irreführend wenn menthol in Verbindung mit dem Namen Eisengel erwähnt wird, aber egal, dass hatten wir schon.

Iltis

Da ich auch kein Freund von gefrierenden Seifen bin finde ich die Seife könnte auch für mich interessant sein.
Aaaber, wenn ich eine Seife sehe mit die Name "Eis Engel", und dazu "himmlisches Menthol" auf die Verpackung, wurde ich auch erwarten, das die Seife eine kühlende Wirkung hat. Vielleicht wäre die beste Lösung die Seife "umzutaufen" mit eine Name das diese Erwartung nicht weckt?
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

kretzsche

Zitat von: Sicknote am 27. März 2011, 17:56:19
Wusste ja noch gar nicht dass du cathy heißt. Das was du da schreibst ist echt lächerlich. Ich habe nur eine Feststellung gemacht, aber das darf man hier ja anscheinend nicht.

Vorsicht, werd nicht persönlich!!!

Elbe

Das ist halt das, was dabei rauskommt, wenn ein Forum sich sehr eng mit einem "Haus- und Hoflieferanten" liiert und sich als dessen Werbeplattform benutzen läßt. Da ist dann keine sachliche Distanz mehr möglich, die ein Forum eigentlich haben sollte.

Für mich ist bei einer Rasierseife, die sich "Eis-Engel" nennt und "mit Menthol" auf der Verpackung stehen hat, völlig klar, daß ein herausstechendes Merkmal nicht ein Mentholgeruch, sondern eine Kühlwirkung sein sollte. Aber das auszusprechen ist ja hier schiere Blasphemie.

Sicknote

kretzsche

@ Elbe, Dich zwingt niemand hier zu sein! Deine Unterstellungen sind lächerlich.

@ Sicknote, parallel nutzt Du das GRF aber gern für Deine Werbung und natürlich Deine Verkäufe. Als Gewerbetreibender hast Du Dich an andere Regeln zu halten als der Rest, ev. solltest Du das nochmals in den Forumsregeln nachlesen! Du nutzt uns genau so als "Werbeplattform", als schön den Ball flach halten!!!

Iltis

Zitat von: Elbe am 27. März 2011, 18:11:41
...schiere Blasphemie....

Finde ich nicht, der Ton macht die Musik - man kann etwas feststellen, oder es bewusst provokativ ausdrücken. Wenn man 2. Möglichkeit wählt, braucht man sich nicht wegen eine negative Reaktion wundern.

Jetzt sollen wir aber zum Topic zurückkehren

Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Fynn1177

So nun auch mein Senf,
ich habe noch keine Rasierseife mit kühlender Wirkung und habe mich im anderen Thread deswegen dafür angemeldet diese zu probieren weil ich davon ausgegangen bin das die Eisengel diesen hat (wie scheinbar auch andere).

Ob nun Kühlwirkung oder nicht eine gute Rasierseife ist es mit Sicherheit.
Werde mir bei der nächsten Bestellung eine mit in den Korb legen und suche trotzdem weiter nach einer mit Kühlwirkung.
Man kann ja nie genug RS haben.

An alle die die Eis Engel aufgrund der Kühlwirkung gekauft haben.
He Jungs der finanzielle Schaden hält sich ja wohl noch in Grenzen und es gibt ja noch den MH.

So um den Thread nicht ausufern zu lassen, ganz deutlich
Die Calani Rasierseife "Eis Engel" hat keine Kühlwirkung ist aber trotzdem eine Calani  ;) und die sind gut (meine Erfahrung)

Gruß Nils

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Markusdergraf

Zitat von: Fynn1177 am 27. März 2011, 18:27:17
So um den Thread nicht ausufern zu lassen, ganz deutlich
Die Calani Rasierseife "Eis Engel" hat keine Kühlwirkung ist aber trotzdem eine Calani  ;) und die sind gut (meine Erfahrung)
Kleine Korrektur:Die sind sogar Sehr Gut.

kretzsche

Meine PM an Cordy.

Zitat von: kretzsche am 28. März 2011, 17:50:15
Hallo Cordy,

gestern war wohl nicht mein Tag. Ich bedauere mittlerweile, das ich mich in die Diskussion eingemischt habe. Jetzt, mit etwas Abstand, sehe ich das "Problem" längst nicht mehr so eng. Leider ist es heut zutage Mode, einen Hersteller sofort Absicht und Täuschung zu unterstellen, was schnell in Geschäftsschädigung ausarten kann (siehe Klageandrohung der O.). Calani und viele Cooling-Freaks sind wohl zu weit auseinander, das es da eine Linie geben kann. Menthol ist wirklich nicht ungefährlich.

Meine Angriffe, Dir gegenüber tun mir leid und ich möchte mich dafür entschuldigen.

Meine Aussagen, gegenüber Sicknote und Elbe unterschreibe ich weiterhin zu 100%, die Unterstellungen und Posts sind eine Frechheit uns gegenüber.

Gern veröffentliche ich diesen Post auch offen im Forum.

Mit freundlichen Grüßen,
Uwe.

nessuno

"Unsere Rasierseife hat durch das Menthol keine kühlende Wirkung um unerwünschten, hautreizenden Nebenwirkungen vorzubeugen."
---
Steht doch sogar so auf der Homepage. Ich weiß jetzt nicht ob von Anfang an oder erst nach der Kritik.
Sollte es so schon gleich gestanden haben, entbehrt jede Kritik ihrer Grundlage.
Sollte der Text später geändert worden sein, spricht das für die Ehrlichkeit der Herstellerin.

Menthol kann man riechen, schmecken, fühlen. Hier riecht man halt nur. Irgenwie finde ich es ungerecht der Herstellerin gegenüber, ein solches Faß aufzumachen.
Hat man sie doch regelrecht gedrängt eine solche Seife herzustellen. Sie hat sie halt so hergestellt, wie sie es für richtig hielt, die Zutaten und Mengen nach ihren Vorstellungen gewählt.

Niemand wurde und ist gezwungen, die Seife zu kaufen. Wenn ich sehe was hier zu welchen Preisen gekauft, promoted und als Nonplusultra bezeichnet wird, verstehe ich die Kritik erst recht nicht.
Zumindest nicht die Kritik, die über das Ziel hinausschießt.
Kritik lässt sich auf zweierlei Weise äußern. Zum einen ruhig und sachlich, zum anderen laut und emotional.
Ich glaube die erste Variante ist die bessere.

Brauer

Die EisEngel ist richtig gut geworden, eine Bestätigung dafür, warum ich nach dem ersten Gebrauch der Körperseife
(Badeseife) EisEngel sofort dachte-die sollte es als RS geben, Cathy hat alles richtig gemacht dh: dh: dh: