Geo F. Trumper Eucris Rasierseife

Begonnen von Harvey, 21. März 2011, 10:41:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kpi1402

Zitat von: mikri am 08. August 2013, 13:23:54
Dank Christophe1989 darf ich mich heute Abend mit der Eucris rasieren.

Na da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen, wie du dich mit dem Teil schlägst  ;D !
Hab sie jetzt zweimal hintereinander morgens getestet und sie ist definitiv nicht ohne !

Gruss Konrad !
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

mikri

Da ich von GFT bereits die Coconut und meine heiss geliebt Rose habe, bin ich natürlich sehr gespannt, wie sie sich schlägt.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

MadScientist

Was ich so gelesen habe soll's ja zwei Qualitäten geben (bzw. qualitative Ausreißer) - Müsst jetzt nachsehen wer, aber irgendwer hat sie im "Gruselkabinett" besprochen, und der hatte sie ganz anders in Erinnerung.

Ich muss meine jetzt wirklich wieder mal benützen, vielleicht ist ja die mangelnde Schaumqualität der Grund, warum ich nicht so begeistert bin von der Seife.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

mikri

Also sollte es zwei Qualitäten geben, habe ich eindeutig die Gute gekriegt.

Ich habe kurzerhand die L'Occitane Cade aus dem Tiegel geschlagen und die GFT Eucris eingetopft ;D

Danach habe ich die Eucris mit Wasser begossen und anweichen lassen.

Mit einem 24er Two Band Silberspitz habe ich dann ruck zuck eine genügende Menge nicht allzu feinporigen Schaum erzeugen können. Der Schaum war gewohnt GFT (gleich meiner GFT Rose). Ich bin sicher mit ein wenig Übung und weniger Wasser werde ich einen feinporigeren und schlotzigen Schaum erzeugen können.

Einweichwirkung: top
Hautschutz: top
Gleiteigenschaft: top
Duft: wunderbar

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Rasierseife und habe an ihr rein gar nichts auszusetzen.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

nessuno

Es muss verschiedene Chargen geben. Mit der Eucris, die ich hier habe, ist kein vernünftiger Schaum hinzubekommen. Der Vorbesitzer schaffte es auch nicht.
Ich erinnere mich an eine GFT Limes, die ziemlich schnell zur Duschseife degradiert wurde, weil es mir mit ihr ebenso erging.
Die Limes die ich zur Zeit habe ist einwandfrei; dichter, schlotziger, lange haltender Schaum.
Was - außer verschiedenen Chargen resp. verunfallter Chargen - sollte sonst die Ursache für derartiges Verhalten sein?

makingthingssharp

Da frage ich mich, wie ein Traditionsunternehmen, wie GFT mit so etwas umgeht.
Wird da auf den Kunden eingegangen oder wird er nur hochnäsig ignoriert bzw. als "Nichtkönner" hingestellt?
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

paton

Zitat von: makingthingssharp am 09. August 2013, 14:18:37
Da frage ich mich, wie ein Traditionsunternehmen, wie GFT mit so etwas umgeht.
Wird da auf den Kunden eingegangen oder wird er nur hochnäsig ignoriert bzw. als "Nichtkönner" hingestellt?

Nach meinem Empfinden deutlich Variante 2!
Ich schrub im Thema "Unsere Schlimmsten – das Horrorkabinett der Rasierseifen" bereits:

Zitat von: paton am 25. Juli 2013, 08:24:41
Es hat sich, ich vermute es zumindestens, auch hier herumgesprochen, dass nicht nur bei den Trumpers Rasierseifen mit der Veränderung der Rezeptur eine spürbare Verschlechterung des Schäumverhaltens eingetreten ist.
Ich habe meine im Februar dieses Jahres erworbene Almond und Coconut nicht vernünftig aufgeschäumt bekommen. Auf badeschaumähnlichen Rasierschaum habe ich keine Lust. Kein Vergleich zu einer vor 3 Jahren verwendeten Violet.
Gleiche Probleme mit einer Floris No. 89, die ich jedoch direkt bei Floris umtauschen konnte. Dort wurden die Probleme offen kommuniziert und es wurde nicht wie bei Trumpers so getan, als wären die Konsumenten nicht in der Lage, eine Seife aufzuschäumen. Diverse Stränge in englischsprachigen Foren belegen das.

