The Gentlemens Refinery

Begonnen von günni, 13. Mai 2008, 14:12:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

günni

Männers,

vor kurzem gab es im http://www.gentlemans-shop.com/ ein Angebot "2 für 1".

Es gab 2 Dosen aus der Serie "The Gentlemens Refinery" für den Preis von einer. Sofort habe ich zugeschlagen.

Nach mehrmaligem Gebrauch möchte ich sie Euch kurz vorstellen.

Es handelt sich um eine undeduftete RC, Inhaltsstoffe siehe nächstes Foto. Parabene und Alkohol sind nicht enthalten.

Sie erinnert mich ein wenig an Eriks Tabula Rasa, wobei für mich persönlich Eriks RC das Nonplusultra an Pflegewirkung bei einer RC darstelt.

Kurz nach dem ersten Aufschlagen:

Noch etwas Wasser dazu:

Fertig:

Die RC ähnelt anderen englischen (britischen) RC´s, laut Verpackung aber ein Produkt aus Canada. Ich brauche bei englischen RC immer so drei / vier Versuche, bis ich mit dem Schaum zufrieden bin.
Dann aber: Schaum ist sehr fest und doch irgendwie locker, cremig, sahnig. Hat man die richtige Wasser/Creme Mischung gefunden, so bleibt der Schaum in einem guten rasierfähigen Zustand ohne zu stark anzutrocknen. Flöckchenbildung hatte ich keine, auch nicht beim zweiten Durchgang. Die Gleitfähigkeit mit dem Messer war ok, mit dem Hobel habe ich sie noch nicht benutzt.
Eins ist mir jedoch aufgefallen, der abrasierte Schaum hielt sich etwas hartnäckig am Friodur fest, so dass ich ihn mit dem Finger abstreifen musste. Reines abspülen mit Wasser reichte nicht aus. Stellt aber für mich kein größeres Problem dar.
Unterm Strich bin ich mit diesem Produkt sehr zufrieden.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Honka

Und was hat sie gekostet?

Ich muß mich auf englische Seifen auch immer ein bisschen einstellen - bin dann aber mit dem Schaum sehr zufrieden.

Sogar meine Joris hat wieder mein Herz erobert - Mann muß sich halt ein bisschen mehr bemühen.

günni

Oh,

8 Kilo, ähm, 16 Pfund. Für zwei. Normalpreis ist 16 Pfund für eine. Ohne Versand, der kam extra.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

John Galt

Hohoho! TGR gibt es nun auch hier? Es soll eine sehr gute neue Marke sein, gegründet von Truefitt & Hill-Meisterbarbier Perry Gastis in Las Vegas.

Sie soll der Ultimate Comfort Shaving Cream von T&H ähnlich sein.
Aber in dem geposteten Shop gibt es diese Rasiercreme gar nicht mehr?!
Wer ist John Galt?

moviemaniac

Stimmt, die TGR ist beim gemtlemensshop nicht mehr gelistet...

Von der Creme hab' ich auch bei den Amis bis jetzt nur Gutes gehört, irgendwann einmal lege ich sie mir auch zu ;)

günni

Zitat von: John Galt am 26. Mai 2008, 22:36:39
Zitat von: moviemaniac am 27. Mai 2008, 00:10:46
Stimmt, die TGR ist beim gemtlemensshop nicht mehr gelistet...

Von der Creme hab' ich auch bei den Amis bis jetzt nur Gutes gehört, irgendwann einmal lege ich sie mir auch zu ;)
Aber in dem geposteten Shop gibt es diese Rasiercreme gar nicht mehr?!

Dann wird das vermutlich der Grund des 2 für 1 angebotes gewesen sein.
Ich hatte  eine "unscented" im MH, die hat sich herzi zurücklege lassen. wenn er sie doch nicht nehmen sollte, wird sie wieder in den MH gehen.

Gruß
Günni

moviemaniac

@günni: wenn er sie nicht will, dann bitte an mich :)

günni

Zitat von: moviemaniac am 27. Mai 2008, 10:43:54
@günni: wenn er sie nicht will, dann bitte an mich :)

Ist notiert, Klaus.

moviemaniac

herzi

Gruß,
Stefan

moviemaniac

H. Herdick

Seit einige Tage benutze ich wieder die Black Ice (Anis) RC von the Gentlemens. Noch immer sehr teuer zu kaufen - $28,- wenn ich mich nicht irre.

Aber.............

Ich bin erstaunt über die hervorragenden eigenschaften des RC:

Schaum erzeugen: einfach und viel und dick

Gleiteigenschaften: kaum zu übertreffen (Nachdem ich mich mit den Messer einen Durchgang erzeugt habe, war meine Haut noch immer 'glitschig')

Einweichen: wie ein Traum. Mit dem Messer die glatteste rasuren bis jetzt - auch mit Messer, die mir nicht so liegen.  :o

Geruch: vor allem in dieser Jahreszeit sehr lecker (der Schaum sollte nicht so 'dick' hergestellt werden, dann ist der Anis-Geruch eine tolle Sache)

Dann bin ich mal wieder erstaunt, dass so wenig über diese hervorragende RC geschrieben wurde.  dr:

Hier zu bekommen:

http://www.thegr.com/index.cfm?event=Homepage

Also sehr, sehr empfehlenswert.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

BeBerlin

Und noch eine aus Klaus' Überraschungspaket...

Verpackung: Glas und Blech. Macht einen wertigen Eindruck und liegt gut in der Hand. Ich bin immer noch kein Freund von Glas im Bad, aber das ist eine andere Geschichte.

Konsistenz: Cremig. Ein weicher Thäter (Pleonasmus?) läßt sich leicht aufladen. Gut.

Schaum: Irgendwie klebrig. Läßt sich zwar grundsätzlich leicht aufschlagen, kann aber mit den üblichen Verdächtigen nicht mithalten, wenn es darum geht, konsistent sehr guten Schaum herzustellen. Der Hobelfraktion kann es egal sein, für die Messerrasur ist das deutlich lästiger.

Gleiteigenschaften: Geht so. Ich kenne eine Menge schlechterer Cremes, aber auch eine ganze Reihe deutlich besserer.

Pflege: Gut. Aftershavebalsam ist nicht zwingend verlangt, schadet aber auch nicht.

Duft: Der von der Seife vom Vortag. Hier ragt die Creme wirklich heraus. Anders als z.B. Art of Shaving haben es Gentlemen's Refinery geschafft, eine olfaktorisch inerte Creme zu produzieren. Hut ab. Wer das will oder Unverträglichkeiten auf Duftstoffe hat, sollte sich diese Creme ansehen.

Preis:  Für dasselbe Geld gibt es Besseres - aber eben nicht duftneutral.

Zusammenfassung: Oberes Mittelfeld. Kaufen würde ich mir diese Creme aber nur dann, wenn zum Beispiel TOBS ausverkauft wäre. Oder die soeben getestete St. James, die erheblich mehr Leistung für das schwer verdiente Geld bietet,