Ein häretischer Gedanke ...

Begonnen von tailland, 19. März 2011, 00:41:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

krähe

#46
Zitat von: tailland am 20. März 2011, 11:54:32
Jaja, verlacht Ihr das nur, ich dagegen seh auch mit 50 noch aus wie James Bond ^^

Na klar, wie James Bond eben mit Fünfzig ausgesehen hat.  ;D
Nee, jetzt mal im Ernst, hast Du schon mal Foto`s von Sean Connery gesehen? Ich meine jetzt natürlich die, ohne Schminke und Retusche? Dann noch viel Spass mein lieber tailland...
...der hat auch mal auf dem Bau gearbeitet, geraucht, getrunken, geweint...Spassjehabt...  ;D :D

In Köln sagt man, glaube ich: Ne Jung usem Leeve.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

kriklkrakl

so genau wollt ichs nicht wissen, ist aber ein schöner Gedanke:

ZitatDenn wer allmorgendlich das Kinn malträtiert, lebt länger,
wie britische Forscher der Universität Bristol 2003 herausgefunden haben wollten:

Bärtige, so ergab die Langzeitstudie, seien kleiner und hätten weniger Sex,
dafür jedoch ein höheres Risiko, an Herzerkrankungen und Schlaganfällen zu sterben.
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/22401/eine_glatte_eins.html


Deswegen muss auch der Neandertaler ausgestorben sein  o)




"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

krähe

Zitat von: kriklkrakl am 20. März 2011, 16:26:42
so genau wollt ichs nicht wissen, ist aber ein schöner Gedanke:

ZitatDenn wer allmorgendlich das Kinn malträtiert, lebt länger,
wie britische Forscher der Universität Bristol 2003 herausgefunden haben wollten:

Bärtige, so ergab die Langzeitstudie, seien kleiner und hätten weniger Sex,
dafür jedoch ein höheres Risiko, an Herzerkrankungen und Schlaganfällen zu sterben.
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/22401/eine_glatte_eins.html


Deswegen muss auch der Neandertaler ausgestorben sein  o)






Alleine schon für dieses Foto, lohnt ein Klick:



;D dh:
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

krähe

#49
Zitat von: krähe am 20. März 2011, 16:39:37
Zitat von: kriklkrakl am 20. März 2011, 16:26:42

ZitatDenn wer allmorgendlich das Kinn malträtiert, lebt länger,
wie britische Forscher der Universität Bristol 2003 herausgefunden haben wollten:

Bärtige, so ergab die Langzeitstudie, seien kleiner und hätten weniger Sex,
dafür jedoch ein höheres Risiko, an Herzerkrankungen und Schlaganfällen zu sterben.
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/22401/eine_glatte_eins.html


Deswegen muss auch der Neandertaler ausgestorben sein  o)







Hierzu unbedingt lesen!



Nicht umsonst heißt der Subtitel: Wir Neandertaler. Und ist nix mit ausgestorben, in jedem von uns, ob Männlein oder Weiblein...sogat in Dir kriklkrakel und Mr. Bean, lebt er weiter...mehr, oder weniger. (+/-1v.H.)
Fahr ma zum Neandertal, da kannst Du sie alle sehen... die Homo-Sapiens. ;D ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

tailland

#50
Komisches Buch .. zum einen heisst der Typ doch Neanderthaler (mit H, zumindest wurde es so geschrieben, als ich in Mettmann gewohnt hab und oefter mal im Neanderthal war :ß), zum anderen stammen wir bekanntermassen NICHT von denen ab :ß

Kleine Anekdote:
Schulausflug Grundschule ins Neandthal-Museum, irgendwann 80er-Jahre, damals glaubten die noch, dass wir von denen abstammen. Da hatten die im Musem eine lebensgrosse Figur eines Neanderthalers in moderne Business-Kleidung gesteckt, um zu illustrieren, wie "gleich" er doch dem heutigen Menschen saehe... Das war das erste mal in meinem Leben, dass ich die Bullsh*t-Flagge geraised habe und darauf zusammengestaucht wurde mit der Begruendung, das sei wissenschaftlich erwiesen  :-X

