RS-Stick Anwendung

Begonnen von mrkay, 14. März 2011, 20:12:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rigeback

Ich bin ja jetzt erst so richtig auf den Geschmack gekommen mit den Sticks im Gesicht direkt aufschäumen,seit ich den Wilkinson Stick probiert habe . Heute dann das erste mal den La Toja getestet und der ist noch einen Tick besser wie der blaue Schlumpf. Ich finde das Gesichtschäumen direkt mit dem Stick in den Bart gerieben einfach nur praktisch. Schnell und guter ausreichender Schaum wird da produziert ,ohne viel gedöns ! Nur mit dem angefeuchteten Stick den Bart mit Seife einreiben und dann ein -zweit Runden mit dem Pinsel auf dem Stick selbst . Ab ins Gesicht damit und ruck-zuck ist alles gut mit einem dichten Schaumteppich eingestrichen. Wenn es mal schnell gehen soll ,oder man im Urlaub ist, ist das die einfachste Art sich nass zu rasieren ohne Schalen , Scuttles zu benutzen und im Gepäck zu haben . Mir machts so auch sehr viel Spaß ! dh:
lG.
Dieter

nessuno

Erstaunlich, daß Sinn und Anwendung eines Rasiersticks immer noch der Erklärung bedürfen.

Übrigens: Ein After Shave wird grundsätzlich nach der Rasur benutzt! Wollte ich nur mal gesagt haben.

Rigeback

Tja nessuno ,manch einer kriegt das eben nicht gebacken das er vernünftigen Schaum damit bekommt. Da hilft man ja gerne.  Und das After Shave ,innerlich oder äußerlich anwenden . Jeder wie er möchte ! ;)
LG.
Dieter

SFH

Zitat von: infabo am 27. April 2011, 14:57:34
Faustschäumen funktioniert wunderbar auch als "Solo-Technik".

Eindeutig zweideutig  ;)

Barth

Zitat von: nessuno am 16. August 2011, 21:44:11
Erstaunlich, daß Sinn und Anwendung eines Rasiersticks immer noch der Erklärung bedürfen.

Übrigens: Ein After Shave wird grundsätzlich nach der Rasur benutzt! Wollte ich nur mal gesagt haben.

. . . man muss sich wundern  ??? , aber ich will mal nicht so sein :

Wasser  in die Larve , dann ne Runde mit dem Stick durch de Fresse fahren danach selbiges mit dem Pinsel - fertich aus .

Zur Not kann man sogar den Pinsel durch die Hände adäquat ersetzen , naja zumindest geht es beim 3-5Tagebart  , hab ich vor meiner Erleuchtung Jahrelang so praktiziert als ich noch dachte es gäbe nur den Palm-stick als einzige Rs , naja hatte da aber auch noch kein Internetz . . .  :D
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

barts_tail

Schöner Thread. Ist zwar schon was älter, aber ich habe ihn erst jetzt gesehen (bin auch erst seit 1-2 Wochen Forum). Die Bilder von Standlinie finde ich schön "anschaulich"  :)

auch der Tip mit dem "Fist Bowl" ist interessant. Habe mir heute einen Speick Stick gekauft und werde am Wochenende mal etwas rumprobieren.

Nebenbei bemerkt: schönes Forum, gefällt mir!

Onkel Hannes

Ich hol das Teil hier mal kurz aus der Versenkung. Ich bin ein bekennender Seifenraspler und Tiegelschäumer, und habe nun nach Jahren mal wieder die Stick-Methode versucht, mit der ich mich nie richtig anfreunden konnte.

Beim Seife auftragen kam mir folgender Gedanke: Eigentlich ist das doch paradox. Wir suchen uns möglichst weiche, flauschige Pinsel aus besten Haaren oder Fasern für teils einen Haufen Geld, fuhrwerken uns aber andererseits mit einem Stück harter Seife durchs Gesicht? Dann tuts doch eigentlich auch ein Pinsel aus Drachenhodenborsten.

Ich werde mich vermutlich weiterhin nicht damit anfreunden können. Der einzige Vorteil, den ich in dieser Methhode sehe, ist der Umstand, daß man so das Rasurzeug recht kompakt halten kann, selbst im Vergleich zur voluminöseren RC, und keine weiteren Hilfsmittel wie Schale, Tiegel oder Mug benötigt.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tartuffe

Ich finde, die Form des Sticks macht's: Mir mit einem dünnen Palmolive-/ Speick-/ Wilkinson-Stick im Gesicht herumzumalen, finde ich auch unangenehm. Die sind bei mir inzwischen fast alle in Tiegeln gelandet. Mit einem SIM-Stick hingegen finde ich die sticktypische Anwendung wesentlich angenehmer. Anscheinend sorgt allein die größere (und flache) Auflagefläche für etwas mehr Wohlbefinden. Außerdem geht's schneller.

Es kommt eben doch ein Stück weit auf die Größe an...
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

titanus

Zitat von: Onkel Hannes am 07. April 2015, 08:00:13
Ich hol das Teil hier mal kurz aus der Versenkung. Ich bin ein bekennender Seifenraspler und Tiegelschäumer, und habe nun nach Jahren mal wieder die Stick-Methode versucht, mit der ich mich nie richtig anfreunden konnte.

Beim Seife auftragen kam mir folgender Gedanke: Eigentlich ist das doch paradox. Wir suchen uns möglichst weiche, flauschige Pinsel aus besten Haaren oder Fasern für teils einen Haufen Geld, fuhrwerken uns aber andererseits mit einem Stück harter Seife durchs Gesicht? Dann tuts doch eigentlich auch ein Pinsel aus Drachenhodenborsten.

Ich werde mich vermutlich weiterhin nicht damit anfreunden können. Der einzige Vorteil, den ich in dieser Methhode sehe, ist der Umstand, daß man so das Rasurzeug recht kompakt halten kann, selbst im Vergleich zur voluminöseren RC, und keine weiteren Hilfsmittel wie Schale, Tiegel oder Mug benötigt.

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich kann das zwar, aber ich mag es nicht.
Auf Reisen habe ich eine angefangene Tube RC (z. Zt. C&E Limes) mit.
Die ist nicht größer/schwerer, als ein Stick und gefällt mir besser.

Viele Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Drahtbart

Gut geschrieben, Hannes, das waren auch meine Gedanken, als ich dann nach Jahren mal hier gelesen habe, wie man einen Stick eigentlich verwenden sollte. Da nehme ich doch lieber mit einem Pinsel die Seife direkt aus einem Tiegel auf und schäume sie dann im Gesicht, der Hand oder im Mug auf. So verpasst man dann allerdings eine ordentliche Gesichtsmassage. ;D
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Lord Vader

Habe zwar aktuell nur den SIM-Stick in Benutzung, finde es aber ab und zu einfach nur klasse, den Stick auch wie ein Stick zu benutzen.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Standlinie am 14. März 2011, 21:03:52
rasurfertiger Schaum

Kollege Standlinie kennt zwar den einzig zulässigen Weg eine Rasierstange, bzw. neudeutsch "Stick" zu benutzen (das Raspeln in IKEA Behältnisse ist natürlich eine Todsünde), daß er dabei aber keinen besseren Schaum hinbekommt erstaunt denn doch ein wenig - von Schlotzigkeit keine Spur.
Dann lieber Dosenschaum...
:D
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Tim Buktu

Für mich ist die Anwendung eines Sticks im Gesicht eine von vielen verschiedenen Möglichkeiten sich klassisch zu rasieren. Es kommt mir nicht prinzipiell auf die sanfteste und gründlichste Rasur an. Dann dürfte ich manchen Hobel, manches Messer usw. Nicht mehr verwenden. Trotzdem begeistern mich sanfte und trotzdem gründliche Rasuren.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

maranatha21

Bei mir werden alle Sticks in eine Dose oder Schale geraspelt. Ich mag es einfach mehr, die Seife aus einem Tiegel aufzunehmen, als mir mit dem Stick durch's Gesicht zu rubbeln. Aber so viele sind es nicht. Lediglich der Speick und La Toja Stick.

MudShark

Ja, ich will auch nicht so recht verstehen, wieso man eine Rasierstange mit Küchenutensilien kleinraspelt und anschließend in einen Tiegel drückt, so als gäbe es keine fertig konfektionierte Tiegelseife...
Na ja, man muss (oder soll) ja auch nicht alles verstehen... ;D

Jedenfalls hab ich einen La Toja und einen LEA-stick die ich mir zwischendurch immer wieder mal gerne ins Gesicht reibe. Unangenehmes Fuhrwerken möchte ich das nicht nennen, aber jeder wie er mag!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain