Klinge nach Rasur entfernen?

Begonnen von evros, 30. Januar 2010, 10:05:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu-Ku

Zitat von: klar am 09. Februar 2010, 12:40:32

Das kommt daher das fremdländische Produkte immer für besser gehalten werden als eigene. Neid, Geiz und Missgunst herrschen überall vor. Daher gibt man leiber sein Geld einem anderen als seinem Nachbarn.

Wenn die Merkur nicht so "teuer" wären würde das hier sich anders anhören. Und zum Glück gibt es noch viele die sich von dem Gerede nicht beeinflussen lassen.



Sag mal, hast du sie noch alle?
Sorry, aber mehr fällt mir zu diesem gequirlten Unsinn wirklich nicht ein. Ist ja unglaublich...
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

infabo

Ja, eine weit hergeholte These. Russische Astra und Ägyptische Lord Klingen rasieren deshalb so gut, bloß auf Grund der Tatsache, dass sie dort produziert werden wo sie eben produziert werden. Würde man die Produktion samt Equipment nach Deutschland verlegen - schwupps - und die Klingen wären grottenschlecht. Ja...

goldfisch

um nochmal auf das Thema zu kommen......
ich lass die Klinge unbedingt im Hobel, da ich der Meinung bin, dass das (unnötige) aufschrauben nur das Gewinde strapaziert und die Lebensdauer meiner Hobel verkürzt.
Gerade wenn ich an meine Adjustables denke. Meine Hobel werden deshalb auch nur alle 3 Monate gemeinsam in Kukident bebadet.  o)
Herzliche Grüße, Karsten.

infabo

Bei meinen 2-Teilern löse ich den Griff um etwa eine Umdrehung (gerade so, dass die Klinge nicht mehr gebogen ist). Anschließend spüle ich den Seifenspalt unter fließendem Wasser aus, schüttle überschüssiges Wasser ab und trockne mit dem Handtuch nach (Griff und Kopfplatte). Festgeschraubt wird die Klinge erst wieder bei der nächsten Rasur.

Brauer

Lu-Ku hasste mal geschaut von wann der Post von klar war ??? ;D bissel über ein Jahr her woll, und ich hab von dem guten schon ewig nix mehr gelesen 8)

Lu-Ku

Danke, Brauer dh:
Nee, ist mir gar nicht aufgefallen. Ich lass mir halt nicht gerne mangelndes Urteilsvermögen, und schon gar nicht Neid und Mißgunst vorwerfen, und da hab ich das Wichtigste mal wieder gar nicht bemerkt ;)
Aber recht haste
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)