Helge Schneider hat das Thema sehr viel spaeter ebenso humorvoll aufgegriffen
http://www.youtube.com/watch?v=l945lQw1Ub4

Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

krähe

Zitat von: tailland am 20. März 2011, 18:29:12
Komisches Buch .. zum einen heisst der Typ doch Neanderthaler (mit H, zumindest wurde es so geschrieben, als ich in Mettmann gewohnt hab und oefter mal im Neanderthal war :ß), zum anderen stammen wir bekanntermassen NICHT von denen ab :ß

"Ich" muss es heißen, nicht "wir", oder tailland...?

Ach, konnte man Dich da auch schon bewundern?  ;D ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Erlkönig

Hallo, ich weiß nicht so genau worauf Krähe hinaus will, aber der Neandertaler mit "h" ist die veraltete Schreibweise. In Discovery News stand mal ein Artikel, das ca. 2% unserer Gene mit denen des "Homo Neanderthalensis" (hier stimmt die Schreibweise  ;D ) übereinstimmen, das also davon auszugehen ist, das eine Vermischung in geringem Umfang stattgefunden hat.

Gruß, Thomas
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

tailland

#53
Was zumindest nahelegt, dass unser Vorfahre, der Sapiensis, einige perverse Neigungen hatte. Man soll ja schon Orang Utans in asiatischen Puffs gefunden haben  >:(
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Erlkönig

Ja, Schimpansen auch. Davon habe ich gehört. Der Entwicklungsunterschied dürfte beim Neandertaler und beim Sapiens allerdings nicht so groß gewesen sein. Beide waren schon nackt (unbehaart) und etwa gleich groß. Der Hauptunterschied lag in der Fähigkeit zu sprechen (beim Sapiens) und der Intelligenz.
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

tailland

Naja wer weiss ... wenn ich daran denke, "wie" solche Paarungen moeglicherweise stattgefunden haben, gruselts mich von oben bis unten. Zumindest ist das Maerchen durch, dass wir in 1 Linie von denen abstammen.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

kriklkrakl

Wenn ich mir X-diaries auf RTL2 anschauen tun würde,
sieht man auch ohne Gentest, dass die nie ausgestorben sind ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Brauer

Ich fahr mal da vorbei, sind 10 min von mir, oder wenn die nächstes mal ihren Kräuterlikör in 0,2 ltr holen frage ich mal
(die sind in der Tat Kunde bei uns- "Stiftung Neanderthalmuseum") also ich frag mal wer Ihnen das H geklaut hat ;D
Obs ein Neandert(h)aler oder ein sapiens war-Männers ich schrei mich bald weg, macht weiter ist besser als jeder
Fernsehsender ;D

Erlkönig

Zitat von: Brauer am 20. März 2011, 20:19:53
Ich fahr mal da vorbei, sind 10 min von mir, oder wenn die nächstes mal ihren Kräuterlikör in 0,2 ltr holen frage ich mal
(die sind in der Tat Kunde bei uns- "Stiftung Neanderthalmuseum") also ich frag mal wer Ihnen das H geklaut hat ;D
Obs ein Neandert(h)aler oder ein sapiens war-Männers ich schrei mich bald weg, macht weiter ist besser als jeder
Fernsehsender ;D

Die Wahrscheinlichkeit, das ein Vertreter der Gattung Homo sapiens sapiens das "h" gestohlen hat liegt bei über 98%.  ;D

Gruß, Thomas
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

tailland

Zitat von: kriklkrakl am 20. März 2011, 20:03:22
Wenn ich mir X-diaries auf RTL2 anschauen tun würde,
sieht man auch ohne Gentest, dass die nie ausgestorben sind ^
Ich wollts net so offen sagen, aber man macht ja eigentlich schon seit der eigenen fruehesten Kindheit an die Erfahrung, dass es "solche", aber auch "solch andere" unter den Menschen gibt, die "nicht wirklich verwandt" mit einem selber sein koennen.  O0
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben