URA Dreilochklingen

Begonnen von Rokediet, 16. März 2011, 10:55:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wernerscc

Ja, ich hab meine Exemplare auch vor Gebrauch abgezogen (allerdings auf Leder). Ohne diese Prozedur wären meine URAs für mich keine Freude gewesen.
Diamantfilz klingt aber noch vielversprechender. Da die alten Klingen unbeschichtet sind, kann der Abzug nur günstig sein. Werd's mal testen, sobald die Messerei mal Raum läßt.
Was lange währt wird endlich gut!

saafespatz

Trotz Abzug der Klingen leider nur ein bescheidenes - bis gar kein Ergebnis... das ich hier schilderte.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,23792.msg433512.html#msg433512
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Berliner Junge

Hallo liebe Hobeler,

nachdem ich heute diesen interessanten Pfad durchgelesen habe die Frage an alle: Hat noch jemand ein Päckchen von diesen URA Klingen? Ich würde sie auch gerne ausprobieren  ;)


saafespatz

Hallo,

URA kann ich Dir keine anbieten, aber ich habe noch ein paar alte Greif, eine Rotbart bebe und eine "Weltflieger", letztere ist eine Dreiloch.

Wenn Du die haben möchtest, schicke ich sie Dir gerne per Brief. Ich rasier mich ja mit allerhand, aber uralte Klingen müssen nicht sein.

Bei Interesse einfach PN.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Berliner Junge

saafespatz, das ist ja sehr nett von Dir, aber andere historische Klingen habe ich auch wie Sand am Meer, ich dachte nur die URA sei irgendwie besonders und sollte mal einen Test erfahren  ;)

mikri

Hallo Berliner Junge
Wenn du mir eine PN schickst mit deiner Adresse, kann ich dir gerne ein Päckchen schicken, gegen Porto.

Gruss mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog