Haarspülung als Preshave!!

Begonnen von Flip, 14. August 2012, 19:27:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flip

Servus,
die Profis unter Ecuh kennen diesen Trend aus Amerika wahrscheinlich schon... Aber ich habs heut zum ersten Mal gemacht:
Die Haarspülung meiner Freundin als Preshave zweckentfremded! Kann nur sagen das die Rasur sagenhaft war. Der Bart wird sofort spürbar weicher, ich habe gerade mal 3 min einwirken lassen und ein Volümchen (im Gegensatz zu "Pfützchen") von etwa drei Pfefferkörnern mit unter die Rasierseife gemischt. Das eh schon scharfe Messer hatte fast überall absolut null Widerstand!
Ist vielleicht nix für jeden Tag, weil da z.T. fiese Stoffe drin sind (und die Rasur damit fast zu einfach wird), es sollte meiner Meinung nach aber jeder mal ausprobieren.

Grussn,
Flip

henning

Nimm doch gleich Haarentferner ;D....

Ciao

Flip

da hab ich aba nich so viel spass mit meine messers  :'(

Rattray

Hast Du es nur als Preshave verwendet? Oder nur für die Reinigung vor der Rasur? Oder nur als Beimischung der RC? Könnte mir alle 3 Möglichkeiten theoretisch vorstellen...

Zum Vermeiden der "fiesen Stoffe" könnte man auf ein Produkt aus einer Naturkosmetik Serie zurückgreifen (Alverde, Weleda, Speick...)

Ich vermute der Thread gehört eher in "Wässerchen & Salben"
Allseits schnittige Rasur!

RavenNevermore

Ich glaube dann tötet mich meine bessere Hälfte, nachdem ich sie auf ca 35% des Bades zurückgedrängt habe und nun auch noch an ihre Mittelchen gehe.  ;D
Aber Versuch macht schlau.......

tailland

Spuelung...das letzte mal, als ich mir die Inhaltsstoffe angesehen habe, arbeiten diese Spuelungen mit Silikon oder Stoffen mit gleichem Effekt.
Dein Haar wird scheinbar weicher und ich koennt mir durchaus vorstellen, dass es einen  kleinen Schutzfilm auf der Haut bildet.

Aber darin duerfte auch das Problem liegen. Wenn ich irgendwo offene Hautporen hab, moechte ich garantiert kein Silikon oder aehnliches nutzen, das diese Poren verstopfen kann. Ein vernuenftiges Hautoel duerfe den gleichen Effekt haben, allerdings mit einer geringeren Gefahr unerwuenschter Nebenwirkungen.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Flip

Servus,
hab die von AldiSued benutzt (Kur oder so...). Steht nix von irgendwelchen Silikonen, auch keine Silikonderivate. Trotzdem wird da wohl so einiges drin sein. Jedenfalls bekomm ich schon von sensitiven Gesichtssachen teilweise drei Tage rote Gesichtshaut und brennen. Auf das Zeuch hab ich aber nicht reagiert.

gruss,
flip

kriklkrakl

o) Probiert mal eine Antifrizz-Spülung, am besten ohne Silikon (Balea).
Normal ist da soviel Alk drin, dass angeblich auch Borstenhaar weich wird.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles