Geo F. Trumper Eucris Rasierseife

Begonnen von Harvey, 21. März 2011, 10:41:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maranatha21

Ich hab' noch ne Tube ToOBS Sandalwood. Die wurde von mir etwa 2012 erstanden. Kann sogar auch noch früher sein.
Der Inhalt ist seitdem völlig unverändert was Konsistenz und Duft anbelangt. 

Burlador

Zitat von: Herne am 16. Februar 2018, 21:40:41
Wo wir gerade dabei sind und ich noch nie eine Engländerin in der Tube hatte:
Wie verhalten sich die Cremes denn langzeit- bzw. haltbarkeitsmäßig in der Tube?
...
Ich erinnere mich hier irgendwo mal gelesen zu haben, daß sich in der Tubenvariante Öl oder sowas abgesetzt hat (weiß aber nicht mehr welche RC)

Ich habe allgemein bei RC bisher nur ein Nachlassen der Duftintensität und selten eine Veränderung des Farbtons beobachtet, bei Tiegel und Tube gleichermaßen:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,26603.msg640588.html#new

Eigentlich müsste die Tube das bessere Langzeitbehältnis sein, da dort weder Luft noch Wasser eindringen dürften.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Shelob

So, gerade meine Sonntagsrasur mit der Eucris Rasiercreme vollzogen. Die funktioniert einwandfrei  dh:

Ich frage mich aber immer noch wie ein renommierter Parfumeur so eine schlechte Seife auf den Markt bringen kann, die Creme zeigt ja das es auch anders geht.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Herne

Das ganze hängt mit Rezepturveränderungen zusammen, die mehrere englische Hersteller so um 2010 anscheinend aufgrund irgendwelcher EU-Verordnungen vornehmen mußten. Die Seifen aus früheren Jahren waren  wohl einwandfrei.
Ist ein umfangreiches Thema, das sich seither verteilt in diversen Threads über englische Seifen findet.