Auf eine E-Mail direkt an Trumpers bekam ich folgende Antwort:

Dear Mr paton,

Thank you for your email and the contents therein.
I write to advise that we have not received any similar comments in regard to the coconut and sandalwood shaving soaps which were only recently re-introduced after being out of stock for some while.
The batch numbers you have provided are the same soaps we are currently providing to our other customers, wholesale and retail.
Please be assured we do take all customer comments and feedback on board, and we thank you for taking the time to write to us.

Kind Regards,
Miss XXX

makingthingssharp

Zitat von: paton am 09. August 2013, 15:06:46

Auf eine E-Mail direkt an Trumpers bekam ich folgende Antwort:

Dear Mr paton,

Thank you for your email and the contents therein.
I write to advise that we have not received any similar comments in regard to the coconut and sandalwood shaving soaps which were only recently re-introduced after being out of stock for some while.
The batch numbers you have provided are the same soaps we are currently providing to our other customers, wholesale and retail.
Please be assured we do take all customer comments and feedback on board, and we thank you for taking the time to write to us.

Kind Regards,
Miss XXX

Was sehr schön durch Blume gesagt in etwa so viel bedeutet wie: Du hast keinen Plan, Du bist ein absoluter Einzelfall also lass uns in Ruhe!  >D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

kpi1402

Zitat von: mikri am 09. August 2013, 13:22:48

Danach habe ich die Eucris mit Wasser begossen und anweichen lassen.

Einweichwirkung: top
Hautschutz: top
Gleiteigenschaft: top
Duft: wunderbar

Der Tip mit dem Wasser hilft tatsächlich, ich lasse u. a. auch auf der Crabtree & Evelyn West Indian Lime auch etwas heisses Wasser auf der Oberfläche kurz einwirken.
Die Eurics ist ähnlich störrisch !
Zuviel Wasser am Anfang im Pinsel mag sie auch nicht !

Die obigen Eigenschaften kann ich mittlerweile auch so bestätigen !

Gruss Konrad !
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

EGOmicha

Ich grabe den Strang mal eben aus.
Gestern hab ich mir bei TdS einen Bowl mit der Eucris gekauft.
Der Duft ist einfach klasse. Mit keiner mir bekannten Seife zu vergleichen.
Schade nur, dass ich keinen Schaum erzeugen konnte, welcher auch hàtte als Schaum bezeichnet werden können.
Ich habe den Pinsel, einen Böker Reindachs, gut vorgewässert und ausgeschlagen. Dann auf der trockenen Seife gekreist und im Mug verteilt. Anschließend etwas Wasser aufgenommen und wieder Kreise gedreht. Anschließend im Mug versucht aufzuschlagen.  Zunächst gab es Schaum, welcher vielleicht im Schaumbad schön ist. Extrem großporig. Also etwas Wasser dazu. Schnell wurde aus Schaum Suppe. Nach kurzem Weiterschlagen gab es etwas, was man sich ins Gesicht pinseln konnte.
Nach etwa 2 Minuten war der Schaum komplett getrocknet. Also noch einmal Schaum aus dem Mug aufgenommen und wieder ins Gesicht. Dann ging es gleich ans hobeln. Rechte Wange, linke Wange Nasensteg und Kinn. Der Hals war schon wieder trocken. Ich bin mal mit dem Hobel über den trockenen Schaum und was soll ich sagen, es ging sogar. Nicht unbedingt wie mit Schlittschuhen, aber ein gewisser Gleitfilm war da wohl doch auf der Haut.

Mein erstes Treffer mit der Eucris war also eher eine 4-.
Ich geb ihr noch ne Chance und versuche dann einen der vielen Anregungen hier.
Haben ist besser als brauchen!

saafespatz

Das hatten wir hier im Horrorkabinett auch schonmal diskutiert. Ich verlinke hier mal als Ergänzung ;)

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,424.msg454385.html#msg454385

Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

EGOmicha

Hätte ich dies so präsent vor Augen gehabt, dann hätte ich sie nicht gekauft.
Es ist eigentlich schade, dass man bei dem Preis ein ungenügendes Produkt bekommt. Und vom Verkäufer wurde sie so hoch angepriesen.

saafespatz

Die RCs sind aber ok, kenne Spanish Leather und Eucris.

Dusch sie einfach weg oder machs wie ich: Hacken/schnitzeln und im Schlafzimmer riechts lecker ;)

Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Herne

Auch von mir noch ein Link zum C&E Sienna Thread dieser Tage:

Ähnliche Problematik und Stichwort Rezepturänderung - GFT und C&E kommen ja wohl aus der selben Siederei.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,590.msg474312.html#msg474312

Und in Anlehnung an saafespatz möchte ich beifügen: Die RCs sind sehr sehr OK!!

EGOmicha