Rasiercreme/Rasierseife mit Campher/Kampher

Begonnen von nero, 18. Februar 2018, 08:30:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nero

Moin Freunde der Nassrasur!

Über die Suchfunktion lassen sich nur hier und da ein paar Hinweise zu RC oder RS mit leichten Camphernoten finden, daher würde ich hier gerne einen zusammenfassenden Thread erstellen.

Ob man Campher in Rasiercreme braucht ist sicherlich Typsache. Ich persönlich fand die Prep-RC gerade durch den Campheranteil super und hab diese oft für Rasuren nach dem Sport genutzt und die Noten tief inhaliert. Leider hört meine Campher-Erfahrung bei Prep und Proraso auch schon wieder auf.

Da es die Prep mittlerweile leider nicht mehr gibt und bei der Proraso der Eukalyptusanteil deutlich im Vordergrund steht, bin ich auf der Suche nach einem neuen Produkt für die entspannende Rasur nach dem Sport. Daher meine Frage an euch:

Welche RC oder RS mit primärer Campher-Note kennt ihr und könnt ihr empfehlen? Und bitte haut ruhig Campherbomben raus; an subtile Camphernoten können wir uns dann immer noch rantasten.

Danke euch!

Edit:
Falls jemand an die Weleda RC denkt, diese ist m.E. Reformhaus pur und fällt gerade durch ihre kräftigen Krautnoten aus dieser Aufzählung raus.
Löppt!

Celli

Sapone da Barba OMEGA  sowie
Sapone da Barba DINAMENE  von der Saponificio Annamaria aus Calabrien ( zu beziehen ueber VIANO Profumi oder auch direkt von der Herstellerin).

Beides hervorragende Rasierseifen mit Campher.
Bei Annamaria ist sogar nur Natur d'rinnen.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

DDP

Catie's Bubbles Mile High Menthol

Aftershave mit Campher: Ralon aus Kroatien

Shelob

Von Ralon gibt es auch eine Rasiercreme, habe sie aber länger nicht benutzt und kann desshalb nicht sagen ob der Campher hier auch so dominant ist wie beim AS.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Rasierwasser

Seit ich als Kind in Grossmutters Kleiderkomoden die nach Kampfer duftenden Mottenkugeln gerochen hatte, war es um mich geschehen. Ich liebe seither den Duft von Kampfer und gehöre damit vermutlich zur Minderheit.

Eine RC/RS zu suchen, die nach Kamfer riecht, ist mir - bis ich diesen Strang sah -  noch nie eingefallen. Das werde ich jetzt tun, mich wenigstens mal umsehen und das eine oder andere Muster mal ausprobieren.

Viele Forumskollegen benützen Hamameliswasser nach der Rasur, und ich könnte gar nicht mehr sein ohne. Daher habe ich z.Z. etwa acht verschiedene im Gebrauch. Eines davon riecht nach Kampfer: das "Thayers Medicated". Viele beschreiben diesen Geruch mit Gewürznelken. Das ist zwar auch enthalten, aber im Duftprofil erst an zweiter Stelle. In erster Linie riecht es jedoch deutlich nach Kampfer. Zudem ist es meiner Meinung nach bei Rasurbrand das beste aller Hamameliswasser.

Wer etwas über Kampfer lesen will: http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Kampfer